Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 08:22:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: S: Tips für gute In-Ear-Kopfhörer!  (Gelesen 2623 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
S: Tips für gute In-Ear-Kopfhörer!
« am: 07 Oktober 2014, 15:26:27 »

Hallo,

wie in einem anderen Thread schon berichtet, habe ich meine guten In Ear-Kopfhörer leider auf Reisen verloren. Ich habe mir daraufhin Neue als Ersatz gekauft - aus der CX280-Reihe von Sennheiser (ca. 40 Eur) und war total enttäuscht. Der Sound ist matschig, die Höhen undifferenziert, der Baß überbetont und sie lassen viel Umgebungslärm durch.

Hat jemand eine Empfehlung für richtig gute Ohrhörer? Wenn sie es wert sind, wäre ich bereit, bis max. 100 Euro auszugeben.

(ja, ich bin audiophil)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:S: Tips für gute In-Ear-Kopfhörer!
« Antwort #1 am: 07 Oktober 2014, 15:28:53 »

Es wäre vielleicht noch wichtig, zu wissen, an welches Gerät die angestöpselt werden?


(Ich kann da nicht helfen, ich bin nicht audiophil und benutze einen ramschigen Mp3-Player, dem schon mit 6,95-InEar-Hörern weitergeholfen war ;D)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:S: Tips für gute In-Ear-Kopfhörer!
« Antwort #2 am: 07 Oktober 2014, 15:57:23 »

An einen alten Laptop, ein ganz passables Handy und an einen recht guten Verstärker. Also von Allem was!  :D
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:S: Tips für gute In-Ear-Kopfhörer!
« Antwort #3 am: 07 Oktober 2014, 16:18:38 »

Ich könnte an meinen Nachbarn verweisen. Der kann welche herstellen, die an den jeweiligen Gehörgang angepasst sind. Sozusagen " Custom-made".
Das blöde ist nur: andere Stadt und so---weisst schon
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:S: Tips für gute In-Ear-Kopfhörer!
« Antwort #4 am: 07 Oktober 2014, 17:29:11 »

Raoul: Ich hatte an meinem iPhone damals irgendwelche 15Euro Philips In-Ear die gegenüber den standard Apple-Kopfhörern schon die reinste Offenbahrung waren. Dann bin ich allerdings durch Zufall SEHR günstig an die Etymotic MC3i gekommen (sollten damals noch um die 150Euro kosten.) und war völlig geflashed. Ich habe meine Musik völlig neu wahrgenommen. Neue Instrumente in altbekannten Songs entdeckt genau wie neue Melodieläufe etc.
Gleichzeitig bekommt man vom drumherum fast gar nichts mehr mit. (Es sei denn man macht die Musik sehr leise.) aber auch die Umgebung bekommt kaum noch was von der selbst gehörten Musik mit. Auch nicht wenn man mal aufdreht. (Solange man dann nicht anfängt zu singen. :P )Es sind 3 verschiedene Ohraufsätze dabei. Einmal so ein Schaumstoffgeraffel welches an Ohropacks erinnert, einmal diese runden Gummiböppel die man von standard In Ears kennt, und einmal diese Silikon-Schmalzbohrer, die ich grundsätzlich verwendet habe, sowie ein kleines Täschen für die Dinger.
Zusätzlich kann man sich für die Etymotic In-Ears auch eigene Ohr-Endstücke anfertigen lassen. ("Custom Fit"). Leider scheint Etymotic da nur in USA mit Hörgeräteakustikern zusammenzuarbeiten. Hierzulande also selbst beim jeweiligen Akustiker nachfragen. Vorsicht: "Kind Hörgeräte" erzählt dir warscheinlich dass es nicht geht, da sie eng mit einem anderen In-Ear-Hersteller zusammenarbeiten.

