Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

IT-Experten gefragt

(1/6) > >>

Multivac:
Ich hatte neulich ne Idee und würde gern wissen, ob es geht. Also rein theoretisch. Oder ob der ganze Kram zusammenbricht oder explodiert  ;D

Man kann sich doch mit Remote von einen anderen Rechner steuern lassen. Angenommen, Rechner A wird von Rechner B per Remote angesteuert, B von C usw. ... Rechner Y wir von Z gesteuert. Was ist dann, wenn A plötzlich per Remote auf Rechner Z zugreift ?

CommanderChaos:
Ich denke, das kommt darauf an, ob eine der Mäuse (remote oder lokal) Priorität hat oder die beiden Mäuse sich um den Zeiger streiten.

Graf Edward Zahl:

--- Zitat von: Multivac am 01 Mai 2014, 00:23:11 ---Ich hatte neulich ne Idee und würde gern wissen, ob es geht. Also rein theoretisch. Oder ob der ganze Kram zusammenbricht oder explodiert  ;D

Man kann sich doch mit Remote von einen anderen Rechner steuern lassen. Angenommen, Rechner A wird von Rechner B per Remote angesteuert, B von C usw. ... Rechner Y wir von Z gesteuert. Was ist dann, wenn A plötzlich per Remote auf Rechner Z zugreift ?

--- Ende Zitat ---
Ich glaub es geht net. :-\

sYntiq:
Öhm....

Wenn jetzt jeder Rechner via Remote am anderen Rechner hängt, und der letzte wieder am ersten: wo soll da denn der Input herkommen? Irgendwo muss der Kreis doch aufgebrochenwerden für den eigentlichen Input (zB. Mensch der Maus und Tastatur bedient)

banquo:
Dann bist du auf dem ersten Rechner halt zwei mal angemeldet. Auf der Kommandozeile ist das kein Problem, bei einer graphischen Oberfläche gibt das vielleicht Probleme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln