Schwarzes Hamburg > Veranstaltungen, Parties, Festivals, Konzerte

17.05.14 Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn!

(1/1)

Zieh-Gothe:
Das Hamburger Bündnis gegen Überwachung ruft auf, mit uns am Samstag, den 17.Mai 2014 für den Erhalt des Grundrechts auf Privatsphäre und gegen die zunehmende Überwachung zu demonstrieren.

Wenn Sie
- nicht von in- und ausländischen Geheimdiensten ausspioniert werden wollen,
- nicht wollen, dass von uns allen gespeichert wird, wer mit wem telefoniert und E-Mails verschickt,
- einen wirksamen Schutz für Ihre Daten in sozialen Netzwerken und Unternehmen wollen, und
- die Stärkung Ihrer Privatsphäre auf vielen anderen Wegen befürworten,

dann kommen Sie um 14:00 Uhr zur Auftaktkundgebung auf dem Rathausmarkt.

Unsere Forderungen:
1. Politisches Asyl und Schutz für Whistleblower
2. Alle Fakten zur NSA/GCHQ/BND-Affäre mit einem Untersuchungsauschuss offenlegen
3. Europäischen Datenschutz stärken
4. Internationales Abkommen zur Freiheit des Internets und für Netzneutralität
5. Freie Software zum Schutz der Privatsphäre fördern
6. Allgemeine Kommunikationsüberwachung verhindern
7. Keine Vorratsdatenspeicherung (VDS)
8. Keine Bestandsdatenauskunft (BDA)
9. Abschaffung von „Gefahrengebieten“ in Hamburg
10. Abrüstung von Überwachung bei Geheimdiensten und Strafverfolgern
11. Wirksame demokratische Kontrolle der Geheimdienste.

Ausführliche Informationen zu diesen Forderungen finden Sie unter
http://www.stop-watching-hamburg.de/

Kantorka:
eventuell dabei ... könnte aber sein, dass mein Besuch lieber Sehenswürdigkeiten anschauen oder mit mir abhängen will  8)

Zieh-Gothe:

--- Zitat von: Kantorka am 15 Mai 2014, 19:11:46 --- ... könnte aber sein, dass mein Besuch lieber Sehenswürdigkeiten anschauen oder mit mir abhängen will  8)

--- Ende Zitat ---

abgelehnt.

RaoulDuke:
Ich werde zwar wohl nicht mitmarschieren können, aber finde die Demo cool! *dumendrück*


--- Zitat von: Zieh-Gothe am 08 Mai 2014, 13:11:30 ---2. Alle Fakten zur NSA/GCHQ/BND-Affäre mit einem Untersuchungsauschuss offenlegen

--- Ende Zitat ---

Ich hätte auch noch gerne einen Untersuchungsausschuss, der offenlegt, warum der Untersuchungsausschuss, der damit beauftragt war, die NSA/GCHQ/BND-Affäre offenzulegen, nur offengelegt hat, dass er kaum etwas offenlegen wird.  >:(

Kantorka:

--- Zitat von: Zieh-Gothe am 15 Mai 2014, 23:43:28 ---
--- Zitat von: Kantorka am 15 Mai 2014, 19:11:46 --- ... könnte aber sein, dass mein Besuch lieber Sehenswürdigkeiten anschauen oder mit mir abhängen will  8)

--- Ende Zitat ---

abgelehnt.

--- Ende Zitat ---

" ... und hier siehst du unser wunderschönes Rathaus ... huch, was ist denn da los .... komm, wir schauen mal ..."  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln