Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 02:23:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: du bist total urban, wenn...  (Gelesen 16548 mal)

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2103
  • Entität
Antw:du bist total urban, wenn...
« Antwort #15 am: 14 Juli 2014, 20:48:50 »

... Das ist Schanze  ::)

Da war ich am WE doch mal wieder bei der Eisbande und was habe ich irgendwo an einer Wand gelesen?
Genau..."Nationalismus stinkt" ! Aha...
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

commander_collapse

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:du bist total urban, wenn...
« Antwort #16 am: 14 Juli 2014, 22:35:47 »

Zitat
Da war ich am WE doch mal wieder bei der Eisbande und was habe ich irgendwo an einer Wand gelesen?
Genau..."Nationalismus stinkt" ! Aha...

Man muss kein Nationalist sein, um das selbstgerecht und pubertär zu finden...
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2103
  • Entität
Antw:du bist total urban, wenn...
« Antwort #17 am: 15 Juli 2014, 07:24:11 »

Zitat
Da war ich am WE doch mal wieder bei der Eisbande und was habe ich irgendwo an einer Wand gelesen?
Genau..."Nationalismus stinkt" ! Aha...

Man muss kein Nationalist sein, um das selbstgerecht und pubertär zu finden...

Ich prangere an, dass sich nur eine Minderheit von Menschen scheinbar mit 'Worten' / 'Begriffen' wirklich auseinander zu setzen scheint.
Da sie es wohl nicht tun, greifen sie Worte auf und werfen diese mit anderen in einen Topf.

Was z. Bsp. der Begriff 'Nationalismus' bedeutet kann man nun wirklich sehr schnell aufrufen, um festzustellen, dass nur ein Fragment der Definition gemeint ist, was diese Leute eigentlich zum Ausdruck bringen wollen.
Andernfalls hätte es nach dem WM-Sieg eigentlich sehr still in Deutschland sein müssen oder Texte wie "Wir sind Schland!"...ja neee, das geht nun gar nicht.

Aber vllt. sehe ich das ja falsch oder habe irgendetwas nicht verstanden....kann ja sein  ::)

Btw: Ich sehe mich nicht als Nationalist, da ich keinen ernsthaften Nationalstolz besitze oder mich gar überhaupt in Gruppen nur mäßig integrieren kann.
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:du bist total urban, wenn...
« Antwort #18 am: 15 Juli 2014, 10:57:13 »

'Schwarm' würde es wohl eher treffen.

SCNR ::)
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:du bist total urban, wenn...
« Antwort #19 am: 15 Juli 2014, 14:02:02 »

...du via lautstarkem Fahruntersatz den Lärm der Stadt auch in die Landschaft und die Dörfer bringen kannst. ::)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:du bist total urban, wenn...
« Antwort #20 am: 15 Juli 2014, 14:07:52 »

...du via lautstarkem Fahruntersatz den Lärm der Stadt auch in die Landschaft und die Dörfer bringen kannst. ::)

Hm?
Da, wo ich herkomme, war bei der Dorfjugend Lautstärke Pflicht.
Das fing an mit dem ausgeräumten Mofaauspuff, ging weiter mit dem ausgeräumten 80er-Auspuff und endete beim tiefergelegten Automobil mit Bassantrieb und (Sie ahnen es) ausgeräumten Auspuff.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:du bist total urban, wenn...
« Antwort #21 am: 15 Juli 2014, 16:41:50 »

Hach, das erinnert mich an Teile meiner Jugend im Landeshauptdorf Kiel.

Bassrutsche, Brülltüte und digge Puschen brauchte man sogar (ich scherze nicht, liebe Leser!) bei einem Fiat Panda mit 34 PS.

(Nein, nicht meiner *g*)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:du bist total urban, wenn...
« Antwort #22 am: 17 Juli 2014, 09:32:38 »

Hach, das erinnert mich an Teile meiner Jugend im Landeshauptdorf Kiel.

Bassrutsche, Brülltüte und digge Puschen brauchte man sogar (ich scherze nicht, liebe Leser!) bei einem Fiat Panda mit 34 PS.

(Nein, nicht meiner *g*)
Derartige Erfahrungen kann ich auch von der Jugend am Stadtrand Kölns berichten.
Bevor es an die Automobile ging, habe ich diesen Ort umzugsbedingt verlassen, aber selbstverständlich war "Mofa frisieren" eine der Hauptsportarten unter den heranwachsenden männlichen Stadtrandjungs (von denen ich wohl auch mal einer war).
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:du bist total urban, wenn...
« Antwort #23 am: 20 Juli 2014, 09:53:32 »

Da, wo ich herkomme, war bei der Dorfjugend Lautstärke Pflicht.
Das fing an mit dem ausgeräumten Mofaauspuff [...]

