Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Endlich erfunden: Pagadis - das Hyperonym der aktuelln Szene

<< < (7/10) > >>

metin:
*rofl*

Zaphod:
Hey, dank den NuPagadis wissen wir inzwischen wie man diese merkwürdige Art der Jugend-(na ja eher Kiddy-)Bewegung nennt. Ich bezeichnete sie ewigkeiten als H&M-Grufties. Aber Pagadie sagt von vornherein wenigstens aus, um welche Musik es sich bei denen Handelt.
Mhm...Nur so nebenbei ich habe Nightwish noch nie als Gothic-Band angesehen. Für mich isses schlicht weg Heavy-Metal.
NuPagadie machen so oder so nichts, was man mit Gothic vergleichen könnte. Is eher sowas wie möchte-gern Rockmusik in schwarzen Klamotten und mit Zicken Make-Up.

Manson...mhm...den mag ich nicht in diese Moderne Gruftbewegung schieben, dafür gefällt mir seine Musik zu gut.

Ach ja ich glaube heraus gefunden zu haben, wonach sich die geklonte Band benannt hat. Ich habe vor einigen Tagen endlich mal wissen wollen, wie die Leute von denen denn nun aussehen. Dabei hab ich den Namen gegooglet und hab folgendes gefunden:
(http://vadossi.de/nudossi/images/nupagadi.jpg)

So viel dann zum Grufti Image. Benannt nach einer Milch-Schoko-Creme für Kinder. Also tatsächlich eine Kinderband und keine Band für Jugendliche :-D
Hier kann man das Zeug sogar bestellen:
http://www.nudossi.de/shop_new/

Killerqueen:
Das mit der Nusscreme ist so nicht richtig. Vielmehr ist es so:
In der DDR gab es früher (vor ca. 20 Jahren) eine russische Zeichentrickserie für Kinder, in welcher ein Wolf einen Hasen jagt und immer wieder ins Fettnäpfchen tappt. So wie bei uns im Westen der Roadrunner und der Wolf.
Jedenfalls entwischte der Hase immer, so dass am Ende der Wolf immer "Nu pagadi", zu deutsch "Na warte", ausrief.
Nutossi wiederum war in der DDR das Pendant zu unserem Nutella.
Auf die Nutossi-Creme kam das ganze dann wohl aus Ostalgie-Gründen. Die Zeichentrick-Folgen kann man mittlerweile auch im Internet finden.

Doc:
Das mit den Nupagadis ist jawohl nichts soooooo neues, nur das es jetzt einen neuen Namen dafür gibt. Jeder Mensch wird in eine Schublade gestampft, weil wir uns keine Zeit nehmen wollen, ihn richtig kennen zu lernen und auch keine Zeit dafür haben. Ich weis noch zu Zeiten in denen Matirx oder Man in Black populär waren, wurde man so gennant, wenn man sich mal "zufällig" schwarz angezogen hat.
So entstehen halt Feindbilder, die einfach in den Köpfen hängen bleiben.
Die Pagadis können doch gar nichts dafür, das sie Aufgrund Kommerziellen Erfolges jetzt "Gothic" sein sollen, ist halt eine art Trend in letzter Zeit. Nicht das ich die hier in Schutz nehmen will.
Die Pagadis die Band so wie die gesellschaftliche Gruppe sind halt ein gutes Zeichen, wie eine Entwicklung die Klischees durchzieht.
Bin mal gespannt, was als nächstes kommt  :roll:

Merovinger:
Gehören lächerliche Farbkontaktlinsen ohne Sehstärke und niemals abgelegte schwere Ledermäntel bei 40 Grad Hitze auf der Tanzfläche nicht auch zum Standardsortiment eines Nupagadis?

Das ist für mich die salonfähige Variante des Crow-Make-ups, nachdem dieses ja nun verpöhnt ist. :twisted:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln