Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 04:10:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Headset / Standmikrophone  (Gelesen 1690 mal)

Samo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
Headset / Standmikrophone
« am: 01 Dezember 2014, 19:25:56 »

Moinsen,
mein Sohn wünscht sich zu Weihnachen entweder ein Headset oder ein Stamdmikro, ich hab null Ahnung davon.
Kann mir jemand nen Tip geben, welches ich da kaufen kann? Möglichst nicht das teuerste und ich würde es gerne in der City kaufen und  nicht  im Netz, das macht den eventuellen Umtausch einfacher.
Gespeichert
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben ;-)

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Headset / Standmikrophone
« Antwort #1 am: 01 Dezember 2014, 21:15:43 »

An was soll das gute Stück denn angeschlossen werden?
Macht schon einen gewissen Unterschied, wir haben immer mal verschiedene Modelle auf der Arbeit, kann da auch gerne mal versuchen ein bestimmtes auszuprobieren. (wenn ichs nicht eh schonmal selbst hatte ^^ )
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Samo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Headset / Standmikrophone
« Antwort #2 am: 02 Dezember 2014, 07:12:28 »

Hm, du kannst Fragen fragen :-(
Er hat einen ganz einfachen Rechner, nix dolles. Nächstes Jahr gibts einen etwas besseren. Aber er spielt LoL drauf, mehr kann ich dir auch nicht sagen, bin doch blond.
Gespeichert
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben ;-)

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Headset / Standmikrophone
« Antwort #3 am: 02 Dezember 2014, 12:54:12 »

Ah, ok :)
Ich poste Dir mal n paar Links hier rein von Headsets die ich bereits für mich oder die Firma gekauft hab und mit denen ich sehr zufrieden war:

20-30€
http://www.amazon.de/Creative-Fatal1ty-Series-HS-800-Headset/dp/B000P5VR16/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1417520880&sr=8-2&keywords=creative+fatal1ty+gaming+headset
(hab ich mir vor 2 Jahren kurz vor Weihnachten im Mediamarkt im Angebot für 20 Euro geholt, sollte nicht mehr als 30 kosten. Kuschlige Ohrpolster, gutes Mikro, nix für Riesenohren)

50-60€
http://www.amazon.de/SteelSeries-61000-5H-v2/dp/B000V7ARAK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417520978&sr=8-1&keywords=Steelseries+5hv2
oder der Nachfolger
http://www.amazon.de/Steelseries-5Hv3-Headset-Tablet-Smartphone/dp/B00EH5V1IO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1417520978&sr=8-2&keywords=Steelseries+5hv2
Benutze das 5Hv2 auf der Arbeit, sehr guter Klang, und das Mikro kann man einschieben damit es nicht stört.

Wenn es mal im Angebot ist (habs schon für 40€ gesehen) käme auch das hier in Frage:
http://www.amazon.de/SteelSeries-Siberia-Gaming-Headset-Schwarz/dp/B003N636VI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1417521041&sr=8-3&keywords=Steelseries+Siberia
Für 60€ halte ich es etwas überteuert, aber für 40 wäre es fast konkurrenzlos. Wir haben aus versehen mal ein paar davon für die Arbeit bestellt, sind wirklich angenehm zu tragen. Nur schwitze ich persönlich unter Kunstleder-Ohrpolstern immer etwas ^^

Alle günstigeren die ich hatte haben nicht lange überlebt oder einen so schlechten Klang gehabt dass ich die nicht guten Gewissens weiterempfehlen könnte. Das Creative ist wie gesagt meine Budget-Empfehlung, da darf er nur das abnehmbare Mikro nicht verlieren ^^
Beim 5Hv2 fand ich angenehm dass das Kabel sehr lang ist, man es aber auch halbieren kann (Stecker in der Mitte) wenn man mal was kürzeres braucht, z.B. um im Auto am Gameboy zu zocken ohne dabei Mama vorn zu nerven :D

Allen ist aber gleich dass sie einen auch relativ gut von der Umgebung abschotten. Also sollte das klassiche "ESSSEEEEEEN"-Rufen etwas lauter ausfallen ;)
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Samo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Headset / Standmikrophone
« Antwort #4 am: 02 Dezember 2014, 13:55:28 »

Super, ich danke dir vielmals. Das war genau die Preisvorstellung, die ich so hatte. Günstiger hätte ich auch nicht gekauft, sooo blond bin ich dann doch nicht ;)
Gespeichert
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben ;-)