Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 09:59:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [??.??.2014] sYntiqs Gameroom: Almost Analogue Summer  (Gelesen 3195 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

ACHTUNG! Termin verschoben. Auf wann? Mal gucken... :)

Welcome to the wonderful island of "Gaimruum" and its long-anticipated festival "Almost Analogue Summer" Prepare yourself for this special Gameroom-Episode with a appetizingly barbecue, refreshing drinks, summerly games and the finest selection of Ibiza-House and ChillOut-Music.
Party on and enjoy your holiday on this tropical party-island!




Sommer, Sonne, Gameroom: In der Hoffnung dass ich meine Terrasse sowie andere für den Abend geplante Sachen bis dahin auch hinbekomme, lade ich hiermit (Es soll ja Leute geben die ihre Termine gern planen.;) ) zum SommerSpecial des Gamerooms ein:

"Almost Analogue Summer"

am 19.7.2014 ab 15:00Uhr

Geplant ist ein nettes, lockeres Zusammensitzen, sich unterhalten, kennenlernen u.a. auf meiner Terrasse. Das Wetter geniessen, grillen usw. usw. OHNE dabei den ganzen Tag in der dunklen Bude vor den Konsolen zu sitzen. (Ausserdem ist der Gameroom ja eh in der Sommerpause. :P )
Was das noch mit einem Gameroom zu tun hat? Ich hab tatsächlich ein paar kleinere "analoge" Videospiele angedacht. Ob das wirklich etwas wird, steht allerdings noch nicht 100%ig fest. (Der Schwerpunkt liegt dieses Mal eh beim grillen und allgemein einfach einen netten Abend gemeinsam verbringen)
Es stehen dann aber auf jeden Fall noch Handhelds (Game Boy, Nintendo DS, PSP, Wonderswan etc.) zur Verfügung, die man ja größtenteils auch hervorragend draussen benutzen kann, sowie die eine oder andere Augmented Reality Spielerei (zB. mit dem iPad) solange es hell ist.

Natürlich ist die Konsolennutzung nicht verboten. Wer Bock hat eines der Konsolenspiele zu spielen kann dies gern tun. Ebenso werden sie bei schlechtem Wetter, bzw. in den Abendstunden wenn es draussen langsam kalt wird, sowieso wieder gestartet. Wie immer halt: Nichts muss, alles kann. :)

Was das Grillen angeht: Grillgut wie Fleisch etc. bitte selbst mitbringen.
Wenn jemand noch etwas wie einen Dip, Salat etc. machen möchte: Gern.
Getrennte Grills für Vegetarisch/Fleisch gibt es nicht, warscheinlich muss ich eh erst noch los und einkaufen um überhaupt einen Grill zur Verfügung zu haben. :)
An Getränken werde ich wie immer Wasser und Eistee zur Verfügung stellen. Alles andere auch hier bitte selbst mitbringen.
Ein Alkoholverbot besteht auch dieses Mal nicht. (Manche trinken ja zB. gern ein Bier zum Grillen) Wer sich aber so dichtballert dass er nicht mehr geradeausgucken kann wird nicht mehr in die Wohnung gelassen.

Bei Regen stelle ich einfach einen Elektrogrill in die Küche (Den man natürlich auch bei gutem Wetter für die vegetarischen Sachen nehmen könnte, wenn da jemand Wert auf Trennung legt.)

Wie immer ist diese Einladung auch an "Neulinge" gerichtet. Also keine Scheu: Einfach anmelden und Leute kennenlernen.

Angemeldet werden kann sich ab sofort.



Und obwohl es kein typischer Gameroom ist, trotzdem einmal die Standard-FAQ, auch wenn der eine oder andere Punkt dieses Mal nicht so ganz 100%ig zutreffend ist. (Wer erst um 22:00 kommt hat dieses Mal wohl tatsächlich schon das eine oder andere verpasst):

F: Wer darf sich für den Gameroom anmelden?
A: Jeder der Interesse am (Konsolen)Gaming mitbringt und dem der Weg nach Norderstedt nicht zu weit ist. Dabei ist es egal ob man noch nie gezockt hat, ob man ein Hardcore-Spieler ist der jedes Spiel auswendig kennt, oder nur Gelegenheitsspieler. Wichtig ist das gemeinsame Spasshaben.

Was ich noch einmal besonders hervorheben möchte: Es ist egal ob man sich schon persönlich kennt oder nicht, da der Gameroom gleichzeitig auch dazu da sein soll sich kennenzulernen und untereinander Kontakte zu knüpfen!


F: Und wenn dir dann 300Leute die Bude einrennen?
A: Damit dass nicht passiert, werde ich nach ca. 8 Anmeldungen keine weiteren annehmen. Oder eher: Wenn sich weitere anmelden, rutschen sie gern auf die Warteliste, und rücken nach falls jemand von den ersten 8 absagt.


F: Wann geht es los?
A: Die letzten Male lag der Startschuss bei 15.00Uhr. Das möchte ich so auch beibehalten. Wenn du erst ab 16.00 oder 17.00 Zeit hast, ist dies aber kein Problem. Bei den vergangenen Gamerooms sind die letzten Gäste sozwischen 4.30 udn 5.45 morgens verschwunden. Wer also nicht erst um 22.00 vorbeikommt, verpasst auch nicht unbedingt viel.


F: Die letzten Male?
A: Ja, der Gameroom fand nun schon 6x statt. Nachzulesen HIER, HIER, HIER, HIER, HIER und HIER.


