Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Wann kommt der König?
Rick Deckard:
Mal ganz unter uns, wer nach einem totalen Herrscher schreit, will keine eigene Verantwortung. Er will gesagt bekommen, was er zu tun und zu lassen hat. Es ist ihm gleich, was nach ihm kommt, unter welchen Bedingungen seine Kinder und deren Nachfahren leben müssen, nur weil des Kaisers Sohnemanns Mutter zufälligerweise dessen Schwester war. Oder diesem die totale Macht einfach zu Kopf gestiegen ist und er von jetzt auf gleich der Meinung ist, alle Linkshänder sind Menschen zweiten Grades und damit ihrer Existenz unwürdig.
So sehr auch über unser politisches System gemeckert wird, es ist trotzdem eine der besten Demokratien der Welt und ,sagt was ihr wollt, als Politiker hat man es ziemlich schwer. Klar, man kann sich einiges herausnehmen, aber wenn an die Öffentlichkeit gelangt, dass man etwas Illegales getan hat, sorgt mindestens die Opposition, bzw. Gegenpartei dafür, dass es nicht unter den Tisch fällt. In einem totalitären System wird jeder Mundtot gemacht, der es wagt, die Powers that be anzuprangern. Da bin ich mächtig froh drüber.
@ Colourize: Dass mit dem Unglauben an die Unfehlbarkeit einer einzelnen Person seit Beginn der Aufklärung in Europa wird allerdings durch uns' Addi widerlegt. Der Mann wurde zum Personenkult, trotz seiner Vorgeschichte als Knastbruder und seine Mitgliedschaft in einer äußerst fragwürdigen Partei. Jeder, der sein Buch gelesen und seine Reden gehört hat und ein vernunftbegabtes Wesen war, hätte alles andere gewählt, nur nicht diesen Irren. Aber die Geschichte lehrt uns, dass, ganz gleich, wie gebildet die Menschen sind und für wie schlau sie sich halten, es immer wieder Verführer gibt, die ihre Schwachstelle finden und diese für sich nutzen. Und wenn dann nachher alle aufgewacht sind, finden sie ihre frühere Existenz erstrebenswerter. Zudem hatte man da noch ein Dach überm Kopf und keine Probleme mit dem Rest der Welt. Außerdem gabs da auch noch Nachbarn, die zwar einer anderen Glaubensrichtung angehörten, aber einem trotzdem geholfen haben, wenn man Hilfe brauchte. Mann, jetzt bin ich wieder ganz schön vom Thema abgekommen.
toxic_garden:
--- Zitat von: "Drukpa" ---Schau dir mal völlig ohne Vorurteil diesen Link an: http://www.thedragonsociety.com/TheDragonSovereignty.html
--- Ende Zitat ---
völlig vorurteilsfrei gelesen und von vorne bis hinten für vollkommenen Schwachsinn befunden.
--- Zitat ---Man muß kein Conspiracy-Anhänger sein, um zu wissen, dass wie von der jeweiligen Partei NICHT DIE WAHRHEIT, sondern Manipulation um Manipulation erfahren, dasselbe gilt fürs Fernsehen, die Zeitungen....Frage:
--- Ende Zitat ---
Man muss nicht Soziologie studiert haben um zu wissen das Manipulation überall eingesetzt wird. Das hängt weder von der Regierungsform noch von den Regierenden ab. Wenn du denkst das informationelle Manipulation mit dem Wechsel zurück zur Monarchie aus der Welt geschafft wäre hast du dich ganz gewaltig geschnitten.
--- Zitat ---Bist Du zufrieden mit der Gesellschaft, wie sie ist?
--- Ende Zitat ---
sie ist das kleinere Übel. Es hätte uns schlimmer treffen können.
SuperTorus:
Wenn es um Monarchien oder Diktaturen geht (ist ja im Prinzip das gleiche), dann denk ich doch recht schnell an Turkmenistan. Nie gehört? Das wundert mich nicht - aus Turkmenistan dringt kaum eine Nachricht nach Außen.
Hier ein Kleiner Ausschnitt vom Wikipedia-Artikel über Turkmenistan. Nur so als kleinen Vorgeschmack, was eine Personenherrschaft so alles anrichten kann.
--- Zitat ---
Turkmenistan wird von seinem Präsidenten Saparmurat Nijasow, der sich Turkmenbaschi ("Führer aller Turkmenen") nennen lässt, repressiv regiert. Weltweit für Aufsehen sorgt der um ihn und seine Familie entfachte Personenkult, der sich unter Anderem darin äußert, dass Monate umbenannt wurden und jetzt nach dem Präsidenten und seinen Familienmitgliedern heißen. Die Eskapaden wären oft von großem Unterhaltungswert, wenn nicht ein ganzes Volk zur Geisel eines Autokraten geworden wäre. Hauptsächlich wegen dieser Umstände befindet sich Turkmenistan in einer internationalen Isolation. Oppositionsparteien sind in Turkmenistan verboten.
--- Ende Zitat ---
Da bleib ich doch lieber bei unserer Demokratie.
Bombe:
Turkmenistan hat als Top-Level-Domain tm, was ich persönlich verdammt sexy finde. Kostet auch nur minimal 6000 € für 10 Jahre.
Jinx:
Also, ich verzichte mal darauf, den unter dem o.g. Link verzapften Bullshit Aussage für Aussage auseinanderzunehmen. Nur soviel: der Pendragon ist ein mythisches Konzept. Wer das wortwörtlich nimmt, tut mir Leid. Dies gilt auch für den Gralsmythos (da fehlen nur noch die Hyperboräer und Atlantis).
Wie auch immer, das Territorium, das heute unter dem Namen Deutschland bekannt ist, hat keinen Pendragon. Du kannst ja mal versuchen, Barbarossa im Kyffhäuser aufzuwecken. Viel Erfolg damit.
Damit wären wir bei der Ursprungsfrage: Wann kommt der König (sollte die Wiedererweckung Barbarossas nicht funktionieren)? K. A., aber eher kommt der Weihnachtsmann.
BTW: David und Salomo da auch noch zu verwursten, ist wirklich pfui-ba. Das ist eine völlig andere Baustelle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln