Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 08:32:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Sofern du Interesse hast und kommen möchtest: Wann passt es dir?

05.04.2014
- 0 (0%)
19.04.2014
- 0 (0%)
26.04.2014
- 0 (0%)
05. und 19.04.2014
- 0 (0%)
19. und 26.04.2014
- 1 (33.3%)
05. und 26.04.2014
- 0 (0%)
an jedem der genannten Termine
- 2 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 3

Umfrage geschlossen: 31 März 2014, 17:11:15


Autor Thema: [26.04.2014] sYntiqs Gameroom 06: ...and remember: Shoot or Die!  (Gelesen 8775 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

NEUER TERMIN: 26.04.2014
---------------------------------------------------------------------------------------
Recipient: To whom it may concern
Sender: HQ
Date: 10.03.2014

An alle Agenten und Agentinnen:

Wir haben unwiderlegbare Beweise dass am 26.04.2014 eine Serie weltweiter Terroranschläge ausgeführt werden soll. Das Ausmaß und die Art dieser Anschläge deuten daraufhin dass ein Erfolg eben dieser das Ende der Welt auslösen wird.
Art der geplanten Anschläge:
Es ist davon auszugehen dass stark bewaffnete feindliche Einheiten verschiedenste Großstädte auf unserem Planeten besetzen wollen. Die feindliche Bewaffnung reicht hierbei von einfachen Pistolen bis hin zu Atomsprengköpfen. Gerade der Einsatz von Letzterem muss in jedem Fall verhindert werden!
Des weiteren haben wir Hinweise auf Bioterrorismus. Hinweise auf Bioexperimente gab es schon länger, doch sind erste Wesen, sogenannte Zombies aufgetaucht. Auch hier gilt: Vernichten!
Zu guter Letzt müssen wir zugeben dass Area51 vom Feind besetzt wurde. Dies heisst: Auch extraterestrische Wesen wie Necromorphs und Xenomorphen könnten unter Kontrolle des Feindes stehen!
Auch weitere bisher unbekannte Gefahren könnten auftreten!

Es gibt triftige Gründe dass dies der ultimative Alienvampirzombiecowboyterroristenangriff sein wird!

In diesem Sinne gilt: Bitte melden Sie umgehend Ihre Bereitschaft und begeben Sie sich zu Ihrem jeweiligen Einsatzort. Sämtliche Beschränkungen aufgehoben. Lizenz zum Töten uneingeschränkt erteilt!

- Nachricht Ende -
Diese Nachricht zerstört sich mit Abschaltung des Forums und dem Löschen sämtlicher Backups von selbst!

----------------------------------------------------------------------------------------

Übersetzung:

Am 26.04.2014 findet "sYntiqs Gameroom 06: ...and remember: Shoot or Die" statt.

Auf Grund der Wetterentwicklung wird es wohl der letzte Gameroom vor der "Sommerpause" sein! (Es sei denn es finden sich genug Leute die auch bei Schönwetter an einem Samstag drinnen vor den Konsolen hängen wollen, oder dass das Wetter auf einmal doch wieder Regen pur wird. Das wäre dann aber eher ein kurzfristig anberaumter Gameroom)

"...and remember: Shoot or Die!": Schwerpunkt des Abends: Lightgunshooter. Geplant sind entsprechende Spiele auf Master System, PS1, PS2, Wii, Dreamcast, Xbox und, je nach Anzahl der Teilnehmer, auch Xbox360.

Teilnehmen darf nach wie vor jeder der Bock hat. Dies ist eine Foren-öffentliche Einladung an jeden hier. Egal ob man sich pers. kennt oder nicht. Es ist ebenso egal ob man intensiver Zocker ist, oder ob man gut oder schlecht bei solchen Spielen ist. Ob Hardcorezocker oder "Nie wirklich gespielt, aber mal angucken"Interessent: Gern vorbeikommen. Wichtig ist nur dass zumidnest ein Grundsätzliches Interesse am Spielen besteht!

Angemeldet werden kann sich ab sofort!

Um "Lightgunshooter" etwas näher zu erklären:
Der/die Spieler halten hierbei Plastiknachbildungen einer sonstwie gearteten Waffe in der Hand. Hiermit muss man auf die auf dem Bildschirm auftauchenden Gegner zielen und schiessen. Die Lightgun registriert, sobald man abdrückt, den Elektronenstrahl und "guckt" ob man wirklich richtig gezielt und demnach getroffen hat. Man muss also mit der Waffe in der Hand real die Ziele auf dem TV anvisieren. Quasi so etwas wie die Schiessbude auf dem Dom, nur digital. :)
Auf Grund der Abhängigkeit vom Elektronenstrahl, funktionieren klassische Lightgunshooter nur auf Röhren-Fernsehern. (Darum gilt hier auch die in der FAQ erwähnte Konsolenaufteilung nicht, da ich die eine oder andere Konsole noch an die Röhre hängen muss. Details hierzu folgen später.)
Eine Ausnahme bilden hierbei die Wii und die XBox360.
Wii: Hier muss man (leider) nicht wirklich mit der Waffe in der Hand zielen. Hier bewegt man über die Waffe, bzw. die Wii-Fernbedienung ein Fadenkreuz über den Bildschirm und drückt halt ab wenn Fadenkreuz und Ziel übereinstimmen. Auf Grund der hier verwendeten Technik kann es gut sein dass das, was man mit der "Waffe" anvisiert und das Fadenkreuz auf dem Bildschirm nicht identisch sind, weswegen man hier eher weniger auf die Waffe in der Hand achten sollte.
XBox360: Hier besitze ich nur 2 Spiele die entfernt an Lightguns erinnern. Es handelt sich um Kinect Spiele. Sprich: Man formt gegebenenfalls mit der Hand eine Pistole und "schiesst" auf den Bildschirm. Auch hier bewegt man eher ein Fadenkreuz als dass man real anvisiert.

Viel Spieltiefe sollte man nicht erwarten. Der Spaß steht klar im Vordergrund. So sind viele Lightgunshooter nach ca. 30min schon durchgespielt und das bei einer Story die nicht einmal an C-Movies heranreicht.

Achja, wie immer: Lightgunshooter sind der Schwerpunkt des Abends! Wenn irgendwann keiner mehr Bock drauf hat, kann man selbstverständlich auch wieder auf anderes ausweichen.

Wie immer für "Neulinge anbei noch einmal die obligatorische FAQ:

F: Wer darf sich für den Gameroom anmelden?
A: Jeder der Interesse am (Konsolen)Gaming mitbringt und dem der Weg nach Norderstedt nicht zu weit ist. Dabei ist es egal ob man noch nie gezockt hat, ob man ein Hardcore-Spieler ist der jedes Spiel auswendig kennt, oder nur Gelegenheitsspieler. Wichtig ist das gemeinsame Spasshaben.

Was ich noch einmal besonders hervorheben möchte: Es ist egal ob man sich schon persönlich kennt oder nicht, da der Gameroom gleichzeitig auch dazu da sein soll sich kennenzulernen und untereinander Kontakte zu knüpfen!


F: Und wenn dir dann 300Leute die Bude einrennen?
A: Damit dass nicht passiert, werde ich nach ca. 8 Anmeldungen keine weiteren annehmen. Oder eher: Wenn sich weitere anmelden, rutschen sie gern auf die Warteliste, und rücken nach falls jemand von den ersten 8 absagt.


F: Wann geht es los?
A: Die letzten Male lag der Startschuss bei 15.00Uhr. Das möchte ich so auch beibehalten. Wenn du erst ab 16.00 oder 17.00 Zeit hast, ist dies aber kein Problem. Bei den vergangenen Gamerooms sind die letzten Gäste sozwischen 4.30 udn 5.45 morgens verschwunden. Wer also nicht erst um 22.00 vorbeikommt, verpasst auch nicht unbedingt viel.


F: Die letzten Male?
A: Ja, der Gameroom fand nun schon 5x statt. Nachzulesen HIER, HIER, HIER, HIER und HIER.


F: Wiesu tust du su?
A: Meine Konsolen- und Spielesammlung wächst fröhlich vor sich hin. Da ich mich eigentlich immer freue, wenn sich auch andere dran erfreuen, hab ich gedacht sie auch mal in größerem Rahmen zu nutzen.
Zu diesem Zweck lade ich hier im Forum  herzlich zu mir ein, um das Thema Konsolen- und Videospiele, sowie ein wenig Videospielgeschichte zu erkunden.


F: Und was genau erwartet mich beim Gameroom?
A: Es stehen 2 Zockplätze sowie ein Stapel Handhelds und viele Spiele zur Verfügung. Genauer:
Zockplatz 1: (HDTV. Zur Auswahl: PS1, PS2, PS3, Dreamcast, Saturn, Xbox360, Wii, Gamecube, N64, "Tanzrechner")

Zockplatz 2: (Röhren-TV. Zur Auswahl: Atari2600, Master System, Mega Drive, NES, SNES, XBox, XBox360)

Handhelds: Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance, Game Boy Advance SP, Game Boy Micro, Nintendo DS, PSP, Wonderswan, Wonderswan Color, Game Gear, Neo Geo X, iPad3)

Davon abgesehen wird hoffentlich auch dieses Mal wieder viel Spass sowie nette Leute/Unterhaltungen vorhanden sein.


F: Aber ich....
A: Noch weitere Fragen? Dann frag einfach.

