Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch
Computerspiele
Graf Edward Zahl:
--- Zitat von: Multivac am 26 Dezember 2014, 00:17:41 ---
--- Zitat von: Graf Edward Zahl am 24 Dezember 2014, 14:40:02 ---Meine persönlichen top ten... ^^
1. Panzer General
2. Civilisation 2
3. Sid Meyers Alpha Centauri
4. Day of the Tentacle
5. Indiana Jones and the Fate of Atlantis
6. Command and Conquer: Alarmstufe Rot
7. Transport Tycoon
8. Theme Park
9. Sim City 2000...
--- Ende Zitat ---
Oh transport tycoon klingt gut. Was macht man da ?
Ich fand ja pizza tycoon witzig, wo man die zutatenmenge für eine chickenpizza von kleinen fleischfetzen auf ein komplettes huhn erhöhen konnte. Wenn man sich das mal in echt vorstellt: bestellt man eine pizza mit viel fleisch drauf und dann liegt da n ganzer broiler drauf ! (Der madenhaufen war weniger lecker...)
--- Ende Zitat ---
Also man muss da ein Transportimperium mit Zügen, lkws , Bussen und Schiffen aufbauen. Das hat mir irre Spaß gemacht.
Jack_N:
Ich hab bei mir auf der Arbeit jetzt die YARGH aufgestellt:
Ye Almighty Retro Game Haven - eine Pappbox in der ich alle alten Spiele reinpacke die ich so verschenke und in die andere auch ihre Spiele packen können die sie nicht mehr wollen.
Hat schon am ersten Tag für etliche nette Nostalgiegespräche gesorgt :)
RaoulDuke:
... und nun habe ich GTA V durch.
Den Brillanzlevel hat es bis zum Ende gehalten. Ich bin immer noch geflashed, aber auch ein bischen traurig - so wie man es manchmal ist, wenn man ein Buch durchgelesen hat, das man sehr mag.
Jack_N:
Ein Arbeitskollege hat grad eine Rundmail geschrieben: Spiele und Merchandise zu verschenken, kommt alle vorbei, aber jeder nur 1 Teil.
Was wir dann fanden war doch sehr interessant: Haufenweise eingeschweisste Promo-Versionen von Spielen für alle möglichen Konsolen, Schlüsselanhänger, eine Deus-Ex-HR Armbinde die den Arm wie ein Cyberteil aussehen lässt und vieles mehr. Die richtig guten Sachen (Artbooks, ein WoW-Trading-Card-Komplettkatalog, Collectors-Editions) hat er gestern schon in seinem Team verteilt - jetzt durfte der Rest ran.
Grund: Er wurde 40 und wollte mal daheim ein wenig Platz schaffen für Neues.
Tales of Vesperia klang interessant, mal anspielen :) Herzlichen Dank an den Spender :D
RaoulDuke:
Mein aktuelles Computerspiel ist ein Faszinosum.
Es ist extrem repititiv, hat eine Story, die dünner ist als Butterbrotpapier (und so schlecht, dass ich tatsächlich lieber an Butterbrotpapier denke als an die Story), lässt viele Spielkonzepte aus den 90er Jahren geradezu futuristisch erscheinen, und wirkt wie ein ultra-low-Budget-Spiel. Das heisst, es würde wie ein ultra-low-Budget-Spiel wirken, wenn es nicht so ein gigantisches Budget gehabt hätte. Angepasst auf die neueste Konsolengeneration sieht die Grafik fantastisch aus, Sound, Effekte, alles auf höchstem Niveau. Bis die Charaktäre anfangen zu sprechen - dann liest jemand mit geschwollener Brust Text von einem Blatt Papier ab, völlig emotionslos und total sinnentleert. Das macht aber nichts, auf in den Kampf, in dem ein fantastischer Effektregen beim Kämpfen gegen liebevoll designte Monster aufbrandet, während man immer die gleichen 2-3 Knöpfe drückt. Immer in der gleichen Reihenfolge. Wenn es hochkommt, sind es auch mal 5 Knöpfe, aber eigentlich kann man das ganze Spiel durch widerholtes Drücken der Taste "X" durchspielen, etwas schneller geht es, wenn man hin und wieder mal R2 drückt. Klatsch klatsch Bumm, Gegner tot, Kram einsammeln, weitergehen, neue Gegner. Und immer und immer so weiter.
Wovon ich rede? Von dem auf seltsame Weise schizophrenen Diablo III für die PS4. Es ist alles, was oben steht, aber es ist gleichzeitig so entspannt, dass es zu spielen irgendwie ist wie Meditation. Gelegentlich werde ich mal sauer, weil die schlechte Story in immer neue Tiefen absinkt, aber ich könnte Stunden damit verbringen, rumzulaufen, Gegner zu treffen, und dann "X", "X", "X", "R2", tot und nochmal.
Irgendwie ein etwas autistisches Vergnügen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln