Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch

du bist total urban, wenn...

<< < (5/11) > >>

nightnurse:

--- Zitat von: CubistVowel am 15 Juli 2014, 14:02:02 ---...du via lautstarkem Fahruntersatz den Lärm der Stadt auch in die Landschaft und die Dörfer bringen kannst. ::)

--- Ende Zitat ---

Hm?
Da, wo ich herkomme, war bei der Dorfjugend Lautstärke Pflicht.
Das fing an mit dem ausgeräumten Mofaauspuff, ging weiter mit dem ausgeräumten 80er-Auspuff und endete beim tiefergelegten Automobil mit Bassantrieb und (Sie ahnen es) ausgeräumten Auspuff.

RaoulDuke:
Hach, das erinnert mich an Teile meiner Jugend im Landeshauptdorf Kiel.

Bassrutsche, Brülltüte und digge Puschen brauchte man sogar (ich scherze nicht, liebe Leser!) bei einem Fiat Panda mit 34 PS.

(Nein, nicht meiner *g*)

colourize:

--- Zitat von: RaoulDuke am 15 Juli 2014, 16:41:50 ---Hach, das erinnert mich an Teile meiner Jugend im Landeshauptdorf Kiel.

Bassrutsche, Brülltüte und digge Puschen brauchte man sogar (ich scherze nicht, liebe Leser!) bei einem Fiat Panda mit 34 PS.

(Nein, nicht meiner *g*)

--- Ende Zitat ---
Derartige Erfahrungen kann ich auch von der Jugend am Stadtrand Kölns berichten.
Bevor es an die Automobile ging, habe ich diesen Ort umzugsbedingt verlassen, aber selbstverständlich war "Mofa frisieren" eine der Hauptsportarten unter den heranwachsenden männlichen Stadtrandjungs (von denen ich wohl auch mal einer war).

RaoulDuke:

--- Zitat von: nightnurse am 15 Juli 2014, 14:07:52 ---Da, wo ich herkomme, war bei der Dorfjugend Lautstärke Pflicht.
Das fing an mit dem ausgeräumten Mofaauspuff [...]

--- Ende Zitat ---

Hach, nach meiner gestrigen Fahrt mit fast ausgeräumten Mopedauspuff inklusive drohend-ermahnendem Zwangsstop durch die Dorfpolizei, die einfach wussten, dass ich viel zu schnell gefahren bin "wie vermutlich so oft" (allerdings ohne irgendwelche Beweise zu haben) und der Ermahnung "also beim nächsten mal sind sie aber dran" muss ich sagen - gestern hab ich mich echt mal wieder wie in meiner Jugend gefühlt :)

commander_collapse:

--- Zitat ---Ich prangere an, dass sich nur eine Minderheit von Menschen scheinbar mit 'Worten' / 'Begriffen' wirklich auseinander zu setzen scheint.
Da sie es wohl nicht tun, greifen sie Worte auf und werfen diese mit anderen in einen Topf.

Was z. Bsp. der Begriff 'Nationalismus' bedeutet kann man nun wirklich sehr schnell aufrufen, um festzustellen, dass nur ein Fragment der Definition gemeint ist, was diese Leute eigentlich zum Ausdruck bringen wollen.
--- Ende Zitat ---

Volle Zustimmung! Gruppen, definieren sich über das, was sie zu Gleichen macht (hier: politische Einstellung) und damit auch über das, was "alle anderen" von ihnen unterscheidet. In politischen Gruppen gibt es dann bestimmte Reizworte und Codes, wie auf diese zu reagieren ist. Was mich nervt, ist die Verselbständigung und die Weitergabe von Phrasen, und zwar ganz unabhängig davon, ob ich hinter ihrem politischen Gehalt stehe oder nicht. Ein Schlüsselwort, das mir im Internet bei jeder Gelegenheit begegnet, ist "sexistische Kackscheiße". Alles, was irgendwie sexistisch ist oder sein könnte, wird mit "Kackscheiße" tituliert, weil es so schön ironisch-distanziert ist und dennoch eine Haltung zum Ausdruck bringt. Und in diese Kategorie gehört auch "Nationalismus stinkt". Und als Nationalist sehe ich mich auch nicht, aus ähnlichen Gründen, die du beschrieben hast.

Und sorry, über die frisierten Mofas von Dorfjugenden kann ich einfach nix sagen, ich bin in der Stadt aufgewachsen  ;) Aber immerhin hab ich als Jugendlicher zuweilen am Stromkasten abgehangen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln