Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Welchen Rat würdet Ihr Euch selbst vor 10 Jahren geben?

(1/7) > >>

RaoulDuke:
Hinterher ist man immer schlauer, heisst es. Und oft dachte ich das auch schon - wenn ich so auf mein bisheriges Leben zurückschaue und Revue passieren lasse, was sich schon so alles ereignet hat und was mich zu welchen Zeiten beschäftigt hat. Manche Dinge kann ich heute noch gut verstehen und empfinde sie genauso, aber bei anderen denke ich mir manchmal: "Könnte ich doch heute einfach mit meinem früheren Selbst sprechen und einen Rat loswerden!"

Ich habe einfach mal mit 10 Jahren gestartet, aber man könnte ja auch 15 oder 20 nehmen...

Und hier sind einige (noch etwas spontane) Ratschläge an mich selbst in der Fassung von 2004 a.D.:

---

"Entspanne Dich, das Leben ist kein Krieg, gehe die Welt nicht so verbissen an!"

"Glaube nicht dem panischen Gerede, dass das Land in einen Untergang aus Arbeitslosigkeit, Elend und Verfall driftet, wogegen nur die Emigration hilft!"

etwas harmloser: "Verkaufe Deinen alten Volvo 460 nicht! Ja, er ist kaputt, aber stelle ihn einfach in eine Scheune irgendwo! In 10 Jahren möchtest Du ihn zurück und wieder heil machen!"

Oh, und für 15 Jahre zurück habe ich auch gleich was:

"Du musst Dich nicht nicht merkwürdig, schuldig und wie ein Außenseiter fühlen. Es gibt noch mehr so seltsame Leute wie Dich, und irgendwann werden Sie Dir über den Weg laufen."

Und leider denke ich auch noch erstaunlich oft: "Verleihe niemals eine Spielekonsole! NIE! Mache es einfach nicht! Und schon gar nicht das Dreamcast mit den ganzen Spielen!"

Black Ronin:
" Wenn dich morgen die Nachbarin anspricht, sage ihr du hast einen wichtigen Termin."

" Melde dein Festnetztelefon ab"

" Nimm keinen Kredit auf "

( Die Drei stehen NICHT in einem Zusammenhang)

CubistVowel:
Schöne Idee für einen Thread! Obwohl mir nur 10 Jahre nicht reichen werden...

vor 10 Jahren: Auch Katzen können im Alter senil werden. Sei ihr nicht böse, wenn sie sich plötzlich merkwürdig und nervig verhält. Und erlöse sie mindestens einen Monat früher.

vor 15 Jahren: Versuche nie dich anderen anzupassen, nur weil sie es erwarten. Freu dich, dass du anders bist! Und wirf nicht alle deine schwarzen Klamotten weg...

vor 15 Jahren: Kümmere dich um deine Oma. Du wirst dir sonst ewig Vorwürfe machen.

Vor über 20 Jahren: Such dir einen vernünftigen Zahnarzt. Das sind nicht alles solche Metzger...

vor über 20 Jahren: Du hast keine Schuld. Du bist nicht schuld. Und wenn vielleicht doch mal, verzeih dir endlich selbst! Und geh rechtzeitig zum Psychotherapeuten, nicht erst, wenn du schon im Detail und auf verschiedenste Arten dein eigenes Ableben planst.

ebenfalls vor 20 Jahren: Nicht alle langhaarigen Männer sind edle Elbenprinzen. Auch unter denen gibt es Gefühls- und Gesinnungsorks.

vor 2 1/2 Jahren: Nimm eine andere Pille. Du wirst von dieser mindestens 15 Kilo zunehmen...

SchwarzMetallerHH:

--- Zitat von: CubistVowel am 01 Februar 2014, 10:48:06 ---ebenfalls vor 20 Jahren: Nicht alle langhaarigen Männer sind edle Elbenprinzen. Auch unter denen gibt es Gefühls- und Gesinnungsorks.

--- Ende Zitat ---
Elbenprinzen. *haut*
Und überhaupt was soll... Oh achso, Orks. Ja verstehe.

Necedemus:
vor 10 Jahren:

eine Wohnung kaufen und nicht mieten. Die wäre heute doppelt so viel Wert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln