Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Arbeit, Geld, Rente, Leben...

<< < (3/4) > >>

Black Ronin:

--- Zitat von: Julya am 01 April 2014, 14:18:59 ---Ja, Du hast das für'ne gewisse Zeit gemacht, aber dann nicht mehr, weil Du es nicht mochtest.
Wenn ich jetzt noch ne Ausbildung für einen Beruf hinten dran hänge, auf den ich eigentlich keine Lust habe, der mir aber Perspektive geben soll, wäre das ganz schön blöd... ::)
Für eine gewisse Weile ok, aber nicht auf Dauer.

--- Ende Zitat ---
Nö, ich wurde wie alle anderen ( 18 Leute) nach dieser Zeit gekündigt, weil man uns sonst hätte fest einstellen müssen. Ok..Zugegeben, ich war nicht traurig drüber. Danach habe ich dann in einer Stanzerei Joghurtdeckel hergestellt. War auch nicht so toll. ABER ich habe Geld verdient ( Jedenfalls meistens) BEVOR ich dann wieder in meinem GELERNTEN Beruf arebiten konnte.
Weissuwassichmein?

sYntiq:

--- Zitat von: Black Ronin am 01 April 2014, 14:23:22 ---Nö, ich wurde wie alle anderen ( 18 Leute) nach dieser Zeit gekündigt, weil man uns sonst hätte fest einstellen müssen. Ok..Zugegeben, ich war nicht traurig drüber. Danach habe ich dann in einer Stanzerei Joghurtdeckel hergestellt. War auch nicht so toll. ABER ich habe Geld verdient ( Jedenfalls meistens) BEVOR ich dann wieder in meinem GELERNTEN Beruf arebiten konnte.
Weissuwassichmein?
--- Ende Zitat ---
*einmisch*

Ich weiss ja nciht wie es bei dir war, aber...

Meinst du das macht Sinn an seine Ausbildung eine zweite Ausbildung ranzuhängen nur um dann irgendwo übergangsmässig arbeiten zu können bis man was besseres gefunden hat?

Black Ronin:

--- Zitat von: sYntiq am 01 April 2014, 14:26:09 ---
--- Zitat von: Black Ronin am 01 April 2014, 14:23:22 ---Nö, ich wurde wie alle anderen ( 18 Leute) nach dieser Zeit gekündigt, weil man uns sonst hätte fest einstellen müssen. Ok..Zugegeben, ich war nicht traurig drüber. Danach habe ich dann in einer Stanzerei Joghurtdeckel hergestellt. War auch nicht so toll. ABER ich habe Geld verdient ( Jedenfalls meistens) BEVOR ich dann wieder in meinem GELERNTEN Beruf arebiten konnte.
Weissuwassichmein?
--- Ende Zitat ---
*einmisch*

Ich weiss ja nciht wie es bei dir war, aber...

Meinst du das macht Sinn an seine Ausbildung eine zweite Ausbildung ranzuhängen nur um dann irgendwo übergangsmässig arbeiten zu können bis man was besseres gefunden hat?

--- Ende Zitat ---
Nein sYn. Ich meine damit, das man vielleicht erst mal irgendetwas arbeitet, bis man wieder nen Job findet, der einem zusagt,nech

Julya:
Das ist doch was völlig anderes.
Ich habe in meinem letzten Job Autohimmel genäht, obwohl ich auch viel lieber Korsetts und Abendkleider nähe. Trotzdem hab ich's gemacht. Was auch total ok war. Und auch jetzt suche ich seeehr weit gefächert.
Aber ich mache doch keine Extraausbildung für einen Beruf, den ich doof finde. Ich lerne ja auch nicht noch Bürokauffrau, weil man da eventuell ne Stelle finden würde.

Außerdem fliegen auch Herrenmaßschneidern die Jobs nicht gerade zu.
Ich kenne eine Herrenschneidermeisterin, die als Ankleiderin arbeitet.

Weißt Du, was ICH meine?!!

PlumBum:
Ich würde immer noch am liebsten einfach einen kleinen Handwerksbetrieb gründen und dich einstellen Julya. Als meine persönliche Schneiderin... und dann würde ich nen Haufen Geld mit deiner tollen Arbeit verdienen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln