Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 02:41:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: das neue kir  (Gelesen 32264 mal)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:das neue kir
« Antwort #105 am: 11 Mai 2015, 22:47:27 »

... wechselndem dj jede woche ... so kann sich jeder seinen abend suchen, an dem dann die
bevorzugte musik läuft ...
Gut ! Die Stammgäste kommen sowieso, aber dann auch mal andere "schw" Gesichter, als die, die man seit Jahren kennt.Gefällt mir.

Zitat
in den letzten jahren war das kir ja überwiegend elektronisch (stichwort :"covenation berzerk")
Meinst du die Zeit bis Sommer 2013, mit Claus als DJ ? Die hat mir ausgesprochen gut gefallen. Wenn der mal wieder die CotN machen würde, das würde mir gefallen.

Zitat
im gespräch ist da die ... catastrophes party aus der werkstatt 3.
Die ehem. Catastrophesgänger würde es bestimmt freuen. Ich selbst habe bis heute an eine der wenigen Cata-Partys die ich besucht habe die allerbesten Erinnerungen !

Zitat
sven legt im kir wohl eher nur noch selten auf,

Für seine CotN konnte ich mich nie so begeistern, wie für die CotN davor. Selbst als mir die Musikauswahl gefiel, war's dann meist eine gemixte Version und die sind meist nicht mein Fall. Ganz anders seine WimM-Partys, die ich über viele Monate regelmäßig besucht habe. 90% derjenigen, die 70,80,90er Partys beschallen, dürfen da gerne mal hingehen, damit sie wissen, wie's richtig gemacht wird.

Zitat
was die rauchersituation betrifft wird sich wohl nix ändern,
Da werden wir Gäste das KIR-Team wohl noch ein bißchen beackern müssen... ;-)
Gespeichert

die rote Zora

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 88
  • Nostalgikerin
Antw:das neue kir
« Antwort #106 am: 14 Mai 2015, 05:54:02 »

Gerade aus dem Kir zurück möchte ich nur schnell einen lieben Dank an Käx senden - für Element of Crime am vergangenen Samstag und heute. Ich glaube, ich habe Herrn Regner und Co. noch nie im Kir gehört. Danke dafür. Tausend mal!  :)
Gespeichert
"Too old to die young"
- Element of Crime -

Sinae

  • Gast
Antw:das neue kir
« Antwort #107 am: 26 Mai 2015, 11:30:47 »

Ich bin inzwischen auch mal schauen gegangen. Etwas klein/schmal, dadurch steht man sich schnell im Weg. Die Tanzfläche ist sehr übersichtlich und wird notgedrungen auch schnell zur Abstellfläche bzw. für BierflascheinneHandundbisselschunkel-Unterhaltung genutzt.  ;)
Die Musik war zu mindestens in dieser Nacht, etwas leise (muss wohl so sein) und für reifere Jahrgänge, passte auch, die waren ja auch anwesend  ;D Zum abdancen hat mich das nicht unbedingt motiviert.
Lange war ich nicht dort, aber nu hab ich´s halt auch mal gesehen^^ Das Kir ist wieder da, schön, nur nicht für mich ;)
Aber es gibt sicher/hoffentlich genug Gäste, denen es dort gefällt.
Fazit: "Alte Zeiten kann man nicht wiederholen. Wie schon der Name sagt, sind diese Zeiten alt. Neue Zeiten können nie wie alte Zeiten sein. Wenn sie es versuchen wirken sie alt und verbraucht, so wie diejenigen, die sie herbeisehnen" (Glattauer: Gut gegen Nordwind)
« Letzte Änderung: 26 Mai 2015, 11:38:45 von Sinae »
Gespeichert

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Antw:das neue kir
« Antwort #108 am: 26 Mai 2015, 12:50:04 »

Ich war jetzt am WGT Wochenende da ...
so schlimm ist es mit dem Rauchen gar nicht ... die Lüftung ist echt klasse *find*
War natürlich auch ziemlich leer, weil wegen WGT *vermute* Ich kann nicht einschätzen wie es ist, wenn es voll/übervoll ist.
Fehlt noch ein bisschen der Feinschliff ... Spiegel in den Sanitärenanlagen wären zb. mal ganz nett ... jaja ich bin eitel :P
Tanzfläche ist arg klein o.O Schwarze Becksflaschen find ich stylisch ;D
CotN ist mir immer noch zu elektronisch ... im alten Kir konnte man wenigstens noch ausweichen ^^
Ich werde mich aber, das eine oder andere WE, in Toleranz üben :>
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:das neue kir
« Antwort #109 am: 01 Juni 2015, 01:51:46 »

