Resümee:
Schön war's
Kalki und ich saßen brav in der ersten Reihe...und konnten der Redner Worte direkt von den Lippen lesen.
Von den 5 Slammern kannte ich Einen und Einer (saß vorher schon in meiner U-Bahn *kicher*) kam mir irgendwie bekannt vor (der hat dann auch gewonnen
).
Schade, dass der Moderator selbst nicht mit gemacht hat, denn den kannte ich auch von einigen vorherigen Slams und er ist meist einer meiner Favoriten. Aaaaber, er hat auch brav seinen Teil dazu beigetragen und ein paar Texte zum Besten gegeben.
Die Veranstaltung war sehr gut besucht...größten Teils wohl tatsächlich weil sie es wollten und nicht nur weil sie gerade vorbei gekommen waren...oder auf Kolleginnen gewartet hatten
Alles in Allem fand ich den Slam mal wieder sehr erfrischend und, weil sie ihre Fingerchen von politisch/gesellschaftlichen Thematiken mal wieder nicht lassen konnten, auch sehr nachdenklich im Nachhinein.
Ich finde die Künstler sehr bemerkenswert und immer wieder ein lohnender Besuch.
Mal schauen, ob ich es in der nächsten Poetry Slam-Saison öfter bzw. überhaupt mal wieder hin schaffe.