Basslastig sind die Etymotic nicht. Eher ausgewogener Klang.  Bei so manchem Elektrosong war mir pers. eher zu wenig Bass drin, wobei ich es selbst allerdings teilweise gern basslastig mag. (Solange man die restlichen Instrumente auch noch gut hören kann. :))

Die verlinkten In-Ears sind jetzt speziell mit Freisprecheinrichtung und Kabelfernbedienung für Apple-Geräte, es gibt sie aber auch als "reine" Kopfhörer.

Der einzige Grund warum ich meine nicht mehr benutze ist der, dass ich sie dann irgendwann dann leider doch verloren habe obwohl tierisch drauf aufgepasst, und derzeit nicht weiss was ich neu kaufen soll. Auf der einen Seite  würde ich sofort wieder diese nehmen, auf der anderen Seite ist mein iPhone jetzt schon über 3,5 Jahre alt, ich weiss nicht wie lange ich es noch nutze und ob ich danach überhaupt noch wieder ein iPhone hole. (Irgendwie habe ich mich rein optisch in das Oneplus One verliebt....) :/

Ich könnte an meinen Nachbarn verweisen. Der kann welche herstellen, die an den jeweiligen Gehörgang angepasst sind. Sozusagen " Custom-made".
Das blöde ist nur: andere Stadt und so---weisst schon

Naja, das sind dann eher die "Endstücke" und nicht die eigentlichen Kopfhörer. Davon ab kennt RaoulDuke, glaube ich, selbst jemanden die ihm entsprechende Endstücke anfertigen könnte. Und die Person wohnt sogar in Norderstedt. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:S: Tips für gute In-Ear-Kopfhörer!
« Antwort #5 am: 07 Oktober 2014, 19:08:31 »

Mein Mann & Ich haben welche von Skullcandy und können diese uneingeschränkt empfehlen.

Mein Mann ist von der Qualität der Kopfhörer vollkommen begeistert - sowohl von der 'Bauqualität' als auch vom Klang.
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:S: Tips für gute In-Ear-Kopfhörer!
« Antwort #6 am: 08 Oktober 2014, 11:04:53 »

Ich würde bei dem Preis die Etymotic allem anderen vorziehen. Hatte mal welche aus der damaligen 300€-Klasse probegehört an nem alten iPod Shuffle (der erste, der hat einen absolut genialen Frequenzgang) und war total hingerissen! Aber der Preis... für 70€ jedoch definitiv ne Überlegung wert!
Die Beats die hier einige sich für ca. 90€ bestellen sind zwar auch nicht verkehrt, kommen da aber nicht ran. Hatte die mal bei einem Handy dabei, joah, kann man haben wenn sie für lau beiliegen.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:S: Tips für gute In-Ear-Kopfhörer!
« Antwort #7 am: 11 Oktober 2014, 10:22:18 »

Also ich hab hier nen Kommentar geschrieben. Gut
Ich habe mir EINEN Link der hier gepostet wurde angesehen. Auch gut
Jetzt bekommen ich auf jeder popeligen Seite die irgendwo am Rand Werbeanzeigen hat, In Ear Dinger angepriesen. >:(
Dabei interessieren mich die Dinger nen Scheissdreck
Blöde Algorythmen.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Antw:S: Tips für gute In-Ear-Kopfhörer!
« Antwort #8 am: 11 Oktober 2014, 20:41:03 »

Du siehst Werbeanzeigen? o.O

Edith: ich hab die CX 400 von Sennheiser ... ich bin zufrieden *schulterzuck* ... kann das aber vermutlich auch nicht vernünftig einschätzen
« Letzte Änderung: 11 Oktober 2014, 20:43:47 von Schattenwurf »
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Antw:S: Tips für gute In-Ear-Kopfhörer!
« Antwort #9 am: 15 Oktober 2014, 14:11:49 »

Warum habe ich hier noch nichts von Bose gelesen? Die Bose IE2 sind schon toll, die Bose Sound True sind noch besser kratzen aber ja nach Ausführung schon am Budget, sind es aber allemal wert.
Gespeichert
".de Elite"