Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 18:46:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neu hier im Forum. Ebenfalls neu in der Szene (falls man das so nennen kann...)  (Gelesen 6116 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

Guten Morgen, willkommen hir im Haus der Verrückten und überhaupt und so!

Und überhaupt. Iiih, Metal! :P

Ansonsten: Keine Bange, Du wirst Ernst genommen.
Echt? Warum sollte ausgerechnet sie jetzt die Ausnahme von der Regel sein?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*

Na, so ein Glück, kaum, daß das alte Küken, naja, alt :P wird, haben wir ein Neues \o/ das (igiddigidd) Metal hört und meint, Ironie (Fehlen von) zu verstehen \o/

Ja, denn mal guten Tag, Kint.
(es ist nichtmal 1/3 so alt wie ich >.<)

Ach ja, und es kommt öfters vor, daß man hier genau das sagt, was man denkt / meint. Da kann nicht jeder mit um. Du machst das schon.




Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast

Ja nighty, das dachte ich auch grad: Ein neues Küken. ;)

Herzlich willkommen Mini. :) (jeder kriegt im Chat erstmal'n Spitznamen verpasst, Deiner stünde damit ja wohl schonmal fest. *hrhr*)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase

Ach, ist das so? ???
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

Wieso glaubt hier inletzter Zeit eigentlich jeder er dürfe irgendwelche Spitznamen verteilen und die ständen dann auch fest? Tzz... Also wirklich....
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

evils

  • Gast

auch ein herzliches willkommen von mir :-D (obwohl ich ja nicht zum harten kern zähle)
ich fand das "damals"... ist eigentlich ja noch nicht so lange her, aber der körperliche zerfall hat schon begonnen..
ich fand das wie gesagt damals auch alles sehr interessant.. und zum glück gab es schon mr. google und das nette internet.. da konnte man sich hervorragend über die "szene" informieren.. Gothic - was ist das? <-- sowas ist doch interessant.. hab zwar nicht alles durchgelesen.. xD aber es gibt einblicke ^^

aber obacht ^^ nicht alles was glänzt ist gold :-D

Music wirst du noch so viel mehr entdecken können. Es gibt da ja noch Industrial und EBM und noch soooo viel mehr
aber ja - gehört das denn eigentlich zur Gothic-Szene oder ist das ein Randgebiet? ^^
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!

Willkommen an Bord! :)
Gespeichert

JuleMarie

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7

Danke weiterhin fürs willkommen heißen!

Ähm Evils, falls du dieses ob es zur Gothic szene gehört, Industrial und EBM meinst:
Also ich als Küken, oder Mini... ;D
hab ja noch keine Ahnung, aber Industrial gehört auf jeden Fall dazu oder?

Gespeichert

JuleMarie

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7

Ach, ist das so? ???

Ich weiß es nicht, ich werde versuchen es herauszufinden.
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.

Steinigt mich, falls ich Unsinn rede, aber ich habe einer ebenfalls neuen Interessierten letztens erklärt: Die Schwarze Szene ist ein locker zusammengewachsenes Gemenge verschiedener verwandter Strömungen aus EBM, Industrial, Gothic, Fetisch usw. Eine Gothic-Szene im eigentlichen Sinn gibt es nicht mehr. Insofern gehört alles irgendwie dazu, aber irgendwie gehört es auch nicht so richtig zusammen.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587

Steinigt mich, falls ich Unsinn rede, aber ich habe einer ebenfalls neuen Interessierten letztens erklärt: Die Schwarze Szene ist ein locker zusammengewachsenes Gemenge verschiedener verwandter Strömungen aus EBM, Industrial, Gothic, Fetisch usw. Eine Gothic-Szene im eigentlichen Sinn gibt es nicht mehr. Insofern gehört alles irgendwie dazu, aber irgendwie gehört es auch nicht so richtig zusammen.
Zustimmung + 1
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*

hab ja noch keine Ahnung, aber Industrial gehört auf jeden Fall dazu oder?

(an dieser Stelle entbrannte eine erbitterte Diskussion darüber, was unter "Industrial" zu verstehen sei oder nicht und ob das, was man darunter versteht - oder nicht- irgendwie gotisch ist, war oder sein könnte. Da die Diskussion mehrere 100 Forumsseiten umfasste und schon auf der ersten davon die im Forum gängigen Beschimpfungen zugunsten ernsthafter Beleidigungen aufgegeben wurden, hat der Admin sie schneller gelöscht, als wir sie führen konnten...::) )

Anders gesagt, ja.

Und was CC schreibt: Auch irgendwie.
Ich hab sogar schon überlegt, ob wir hier ein guter Anlaufpunkt sind für Leute, die was über die Gothic-Zähne erfahren wollen, denn die meisten von uns sind zwar irgendwie "schwarz", aber, mal ehrlich,die meisten von uns sind auch voll ungoth und zweitens sind wir irgendwie überwiegend...abgeklärt? Entspannt? Zynisch? im Verständnis und Umgang dieser unserer Szene.



...also...eigentlich...eigentlich kann man an keinen besseren Ort kommen ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

Vor allem sind hier die meisten klassische "wir sind keine Gruftis"-Gruftis und/oder "Nerds, die zufällig schwarz tragen". Den Rest überdeckt die Altersmilde, die man bekommt, wenn man alle Schlachten schon vor 10 (20, 30) Jahren geschlagen hat.

Du empfindest dich als schwarz? Gratulation, du  bist ein Grufti, aber nerv uns nicht damit. Das ist sowieso der einzige Maßstab, den ich an sowas lege, aber das liegt vielleicht auch nur an meinem sonnigen Gemüt.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

Oh, und: herzlich willkommen hier!
Das du nicht alles so ernst nehmen solltest hier, das dürftest du ja schon heraus gefunden haben inzwischen. :-)
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."