Mir hat das heute Abend sehr gut gefallen. Besonders erfreut war ich über Mika Vainio, dessen Musik ich schon länger verfolge und der genau das macht, was ich als heute als tiefschwarz bezeichnen würde. Danach wurde es merklich ruhiger, aber trotzdem anspruchsvoll und meines Erachtens sehr weit vom typischen "BR-SpaceNight-Gedudel" entfernt. Ich finde, dass die Sendung erwachsener geworden ist. Es gibt kaum bis gar keine Clubhits, dafür Musik bei der man sich wunderbar treiben oder fallen lassen kann, mehr Kopf als Körper. Man is halt keine 20 mehr...
Ganz bestimmt werden in den folgenden Sendungen auch immer mal wieder ein paar Gassenhauer auftauchen, bekannte Szenebands, die man damals laufend dort gehört hat, werden bestimmt gespielt werden oder Specials bekommen wie heute Seabound, aber größtenteils wird der Ecki bestimmt zusehen, dass er nicht so richtig typisch die Gruftischiene bedient, sondern versucht den Hörern auch mal anderes zu zeigen. Dass das nicht jedem gefällt is ja eh klar. Alles geschmackssache, ich fands prima heute und freu mich auf nächsten Mittwoch.
Tracklist 16.4. 2014
Hour 1
1. Fuck Buttons – Brainfreeze
2. Blush Response – The Drift
3. Vomito Negro – In Silent Places
4. Mika Vainio – Load
5. ø – Syvydessa Kimallus
6. Keef Baker – Bingo Hall Murders
7. Displacer & Nimon – Sons Of Horus
8. Displacer – Invisible
9. Underhill – Two Keys Black
Hour 2
1. Diamat – Shane Vendrell
2. Cygna – Ada
3. Chantal Acda - My Night
4. Susanne Sundfør - White Foxes
5. Anne Clark – The Winter Clock
6. Bel Canto – Picnic On The Moon
7. Biosphere – Chukhung
8. Pete Namlook & Geir Jenssen – In Heaven
9. Pete Namlock & Klaus Schulze & Bill Laswell – Obscured By Klaus, Part VI
Hour 3
1. Haujobb - Eye Over You ( (Extended Surveillance)
2. Haujobb & Jean Luc De Meyer - We Must Wait
3. Seabound - Avalost
4. Seabound - Scorch The Ground
5. Seabound - A Grown Man
6. Seabound - Nothing But Love
7. Seabound - Torn (Covenant-Remix)
8. Seabound - Black Feathers (Requiem)
9. Seabound - Liberty Rose
10. Seabound - Molly (Rerecorded from 1996 Demo)