F: Wiesu tust du su?
A: Meine Konsolen- und Spielesammlung wächst fröhlich vor sich hin. Da ich mich eigentlich immer freue, wenn sich auch andere dran erfreuen, hab ich gedacht sie auch mal in größerem Rahmen zu nutzen.
Zu diesem Zweck lade ich hier im Forum  herzlich zu mir ein, um das Thema Konsolen- und Videospiele, sowie ein wenig Videospielgeschichte zu erkunden.


F: Und was genau erwartet mich beim Gameroom?
A: Es stehen 2 Zockplätze sowie ein Stapel Handhelds und viele Spiele zur Verfügung. Genauer:
Zockplatz 1: (HDTV. Zur Auswahl: PS1, PS2, PS3, Dreamcast, Saturn, Xbox360, Wii, Gamecube, N64, "Tanzrechner")

Zockplatz 2: (Röhren-TV. Zur Auswahl: Atari2600, Master System, Mega Drive, NES, SNES, XBox, XBox360, PSone, PStwo)

Handhelds: Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance, Game Boy Advance SP, Game Boy Micro, Nintendo DS, PSP, PSVita, Wonderswan, Wonderswan Color, Game Gear, Neo Geo X, iPad3)

Davon abgesehen wird hoffentlich auch dieses Mal wieder viel Spass sowie nette Leute/Unterhaltungen vorhanden sein.


F: Aber ich....
A: Noch weitere Fragen? Dann frag einfach.
« Letzte Änderung: 17 Juli 2014, 21:01:04 von sYntiq »
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Antw:[19.07.2014] sYntiqs Gameroom: Almost Analogue Summer
« Antwort #1 am: 23 Juni 2014, 20:09:50 »

passt \o/
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Zieh-Gothe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:[19.07.2014] sYntiqs Gameroom: Almost Analogue Summer
« Antwort #2 am: 24 Juni 2014, 10:28:51 »

*eintrag*
Gespeichert

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:[19.07.2014] sYntiqs Gameroom: Almost Analogue Summer
« Antwort #3 am: 25 Juni 2014, 19:23:16 »

Ich versuche diesmal zu erscheinen. :-[
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:[19.07.2014] sYntiqs Gameroom: Almost Analogue Summer
« Antwort #4 am: 26 Juni 2014, 16:09:46 »

Ich versuche diesmal zu erscheinen. :-[
Öhm. Ernsthaft jetzt? Zu einem typischen Gameroom schaffst du es nicht zu erscheinen, aber bei dem Sommer-Special welches nur ganz am Rande etwas mit einem Gameroom zu tun hat, willst du dich bemühen zu kommen? :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:[19.07.2014] sYntiqs Gameroom: Almost Analogue Summer
« Antwort #5 am: 27 Juni 2014, 00:31:06 »

Ich versuche diesmal zu erscheinen. :-[
Öhm. Ernsthaft jetzt? Zu einem typischen Gameroom schaffst du es nicht zu erscheinen, aber bei dem Sommer-Special welches nur ganz am Rande etwas mit einem Gameroom zu tun hat, willst du dich bemühen zu kommen? :P
vllt. grade deswegen :D
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

Silence2k

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 691
Antw:[19.07.2014] sYntiqs Gameroom: Almost Analogue Summer
« Antwort #6 am: 01 Juli 2014, 07:41:38 »

dabei
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:[19.07.2014] sYntiqs Gameroom: Almost Analogue Summer
« Antwort #7 am: 03 Juli 2014, 08:38:51 »

Kurze Info: Es scheint auf mehr Grillen und weniger "Analogue Gameroom" hinauszulaufen. Was ich mir da übrlegt hatte ist anscheinend einiges teurer als erwartet, bzw. zu teuer so als "Gag".
(Vieleicht solte ich mal eine Spendenbüchse aufstellen. :P )

Davon ab: Ich freu mich schon!

Ich fass dann einmal die bisherigen Anmeldungen als Liste zusamen:

- sYntiq
- EcceRex
- Zieh-Gothe (allein, mit Taéra oder gar nicht mehr da das inzwischen ja auch ihr Umzugs-WE ist?)
- Graf Edward Zahl
- Silence2k
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:[??.??.2014] sYntiqs Gameroom: Almost Analogue Summer
« Antwort #8 am: 17 Juli 2014, 21:13:20 »

Schlechte Nachrichten:

Da quasi nichts von dem von mir geplanten bis Sa. durchführbar ist, diverse Leute gern gekommen wären an dem Tag aber keine Zeit haben, UND mein Körper gerade irgendwie gesundheitlich "leicht" abbaut (Sprich: Ich schlepp mich im Moment nur noch in die Firma statt zum Arzt, weil ich dank Urlaubszeit allein im Büro bin und 3 Leute vertreten darf. Blödes blödsinniges Pflichtgefühl), habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen das Sommerspecial am Samstag abzusagen, bzw. zu verschieben. Tut mir leid. :(

Alternativtermin? Irgendwas wo idealerweise auch alle können die Interesse haben. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Antw:[??.??.2014] sYntiqs Gameroom: Almost Analogue Summer
« Antwort #9 am: 17 Juli 2014, 22:03:28 »

Oh, das ist schade, aber macht ja nix....der Sommer geht ja noch ne Weile :)

Dir aber mal gute Besserung...
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:[??.??.2014] sYntiqs Gameroom: Almost Analogue Summer
« Antwort #10 am: 20 Juli 2014, 10:07:37 »

Alternativtermin? Irgendwas wo idealerweise auch alle können die Interesse haben. :)

Oh, vielleicht klappt es dann auch bei mir - Interesse wäre nämlich vorhanden.

Wenn man sowieso viel draußen ist - vielleicht schlägt dann ja endlich die Stunde von Handhelds wie dem GBA (toll aber ohne Hintergrundbeleuchtung :) )
Gespeichert