Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Wann kommt der König?

<< < (4/8) > >>

Anonymous:
1. Wir haben ein GG und das ist geil wenns mal jemand gelesen hat@drupka

2. totalitäre regime wie der eines gottkönigs machen dich nicht besser als irgendweche nazis oder auch religiöse fundis

3. warum unsere gesselschaft so ist wie sie ist liegt daran das wir eine pluralgesselschaft sind.....

4. wenn du bog hast dir alles sagen zu lassen was man tun und lassen soll empfehle ich die örtlichen gurusekten..stört auch keinen der wert auf seine freiheit legt und nicht auf sonen absolutistischen scheiss steht.

5. sorry aber sowas macht mich n bischen stinkig ich denke die geschichte hat gelehrt das diktatorische regierungsformen durchgängig zum scheitern verurteilt sind
demokratischer föderalismus ist derzeit wohl die beste lösung.

kb:

--- Zitat ---Ich möchte das Reich eines Gottkönigs. Das mag im ersten Moment archaisch scheinen, ist aber SICHER nicht schlechter als die momentane Situation, sicher besser als gewisser selbsternannte "spirituelle", "Rechte" oder "linke" Führer, die uns wie Stalin und Adolf wieder nur betrogen haben!!!
--- Ende Zitat ---

Kannst Du mir erklären, was an einem Gottkönig bitte kein "selbsternannter spritueller Führer" ist? Oder wie muß ich mir das vorstellen? Kommt Gott persönlich auf einem Drachen vom Himmel geritten, brennt eine Schneise bis zum Reichstag, wartet noch kurz auf die eintrudelnden Fernsehteams und sagt dann mit lauter Stimme "Fürchtet Euch nicht, Ich aber sage Euch, es wird einen neuen König geben, und er wird heißen [Trommelwirbel] PETER MÜLLER! [eine riesige Feuerfontäne schießt aus dem Maul des Drachen in den Himmel und heruntergeschwebt kommt eben jener]" ?

Oder wird es wie immer in der Geschichte sein - irgendein Spack säuft zuviel und glaubt am nächsten Morgen, er sei von Gott/Jehova/Allah/Baal/Odin/Shiva/Zeus/der heiligen Vagina persönlich dazu berufen, die Welt zu regieren? So geschehen zigmal in den letzten Jahrhunderten, das letzte Mal vor ner Handvoll Jahren im Land der begrenzten Unmöglichkeiten.

Ich schließ mich Colourize an - WER soll ein Gottkönig sein und WOHER nimmt er bitte die Legitimation dazu? Und WAS macht ihn dabei so göttlich, dass er absolut unfehlbar und immer auf das Gemeinwohl bedacht ist, ohne auch nur eine Sekunde ein Anzeichen von Egoismus zu zeigen? Alles andere wäre nämlich durchaus schlechter als das, was wir im Moment haben.

Lilyanar:

--- Zitat von: "kb" ---WER soll ein Gottkönig sein und WOHER nimmt er bitte die Legitimation dazu? Und WAS macht ihn dabei so göttlich, dass er absolut unfehlbar und immer auf das Gemeinwohl bedacht ist, ohne auch nur eine Sekunde ein Anzeichen von Egoismus zu zeigen? Alles andere wäre nämlich durchaus schlechter als das, was wir im Moment haben.
--- Ende Zitat ---

Ach, ihr habt da doch alle keine Ahnung von *glucks*. Na ich bin Gott und deswegen von Gott geweiht  und damit legitimiert, dieses Amt auszuführen. :D
Und ans Allgemeinwohl denke ich natörlich auch immer, denn l'état c'est moi - und da ich ja Gott bin, bin ich damit auch absolut unfehlbar :biglaugh:  :biglaugh:. Also...-von Egoismus fehlt da jedwege Spur. 8)
Shice. Wieder vergessen mein Haldol zu nehmen. *grmbl*8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
_________________________________________________________ _ _ _

Äh, aber nun einmal ganz im Ernst, mein lieber Drukpa - das ist mit Abstand der dämlichste Vorschlag, der mir seit geraumerer Zeit unterbreitet wurde. [/color] :crazy:

Jinx:
Also, wenn schon retro, dann bitte konsequent...
Ach, diese Götter und Könige mit ihren öden Kriegen, ihrem Personenkult, wir sind die Größten, sowieso, unser Papi-Gott, wie immer er heißen mag, hat uns legitimiert. Und dann kommt da plötzlich noch einer, der zu tief ins Glas..., pardon, der auch von seinem Gott legitimiert wurde (das heißt, die hören alle Stimmen, was sowieso bedenklich ist) und dann:  peng peng, alle tot, alles kaputt, nee, danke.
Warum nicht steinzeitliche Fruchtbarkeitskulte, Matriarchat und Göttinnenverehrung? Da kann man wenigstens ordentlich Party machen.

Eisbär:

--- Zitat von: "Jinx" ---Warum nicht steinzeitliche Fruchtbarkeitskulte, Matriarchat und Göttinnenverehrung? Da kann man wenigstens ordentlich Party machen.
--- Ende Zitat ---
Neee, Matriarchart ist auch doof... Als das endete, kam endlich ein bißchen Zivilisation auf. Es wurden Werkzeuge gebaut, das Feuer kontrolliert, das Rad und die Schrift erfunden...

Mit dem Matriarchat säßen wir wohl immer noch auf den Bäumen :biglaugh:

Wir alle wollen doch unsere abolutistische Monarchie. Und jeder von uns will dann aber an der Spitze stehen... wobei... mir wäre das zuviel Streß/Arbeit.

Und in solchen Systemen setzen sich immer die skrupelosesten durch, nicht die cleversten, smartesten oder fürs Volk die besten...

Dann lieber etwa 666 Abgeordnete (+- ein paar Überhangmandate), die sich gegenseitig beim Bescheißen stören, um selbst besser bescheißen zu können.

Wer würde denn einen Alleinherrscher beim Bescheißen stören?

Im übrigen brauchen wir keinen göttlichen Kaiser...
wir haben doch hier gottderneue ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln