Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 16:37:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neu hier im Forum. Ebenfalls neu in der Szene (falls man das so nennen kann...)  (Gelesen 6114 mal)

JuleMarie

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7

Hallo zusammen!

Ich bin ein absoluter Neuling in Bezug auf die schwarze Szene um euch schonmal vorzuwarnen. Eigentlich bin ich über die Musik überhaupt mit der Szene in Kontakt gekommen. Da ich in meiner Umgebung keinen einzigen Menschen kenne, der meine Interessen, wie zum Beispiel Musik teilt, hoffe ich, dass ich vielleicht hier nette Menschen kennen lerne, die mir mehr über die Szene erzählen können und mir da vielleicht so ein bisschen "Starthilfe" geben können. :)
Ich interessiere mich sehr für die Szene, bin vom Äußeren her aber nicht so gestylt wie einige Menschen zu Beispiel auf dem WGT.
Noch ein paar Dinge zu mir:
1. Ich bin erst 15, also wirklich noch ein bisschen mini
2. Kunst und Musik sind meine große Leidenschaft
3. Ich versuche hier mehr zur schwarzen Szene zu erfahren
4. eigentlich könnte ich alles mögliche schreiben, aber ich erspare euch dass, denn sonst liest das hier sowieso keiner  :)

Liebe Grüße an euch alle!

JuleMarie 
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.

Guten Morgen!

Schön zu hören, dass es noch ernsthaft interessierten Nachwuchs gibt. Wir hatten hier erst kürzlich die Diskussion, ob die Szene vielleicht für die heutige Jugend nicht mehr interessant ist..
Tja äh, was willst du denn wissen?

Ansonsten erst mal willkommen und viel Spaß hier, sind zwar alle irgendwie kaputt aber im Großen und Ganzen lieb und nett. ^^
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

JuleMarie

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7

Guten Morgen/oder Mittag oder so ähnlich zurück!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke die Diskussion ist berechtigt, also ich kenne hier in meiner Gegend echt niemanden, nicht mal vom Sehen, der der Szene angehören oder sich dafür interessieren könnte. Allerdings wohne ich auch in einem kleineren Ort bei Hamburg.
Gerade fällt mir gar keine spezielle Frage ein, aber das kommt bestimmt demnächst.^^
Erst mal vielen Dank fürs Willkommen heißen. "Im Großen und Ganzen nett" hört sich doch sehr nett an und kaputt...vielleicht auch symphatisch^^
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade

Herzlich willkommen!

Darüber, dass Du nicht wie beim WGT rumrennst, mach Dir mal keine Gedanken, dass tut im Alltag fast niemand, das ist wirklich was spezielles für Festivals und ähnliche Anlässe.

Verrat doch mal grob, welche Musik in der Szene Dich besonders anspricht! Die ist ja doch sehr vielseitig.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kalkuel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 114
  • Sich fügen heißt lügen.

Oha, Neuzugang! Ich bin nicht mehr der 'Neue' :D Hier ist der Gruftigrundkurs ;): http://www.youtube.com/watch?v=e8l_DQNi5ss
Gespeichert
'I have a special plan for this world'

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294

Herzlich willkommen :)
Sind eigentlich alles ganz liebe Leute hier, also nicht verunsichern lassen. Jeder hat irgendwo seine Macken, aber das macht eben den Charakter aus :D
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

JuleMarie

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7

Vielen Dank für das weitere Willkommen heißen!

Hmm zum Thema Musik:
Also angefangen hat das bei mir mit Alice Cooper und dann kam Metal. Hör ich sehr gerne.
Dann bin ich mehr oder weniger durch Zufall zu Rammstein und Asp gekommen. Eigentlich kann ich nicht sagen, dass ich schon besonders viel Musikerfahrung in der Szene habe, wie gesagt ich bin echt gaaaaanz neu  :D
Ich spiele selbst Klavier und komponiere ein bisschen vor mich hin (Nur damit ihr wisst, warum ich "Musik ist meine Leidenschaft" geschrieben habe, also das bezog sich nicht nur aufs Hören)

Und zum Thema Macken:
Die machen wirklich den Charackter aus und Leute die behaupten, dass Menschen ganz ohne Macken "besser" sind als andere, haben laut meiner Erfahrung die schlimmste Macke, nämlich übertriebene Arroganz^^

also, nochmal vielen Dank euch  :)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think

Oha, Neuzugang! Ich bin nicht mehr der 'Neue' :D Hier ist der Gruftigrundkurs ;): http://www.youtube.com/watch?v=e8l_DQNi5ss
Ohgodd O.o
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1720
  • Vexiere Melencolia I

Huhu!
Ich bin erst 15, also wirklich noch ein bisschen mini
;D Sehr schön. Guter Humor! Willkommen und viel Spaß.
Gespeichert

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587

Willkommen.  :o
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase

Ih, Metal.

Herzlich willkommen hier!
Aber hör nicht auf die Anderen. Die leiden unter Realitätsverlust.
Hier ist keiner nett, kritikfähig oder läuft in bunten Sachen rum. Pf.

Trotzdem viel Spaß, Ironiedetektor ölen nicht vergessen ansonsten bitte die zweite Tür links, jeder nur ein Kreuz.

(muss man auf das Alter eigentlich irgendwie Rücksicht nehmen? Ach verstehtse schon.)
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

JuleMarie

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7

Also die jenigen, die das willkommen (trotz eventuellem komischen Musikgeschmack meinerseits) ernst meinten wirken zumindest ein bisschen nett. Kritikfähigkeit, ja das ist sone Sache, aber ich hatte nicht vor erstmal alle zu kritisieren  :o

Und zu meinem Alter:
Quatsch mit Rücksicht! Ich denke ich verstehe ein bisschen Ironie und ich verstehe auch, wenn es keine ist, also am besten ihr schreibt einfach genau das, was ihr denkt und verhaltet euch so, wie ihr euch anderen auch gegenüber verhaltet.
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast

(...) sind zwar alle irgendwie kaputt (...)

Das mit dem "kaputt" möchte ich weit von mir weisen!  :o


"Ein bißchen mini" klingt irgendwie niedlich.  ;D

Ich bin damals TM mit 19 in die Szene reingeraten. Was hätte ich mich damals über YouTube gefreut...  :) Wir hatten damals ja nix, nur Kassetten. *auf den Krückstock stütz*

Willkommen und viel Spaß hier!
Gespeichert

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1720
  • Vexiere Melencolia I

@SMHH: Frage beantwortet. ;)
@JuleMarie: Denk' an Jack's Tipp. :D

Och, Dein Musikgeschmack ist nicht "komisch". Er ist wie er ist und wird so akzeptiert. Auch wenn Du hier mit Abstand die Jüngste sein dürftest, fühle Dich völlig frei zu sagen, was Du magst.
Es spielt keine Rolle ob "schwarz" oder nicht. In meinem CD-Regal steht übrigens auch ne Rammstein und sogar ne Asp (Ok. - sind eingestaubt, zugegeben :)))

Alice Cooper ist großartig und ich schätze viele würde Ihn als einen wichtigen Einfluss in ihrer musikalischen Entwicklung nennen.
Gibt aktuell sogar nen livestream. Falls Du mal reinhören magst: http://www.radiobob.de/2710165/Moderator/4359023/alice_cooper.html

Ansonsten: Keine Bange, Du wirst Ernst genommen.
Gespeichert

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*

Frischfleisch \o/
Frühling \o/
*dingdingding*
*Popcorn hol*  ;D
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."