CotN, diesen Sa: Die Musikauswahl war zwar schon ok, aber der Sound ist einfach zu "dünn". Man wird von der Musik nicht mitgerissen, weil es zum einen an Lautstärke, zum anderen an Klangvolumen fehlt. Das sollte unbedingt verbessert werden.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:das neue kir
« Antwort #110 am: 27 Juni 2015, 14:49:42 »

Gestern war Nightvisions. Mit einer einstelligen Anzahl zahlender Gäste >:( wo wart Ihr bitte alle? Ich habs jetzt das erste Mal zu einer NV geschafft und das ist musikalisch ziemlich cool <3.
Nächstes Mal kommen da bitte paar mehr Leute hin ^^



(das mit dem Sound, ich fürchte, das bleibt jetzt so. Wegen Anwohner oder sowas :( )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:das neue kir
« Antwort #111 am: 27 Juni 2015, 21:44:13 »

Tja, das KIR ist jetzt wesentlich mehr Bar als Club, ideal für diejenigen, die vor allem gemütlich trinken / quatschen / rauchen möchten. Dazu gibt es Hintergrundmusik, wie in anderen Bars auch, nur daß die hier von einem DJ kommt und nicht von CD - und das ist dann ja sogar ein Alleinstellungsmerkmal.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:das neue kir
« Antwort #112 am: 28 Juni 2015, 02:01:14 »

Jopp, genau mein Eindruck :(

(Und das macht mich nicht sehr froh, weil ich keine Kneipengängerin bin. Ich hoffe halt, daß es genug Leute geben wird, denen das Kir so gefällt, damit der Laden funktioniert und bestehen bleibt.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:das neue kir
« Antwort #113 am: 28 Juni 2015, 19:09:09 »

Die Betreiber sind ja lange genug im Geschäft, so daß man annehmen sollte, daß sie alles Für und Wider abgewogen (durchgerechnet) haben. 

Ich hätte mir den Neuanfang in irgendeinem toten Gewerbegebiet in einem aufgegebenen Objekt gewünscht. Wenn ich bedenke, daß ich vorher mitunter 3x die Woche dortgewesen bin und jetzt seit Neueröffnung gerade 2x...  es ist schade, aber es ist (für mich) wie "Kino ohne Ton", dann nützt auch das tollste Programm nichts.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:das neue kir
« Antwort #114 am: 29 Juni 2015, 19:47:09 »

Trotzdem ist der alte Betreiber nicht der Neue, ne.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:das neue kir
« Antwort #115 am: 29 Juni 2015, 21:18:44 »

Mit Betreiber meinte ich die Leute, die im alten KIR an der Kasse, hinterm Tresen und mit der Nachversorgung beschäftigt waren und jetzt das gleiche im neuen Laden machen.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:das neue kir
« Antwort #116 am: 03 Juli 2015, 12:25:38 »

Trotzdem ist der alte Betreiber nicht der Neue, ne.

Definiere "alte Betreiber" ::)

Die Leute, die jetzt das neue Kir betreiben, sind identisch mit denen, die das alte Kir zuletzt betrieben haben. Wo sie allerdings die neuen Betreiber waren.
ö.ö

(zutreffend ist allerdings, daß der alte Eigentümer der Gaststätte in der Barnerstraße nicht der neue Eigentümer derselben und vermutlich auch nicht der Eigentümer der gleichnamigen neuen Gaststätte in der Kleinen Freiheit ist :P *brabbel*)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

epic_problem

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:das neue kir
« Antwort #117 am: 05 Juli 2015, 23:44:46 »

warum legt sven eigentlich nicht mehr auf? der hat ja früher gefühlt jeden abend aufgelegt.
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:das neue kir
« Antwort #118 am: 06 Juli 2015, 12:46:15 »

Der ist doch mit seinen Partys ins Indra rübergewechselt.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:das neue kir
« Antwort #119 am: 06 Juli 2015, 16:43:57 »

Sie haben halt ins Kir eine DJ-Ecke für Zwerge gebaut ;D ::) :-X vielleicht dachte er auch, nach 22 Jahren Kir wärs mal gut. Vielleicht sollte man mal ins Indra gehen und ihn selber fragen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.