Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch
Vorsicht, Flusssäuregraffittis! Lebensgefahr!
CommanderChaos:
Eine Information öffentlichen Interesses von der S-Bahn HH:
In Hamburg gibt es jetzt Graffittikünstler, die sogenanntes "Etching" betreiben. Sie ätzen ihre Tags etc. in Glasscheiben mithilfe mit Flusssäure gefüllter Filzstifte/Marker. Wenn ihr verdächtig aussehende Stifte herumliegen seht oder milchig-weiß verätztes Glas: auf gar keinen Fall anfassen, es besteht Lebensgefahr! Flusssäure ist eine der abartigsten Chemikalien, die es gibt, ein einziger Tropfen auf der Haut kann euch töten, auch ohne sichtbare äußere Verletzungen! Wenn ihr Glück habt, geht nur das Körperteil verloren. Bitte unbedingt den zuständigen Leuten melden (Eisenbahn, Polizei, ...).
Black Ronin:
--- Zitat von: CommanderChaos am 26 September 2014, 09:38:34 ---Eine Information öffentlichen Interesses von der S-Bahn HH:
In Hamburg gibt es jetzt Graffittikünstler, die sogenanntes "Etching" betreiben. Sie ätzen ihre Tags etc. in Glasscheiben mithilfe mit Flusssäure gefüllter Filzstifte/Marker. Wenn ihr verdächtig aussehende Stifte herumliegen seht oder milchig-weiß verätztes Glas: auf gar keinen Fall anfassen, es besteht Lebensgefahr! Flusssäure ist eine der abartigsten Chemikalien, die es gibt, ein einziger Tropfen auf der Haut kann euch töten, auch ohne sichtbare äußere Verletzungen! Wenn ihr Glück habt, geht nur das Körperteil verloren. Bitte unbedingt den zuständigen Leuten melden (Eisenbahn, Polizei, ...).
--- Ende Zitat ---
Geht es eigentlich noch bekloppter? Langsam wundert mich gar nichts mehr.
.
.
Autsch. Erinnert mich jetzt selbst an einen Leserkommentar im Bild-Blog.
Aber was soll man dazu auch konstruktives sagen?
Julya:
Boah, wie heftig. :o
Klingt zuerst fast wie eine BILD-Schlagzeile.
(edit: Ups, Ronin, Deinen Bild-Vergleich sehe ich ja jetzt erst...)
Wie asozial kann man sein, um für ein Graffiti Menschenleben auf's Spiel zu setzen!?! >:(
(In 'Breaking Bad' wurden mit Flusssäure Leichen "beseitigt"... ::))
Nachtrag:
Grad gefunden: Da hat wohl noch jemand Menschenleben auf's Spiel gesetzt. Und zwar sein eigenes.... :-\ :(
CommanderChaos:
Tja, bei diesem Zeug kann man es nicht drastisch genug formulieren. Unser Labor arbeitet damit, ich habe Bilder gesehen.. nicht nur vom Dozenten in Schutzausrüstung sondern auch von (Händen von) Leuten, die keine ausreichende angezogen hatten.
--- Zitat von: Julya am 26 September 2014, 13:13:04 ---Wie asozial kann man sein, um für ein Graffiti Menschenleben auf's Spiel zu setzen!?! >:(
--- Ende Zitat ---
Hier sieht es so aus, als wüssten die das gar nicht.
Black Ronin:
--- Zitat von: CommanderChaos am 26 September 2014, 15:27:47 ---
--- Ende Zitat ---
Hier sieht es so aus, als wüssten die das gar nicht.
[/quote]
Vielleicht erledigt sich das Problem ja auch von selbst.
Darwin und so....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln