Schwarzes Hamburg

  • 01 Mai 2024, 12:22:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?  (Gelesen 90656 mal)

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #165 am: 20 Oktober 2016, 22:12:19 »

Blair Witch
Der dritte Teil knüpft handlungsmäßig an den ersten Teil an; der Bruder des verschollenen Mädchens geht auf die Suche nach ihr. Auch Story und Effekte sind übrigens dem ersten Teil sehr ähnlich. Aber das "BW Project" von 1999 war einer der wenigen Filme, bei denen mir damals im wahrsten Sinne des Wortes die Haare zu Berge standen. Also ganz ungruselig ist der hier nun auch nicht; immerhin sieht man kein stereotypes Monster oder sowas, das finde ich nämlich meistens extrem abgedroschen, reizlos. (Ausnahmen wie Aliens oder Cloverfield bestätigen natürlich die Regel...^^) Was mir aber so richtig auf den Senkel ging: das blöde Gekreische. Der Tod jeglichen Grusels für mich.

Also genau das, was man so erwartet. Werde ihn mir (trotzdem) im Kino anschauen. :)
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #166 am: 26 Oktober 2016, 09:35:03 »

Willow Creek
Zuerst dachte ich "Och nööö, ein Bigfoot-Film." Am Ende habe ich mich gewundert, dass die Macher von "Blair Witch Project" die nicht verklagt haben... Ein Found-Footage-Film, der 1:1 dieselbe Story hat: Pärchen interviewt Leute in einem Städtchen, geht dann in den Wald, um Bigfoot zu suchen, sitzt im Zelt und hört komische Dinge von draußen, verläuft sich und, ähm, "findet" dann das Gesuchte. Aber mächtig gegruselt habe ich mich trotzdem! Die Schauspieler sind ziemlich gut, wirken überzeugend und sind sympathischer als bei BWP. Aber wer letzteren Film nicht mochte, wird sich hier nur noch mehr langweilen; die Szene im Zelt zum Beispiel ist (lt. IMDB) 21 Minuten lang und ungeschnitten...^^
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #167 am: 28 November 2016, 10:06:35 »

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
Neee, echt nicht. Da guckt man über Jahre die Filme für so ein schwaches Ende? Ein finaler Plottwist der eigentlich nur darum da ist um halt noch einen Plottwist zu haben, eine Jennifer Lawrence deren einziger Grund hier mitzuspielen der zu sein scheint dass sie halt irgendwann in den anderen Teilen mal wichtig war. Überhaupt ein Ende wo man das Gefühl hatte "Oh, kein dritter Mockingjay Teil? Dann Ende. Schnell, schnell!" Sehr schade.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #168 am: 28 November 2016, 12:44:39 »

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
Neee, echt nicht. Da guckt man über Jahre die Filme für so ein schwaches Ende? Ein finaler Plottwist der eigentlich nur darum da ist um halt noch einen Plottwist zu haben, eine Jennifer Lawrence deren einziger Grund hier mitzuspielen der zu sein scheint dass sie halt irgendwann in den anderen Teilen mal wichtig war. Überhaupt ein Ende wo man das Gefühl hatte "Oh, kein dritter Mockingjay Teil? Dann Ende. Schnell, schnell!" Sehr schade.

Direkt "schwach" fand ich das Ende jetzt nicht. Eher, sagen wir mal, glaubwürdig - in dem Sinne, dass viele große oder wichtige Dinge im echten Leben eben tatsächlich einfach irgendwie auslaufen, ohne Knall und viel Trara an Bedeutung verlieren, während Andere übernehmen. (Das ist auch gut so, finde ich.) Für einen Film wünscht man sich das allerdings nicht, da gebe ich dir absolut recht. Den Plottwist, den du wahrscheinlich meinst, konnte man leider schon vorausahnen.

Insgesamt fand ich die vier Filme nicht übel, jedenfalls wesentlich weniger kitschig als ich befürchtet hatte.^^
« Letzte Änderung: 28 November 2016, 13:10:22 von CubistVowel »
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #169 am: 04 Dezember 2016, 19:36:10 »

Pacific Rim
Meine Fresse, was für ein schlechter Film. Eindimensionales, uninspiriertes, selbstverliebtes, quietschbuntes, verhersagbares Vorschulkino. Und leider ganz ohne einen Funken Humor oder gar (Selbst-)Ironie, was bei der dünnen Story eigentlich nötig gewesen wäre. Mich wundert es selbst, dass ich mir die ganzen zwei Stunden angetan habe. Allein der unverhoffte Auftritt von Ron Perlman und eine Kiste Clementinen haben mich bei der Stange gehalten. Und die Hoffnung, gegen Ende vielleicht doch noch zur Abwechslung ein gut gemachtes Monster zu sehen; die ging leider nicht in Erfüllung. Und jetzt tun mir die Augen weh vom dauernden Verdrehen. ::)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #170 am: 04 Dezember 2016, 19:53:13 »

 ;D ging mir genauso, ich hab immer auf gute Monster gehofft. Der sah auf ner großen Leinwand bestimmt toll aus, aber, naja, alles, was Du sagst.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #171 am: 04 Dezember 2016, 19:53:59 »

Haha. Ich glaub wir beide werden nie so richtig übereinkommen was Filmgeschmack angeht. :P
Ich hatte mit Pacific Rim meinen Spaß und mag ihn ganz gern. Ja, es ist ein hirnloser Actionfilm, aber was anderes habe ich da auch nie erwartet. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #172 am: 04 Dezember 2016, 20:05:39 »

Ich hatte auch nichts anderes erwartet, ich hab auch nichts gegen quietschbunt, vorhersagbar und eindimensional, aber irgendwie ist es für mich die falsche Art von hirnlosem Actionfilm. Mir fehlte der Trashfaktor. Und, wie CV schreibt, keine Spur von Ironie o.o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #173 am: 12 Dezember 2016, 00:34:54 »

"Arrival"

Kein KrachBumm-Film, insofern schon mal deutlich besser, als das, was einem sonst als SciFi vorgesetzt wird. Er hat seine ansprechenden Momente, die hätten aber gern etwas weiter ausgebaut werden dürfen. Die "emotionale Wucht", wie in einer Kritk zu lesen war, habe ich leider nicht verspürt.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #174 am: 16 Dezember 2016, 20:57:17 »

Spectral
Eigentlich sollte der Film im August in den Kinos starten. Auf Grund des schlechten Anschneidens vom Warcraft Film, wurde er aber schon im Vorfeld aus dem Programm genommen. (Warum auch immer. Es handelt sich weder um eine Videospielumsetzung noch hat es sonst irgendetwas mit Warcraft gemein)
Dann hat sich Netflix die Rechte gesichert und den Film als "Netflix Original" vermarktet.
Es handelt sich um eine Mischung aus Kriegsfilm und Mystery/Science-Fiction.
In Moldavien herrscht Bürgerkrieg. Doch plötzlich werden, mit Hilfe von fürs Militär entwickelter High-Tec Brillen, merkwürdige und tödliche Erscheinungen entdeckt die mit blossem Auge nicht zu sehen sind. Der Erfinder der Brillen begibt sich daraufhin ins Krisengebiet um das Geheimnis dieser Erscheinungen zu lüften...

Ich fand den Film doch spannender als erwartet. Klar, ausgearbeitete Charaktere fernab vom Klischee sollte man nicht erwarten, aber das macht hier auch gar nichts. Optisch merkt man schon dass der Film fürs Kino gedacht war. Für ein "Netflix Original" ist das Budget doch etwas zu hoch gewesen. :)
Mir gefiel er.

Trailer (englisch)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #175 am: 17 Dezember 2016, 20:15:13 »

Spectral
[...] Mir gefiel er.

Joah. Doch.

Übrigens, bei deiner Beschreibung musste ich irgendwie sofort an FF: The Spirits Within denken. Und während des Films an alles Mögliche, sogar ein bisschen an unseren Lieblingsbastler...^^

Die Klischee-Charaktere waren erträglich, jedenfalls nicht so flach und dümmlich wie bei Pacific Rim. Und die letzte halbe oder Dreiviertelstunde (oder so) fand ich direkt grandios, was für ein schönes fettes Krachbumm... ;D

Danke für den Tipp!
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #176 am: 18 Dezember 2016, 14:10:54 »

Gestern gab es bei mir mal ein Gay-Double-Feature:

Get Real
Typischer, netter Teeniefilm mit sehr vorhersagbarem Ende. Ganz unterhaltsam. Hätte es bei dieser Romanze nicht sozusagen "andere" Vorzeichen gegeben, hätte mein Kitsch-o-meter allerdings für ein vorzeitiges Ende gesorgt.

Holding The Man
In der englischsprachigen Welt offenbar sehr bekannt als Autobiographie und Theaterstück. Die Lebensgeschichte eines jungen, schwulen Paares; leider recht kurz - also die Lebensgeschichten, der Film geht über zwei Stunden, ohne dass mich auch nur eine Minute gelangweilt hätte. Im Gegenteil. Die Story wird in vielen Rückblenden erzählt und hat mich wirklich tief berührt. Besonders gegen Ende hin fand ich es fast unerträglich intensiv. Selten bringt mich ein Film gleichzeitig zum Lachen und zum Heulen, dies ist so einer... und ich hatte bis zum Ende nicht mal gewusst, dass es eine "reale" Geschichte war...
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #177 am: 18 Dezember 2016, 15:36:09 »

Achtung, Niveaudelle!

Ich fühle mich schon ganz Hai-high! Ein HAIterer Abend voller HAI-Lights!

Syfy hat die Erstausstrahlung von Sharknado 4 mit einer Woche Frutti de Mare eingeleitet. 44 Filme, die man vermutlich nicht gesehen haben muss, aber das kann ich nicht beurteilen, da ich erst 17 davon kenne ö.Ö

- Gestern gab es "Ozark Shark" und "Atomic Shark", beide höchst ::) ;D ::), ersterer unterhaltsamer, letzterer mit *hust* besseren Effekten.

(Ich bin sicher, daß ich eines Tages die Nase gestrichen voll haben werde von trashigen Billigfilmen mit schlechtem cgi. Ich warte seit 30 Jahren täglich drauf, daß es so weit ist, kann nicht mehr lange dauern.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #178 am: 18 Dezember 2016, 15:58:56 »

letzterer mit *hust* besseren Effekten.

Die Effekte waren lustig, aber die sinnfreien, langweiligen, minutenlang andauernden Dialoge viel zu häufig und dass der Hai am Ende [Spoiler] vergaß, dass er sich vom Strand wieder in's Meer zurückbewegen kann, obwohl er dies vorher hinbekommen hat - nein, einfach nein. >:(
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen?
« Antwort #179 am: 18 Dezember 2016, 16:19:18 »

::) ich hab Dir das schon 3x erklärt, er wollte [Spoiler] hinter der Tussi her, von der er nicht gecheckt hatte, daß sie ihn hinterrücks umgangen hatte.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.