« Letzte Änderung: 11 April 2014, 15:47:38 von sYntiq »
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:[29.03.2014] sYntiqs Gameroom 06: ...and remember: Shoot or Die!
« Antwort #1 am: 10 März 2014, 14:04:59 »

Hier dann auch die obligatorische Liste:

- sYntiq
-
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Silence2k

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 691
Antw:[29.03.2014] sYntiqs Gameroom 06: ...and remember: Shoot or Die!
« Antwort #2 am: 10 März 2014, 14:07:29 »

- sYntiq
- silence2k
-
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Antw:[29.03.2014] sYntiqs Gameroom 06: ...and remember: Shoot or Die!
« Antwort #3 am: 10 März 2014, 18:02:45 »

hach schade...da bin ich gerade in Bonn/Köln  8)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:[29.03.2014] sYntiqs Gameroom 06: ...and remember: Shoot or Die!
« Antwort #4 am: 10 März 2014, 18:34:47 »

Sry ist Entartet... ^^ Da kann ich nicht.
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

ZillaHH

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:[29.03.2014] sYntiqs Gameroom 06: ...and remember: Shoot or Die!
« Antwort #5 am: 12 März 2014, 21:01:33 »

Schade, wär gerne vorbeigekommen, aber da bin ich grad nicht im Lande  :-\
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:[29.03.2014] sYntiqs Gameroom 06: ...and remember: Shoot or Die!
« Antwort #6 am: 24 März 2014, 14:52:02 »

ich kann noch nicht sicher sagen was ich am WE mache - schade eigentlich, bin ja sonst ziemlich BallaBalla :D
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:[Abgesagt] sYntiqs Gameroom 06: ...and remember: Shoot or Die!
« Antwort #7 am: 24 März 2014, 15:29:27 »

ich kann noch nicht sicher sagen was ich am WE mache - schade eigentlich, bin ja sonst ziemlich BallaBalla :D
Das macht gar nichts, denn:


Der Gameroom am 29.3 ist hiermit ABGESAGT und wird auf April verschoben!


Bei bisher nur einer festen Zusage, aber vielen "Schade, wäre interessiert, aber kann da nicht" Meldungen, ist das wohl die vernünftigste Lösung. Hoffen wir mal dass wir für April ein Wochenende finden welches für einen Großteil passend ist und an dem wir noch nicht 30Grad im Schatten oder so etwas haben :)

Apropos Wochenende finden: Wer beim nächsten Gameroom (gleiche Thematik, da nur verschoben) gern dabei sein möchte, hat ab jetzt 7 Tage Zeit den Gameroom-Termin abzustimmen. Das Datum mit den meisten Stimmen wird es dann.
(Bitte nur abstimmen wenn man auch vorhat dabei zu sein)
« Letzte Änderung: 24 März 2014, 16:13:37 von sYntiq »
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:[VERSCHOBEN] sYntiqs Gameroom 06: ...and remember: Shoot or Die!
« Antwort #8 am: 27 März 2014, 12:46:22 »

Huh? Nur 2 Leute (inkl. mir) bisher abgestimmt?

Ist das Wetter schon zu gut um einen Samstag lang vor den Konsolen zu hocken?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:[VERSCHOBEN] sYntiqs Gameroom 06: ...and remember: Shoot or Die!
« Antwort #9 am: 27 März 2014, 19:19:54 »

Nee, nur Termine, Termine, Termine ^^
Irgendwann im April erwarten auch noch 2 gute Freunde ihren kleinen Kreischling, weswegen die Pen&Paper-Rollenspielrunde bereits dauernd in den Bach fiel, und ich muss ein Wochenende mein Töff noch unbedingt auf Vordermann bringen (Ölwechsel, Reifenwechsel, Fahrwerk überholen). Daher momentan zeitlich stark ausgebucht.

Zocken ansich ist temperaturunabhängig :D
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:[26.04.2014] sYntiqs Gameroom 06: ...and remember: Shoot or Die!
« Antwort #10 am: 07 April 2014, 16:09:23 »

So. Nachdem immerhin 3 Leute abgestimmt haben, werde ich am 26.04.2014 noch mal einen Versuch für diesen Gameroom starten. In der Hoffnung dass sich mehr als eine Person anmeldet. :)

Also los. Hopphopp! :)

Zocken ansich ist temperaturunabhängig :D

Seh ich ja generell auch so, nur Wenig-/Nicht-Zocker könnten da anderer Meinung sein. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:[26.04.2014] sYntiqs Gameroom 06: ...and remember: Shoot or Die!
« Antwort #11 am: 07 April 2014, 18:41:01 »

Klingt super! BAAAAALLLERN!!!!! *blamblam*

Ich muss allerdings für den Termin nochmal mit meinem Kalender sprechen.
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Antw:[26.04.2014] sYntiqs Gameroom 06: ...and remember: Shoot or Die!
« Antwort #12 am: 07 April 2014, 19:00:31 »

okay....26.04. ^-^
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:[26.04.2014] sYntiqs Gameroom 06: ...and remember: Shoot or Die!
« Antwort #13 am: 07 April 2014, 19:35:42 »

Zitat von: RaoulDuke
Ich muss allerdings für den Termin nochmal mit meinem Kalender sprechen.
Bring sie einfach mit. :D
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Julya

  • Gast
Antw:[26.04.2014] sYntiqs Gameroom 06: ...and remember: Shoot or Die!
« Antwort #14 am: 07 April 2014, 21:04:03 »

Zitat von: RaoulDuke
Ich muss allerdings für den Termin nochmal mit meinem Kalender sprechen.
Bring sie einfach mit. :D

Also bitte! ???
ICH bin nicht der Kalender! :P ;)
Gespeichert