Hach, nach meiner gestrigen Fahrt mit fast ausgeräumten Mopedauspuff inklusive drohend-ermahnendem Zwangsstop durch die Dorfpolizei, die einfach wussten, dass ich viel zu schnell gefahren bin "wie vermutlich so oft" (allerdings ohne irgendwelche Beweise zu haben) und der Ermahnung "also beim nächsten mal sind sie aber dran" muss ich sagen - gestern hab ich mich echt mal wieder wie in meiner Jugend gefühlt :)
Gespeichert

commander_collapse

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:du bist total urban, wenn...
« Antwort #24 am: 22 Juli 2014, 18:26:25 »

Zitat
Ich prangere an, dass sich nur eine Minderheit von Menschen scheinbar mit 'Worten' / 'Begriffen' wirklich auseinander zu setzen scheint.
Da sie es wohl nicht tun, greifen sie Worte auf und werfen diese mit anderen in einen Topf.

Was z. Bsp. der Begriff 'Nationalismus' bedeutet kann man nun wirklich sehr schnell aufrufen, um festzustellen, dass nur ein Fragment der Definition gemeint ist, was diese Leute eigentlich zum Ausdruck bringen wollen.

Volle Zustimmung! Gruppen, definieren sich über das, was sie zu Gleichen macht (hier: politische Einstellung) und damit auch über das, was "alle anderen" von ihnen unterscheidet. In politischen Gruppen gibt es dann bestimmte Reizworte und Codes, wie auf diese zu reagieren ist. Was mich nervt, ist die Verselbständigung und die Weitergabe von Phrasen, und zwar ganz unabhängig davon, ob ich hinter ihrem politischen Gehalt stehe oder nicht. Ein Schlüsselwort, das mir im Internet bei jeder Gelegenheit begegnet, ist "sexistische Kackscheiße". Alles, was irgendwie sexistisch ist oder sein könnte, wird mit "Kackscheiße" tituliert, weil es so schön ironisch-distanziert ist und dennoch eine Haltung zum Ausdruck bringt. Und in diese Kategorie gehört auch "Nationalismus stinkt". Und als Nationalist sehe ich mich auch nicht, aus ähnlichen Gründen, die du beschrieben hast.

Und sorry, über die frisierten Mofas von Dorfjugenden kann ich einfach nix sagen, ich bin in der Stadt aufgewachsen  ;) Aber immerhin hab ich als Jugendlicher zuweilen am Stromkasten abgehangen!
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:du bist total urban, wenn...
« Antwort #25 am: 24 Juli 2014, 03:16:00 »

Aber immerhin hab ich als Jugendlicher zuweilen am Stromkasten abgehangen!
:o ?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Julya

  • Gast
Antw:du bist total urban, wenn...
« Antwort #26 am: 24 Juli 2014, 12:47:26 »

Aber immerhin hab ich als Jugendlicher zuweilen am Stromkasten abgehangen!
:o ?

Na, ich denke mal, das ist so'n Treffpunkt gewesen. ;)
In meinem Kaff war's "die Schanze", was allerdings nur eine winzige erhöhte Grünfläche vor einer Sparkasse war... ::)
Gespeichert

commander_collapse

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:du bist total urban, wenn...
« Antwort #27 am: 24 Juli 2014, 13:00:02 »

Zitat
        Aber immerhin hab ich als Jugendlicher zuweilen am Stromkasten abgehangen!

    :o ?


Na, ich denke mal, das ist so'n Treffpunkt gewesen. ;)

Na, der Stromkasten war sicher kein In-Club  ;D Das war tatsächlich der Stromkasten gegenüber von der Genossenschaftssiedlung, in der wir wohnten. Und die coolen und weniger coolen Leute hingen nachmittags am "Mäuerchen" ab.

War ne taffe Zeit damals.  ::)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:du bist total urban, wenn...
« Antwort #28 am: 24 Juli 2014, 13:26:22 »

Eine zeitlang war es ja auch cool an Bushaltestellen oder Tankstellen abzuhängen. Habe ich jetzt aber schon eine Weile nicht mitbekommen. Wo hängt man eigentlich heutzutage so ab als cooler Jugendlicher?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

commander_collapse

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:du bist total urban, wenn...
« Antwort #29 am: 24 Juli 2014, 13:31:35 »

Es spricht eigentlich nichts dagegen. Es gibt immer noch Jugendliche und es gibt immer noch Bushaltestellen und Tankstellen.
Gespeichert