Schwarzes Hamburg > Kunst und Kultur

Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?

<< < (60/64) > >>

Mentallo:
highlander 3.

äh...

nightnurse:
The Call of Cthulhu.
Kurzer (46min) Stummfilm von 2005, hier mit spanischen Untertiteln zu englischen Zwischentiteln.
Siegt zwar nur sekundenweise wie ein echter Stummfilm aus, ist aber sehr liebevoll gemacht, mit schönen expressionistischen Kulissen und einem passenden Soundtrack.
Kann man sich mal angucken.

nightnurse:
Es gab eine Netflix-Spende und ich habe gesehen:

- Bladerunner 2049 - es blieben zwar Fragen offen o.- Aber er sieht toll aus, hier macht Product Placement wieder Spaß (wie beim Original) und ich finde, er verhält sich zum Original besser als Prometheus zu Alien ;D (und ich mochte Prometheus).

- Aquaman- bwahahahaha. Hat mir besser gefallen als die meisten Superheldenfilme. Annähernd sympathischer Protagonist, einigermaßen glaubwürdige Liebesgeschichte, angstfreie Einstellung zu Kitsch ;D, streckenweise komplett überkandidelt (diese Endschlacht unter Wasser, ey, Leude...), aber nicht auf schlechte Art. Und Dolph Lundgren.

- City of Spiders - klassischer B-Movie mit Szenen, von denen ich schwöre, ich hab sie in 50er-Jahre-Filmen schon genau so gesehen. Billige Kreaturen, schlimme Schauspieler. Um es mit der Schmeißfliege zu sagen, "schöne Scheiße, gerne wieder".

- The Ritual - klassischer "wir nehmen die Abkürzung durch den Wald"-Horror. Etwas anders: Alle Hauptfiguren sind männlich und aus dem Teenage raus. Innovatives Monster. Ja, war ok.

- The Trollhunter - Komödie im Found-Footage-Stil, das sind schon 2 Dinge, die ich normalerweise irgendwie doof finde,  aber hat Spaß gemacht. Wirklicher Horror bei Minute 17 denn SAG DASS DAS KEIN ECHTER GOLF 1 WAR SEID IHR WAHNSINNIG o.o. Pluspunkt: Es ist ein norwegischer Film, merkt man daran, daß das Wetter dauernd besch*** ist, aber niemand kommentiert das ^^

- Kong: Skull Island - ähähähä? Mein zweitliebster King Kong seit dem Original. Pluspunkte für Apocalypse-Now-Veräppelung.

- Godzilla II, King of Monsters - kaum zu glauben, daß der mit dem davor genannten verwandt ist. Humorloses CGI-Massaker (womit ich nix gegen CGI-Massaker gesagt haben will, siehe Aquaman), "da macht es bumm und die kleinen Kühe fallen um und das ist jedes Mal ein großes Hallo", außer, daß es super langweilig ist. Da guck ich lieber nochmal nen japanischen Monsterfilm aus den 70ern, und die find ich schwer zu ertragen.

nightnurse:
Und jetzt endlich mal wieder nen vernünftigen Haifilm:

House Shark.

Wenn Kino Ohne Talent mal eine Actionkomödie machen würden, sähe sie vermutlich so aus ;D das Budget mag mit dem Haikostüm knapp vierstellig gewesen sein.
Schlechtes Schauspiel, billige Effekte, billige Witze, pubertärer Humor, 107 Minuten.

RaoulDuke:
Hai-Film!

Ich hatte irgendwann mal große Freude an Sharktopus vs. Whalewolf. Naja, da war ich auch ziemlich arg krank, hatte starkes Fieber und es ging mir sehr sehr schlecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln