Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 22:52:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 15.02.2014 sYntiqs Gameroom 05: The Party  (Gelesen 4202 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
15.02.2014 sYntiqs Gameroom 05: The Party
« am: 28 Januar 2014, 11:39:30 »

Da ich tatsächlich schon Nachfragen bekommen habe ob es denn einen weiteren Gameroom geben wird (natürlich wird es das. Bis das Wetter wieder zu schön wird um drinnen zu hocken), hier endlich die offizielle Ankündigung:


Am 15.02.2014 öffnet
 
sYntiqs Gameroom 05: The Party

ab 15.00Uhr seine Türen.


Ein richtiger Themenabend ist dies eigentlich nicht. Spieltechnisch dachte ich an kurzweilige Partyspiele die man mit 2-4 Personen (gegeneinander) spielen kann (Scene-It, ChuChu Rocket, Micro Machines 64 Turbo, Bomberman Live etc. etc. pp). Da ich in der Richtung aber nicht wirklich viel zu besitzen scheine, wird es wohl ganz schnell zu einem "Zockt was ihr wollt" übergehen. Es sei denn es bringt noch jemand was an Partyspielen mit.
Apropos mitbringen: Wenn jemand noch ein bis zwei Wiimotes mitbringen kann, könnte man sich zu viert an eine Runde "New Super Mario Bros Wii" wagen. Soll mit 4 Spielern herrlich chaotisch werden können. :)
(Ein zusätzlicher N64 Controller wäre auch nett, da habe ich nur Drei)

Moment. Es ist kein richtiger Themenabend, aber das Motto lautet "The Party" und nicht wie sonst bei solchen Gelegenheiten "Access All Areas?"

Ja, das Motto liegt in gewisser Weise ausserhalb der Spiele. Da ich am 11.2 Geburtstag habe, wollte ich einfach beides miteinander verbinden und feiere auf/mit dem Gameroom meinen Geburtstag. Sprich: Neben dem üblichen Bereitstellen der Räumlichkeiten und Konsolen, werde ich mich um Naschkram, einen Kuchen, diverse Sixpacks Becks, günstigen Whisky (und die Cola) für Whisky-Cola sowie die üblichen alkoholfreien Getränke (Wasser, Eistee, Bitter Lemon, Energy Drinks) kümmern. Den Alkohol gibt es allerdings nicht in "Wir saufen uns geschlossen in die Besinnungslosigkeit"-Mengen. (Es sei denn es kommen nur 2 :) ) Wenn jemand etwas anderes trinken möchte, egal ob mit oder ohne Alkohol: einfach selbst mitbringen.
Vieleicht gibt es auch irgend eine alberne Geburtstags-Deko. :)

Thema Geschenke: Wer mir etwas schenken möchte, den werde ich nicht dran hindern. Allerdings: der Gameroom steht im Vordergrund, mein Geburtstag läuft nur "zufällig" nebenbei. Sprich: Ich erwarte keine Geschenke und bin auch nicht unglücklich wenn nichts mitgebracht wird! Zusammen den Abend verbringen und Spaß haben ist das Wichtigste.

Falls jetzt jemand denkt "Uh, Geburtstag, neee, ich komm lieber nicht, ich kenne den ja kaum": Es gilt das gleiche wie bei jedem Gameroom: Jeder kann sich anmelden, egal ob man sich schon kennt (und wie gut man sich kennt) oder nicht! Fröhliches Zusammensein, sich kennenlernen und gemeinsam zocken steht klar im Vordergrund. Ich hab halt einfach zufällig auch Geburtstag.

Soweit erst einmal von mir, es darf sich jetzt fröhlich angemeldet werden.


Für "Neulinge anbei noch einmal die obligatorische FAQ:

F: Wer darf sich für den Gameroom anmelden?
A: Jeder der Interesse am (Konsolen)Gaming mitbringt und dem der Weg nach Norderstedt nicht zu weit ist. Dabei ist es egal ob man noch nie gezockt hat, ob man ein Hardcore-Spieler ist der jedes Spiel auswendig kennt, oder nur Gelegenheitsspieler. Wichtig ist das gemeinsame Spasshaben.

Was ich noch einmal besonders hervorheben möchte: Es ist egal ob man sich schon persönlich kennt oder nicht, da der Gameroom gleichzeitig auch dazu da sein soll sich kennenzulernen und untereinander Kontakte zu knüpfen!


F: Und wenn dir dann 300Leute die Bude einrennen?
A: Damit dass nicht passiert, werde ich nach ca. 8 Anmeldungen keine weiteren annehmen. Oder eher: Wenn sich weitere anmelden, rutschen sie gern auf die Warteliste, und rücken nach falls jemand von den ersten 8 absagt.


F: Wann geht es los?
A: Die letzten Male lag der Startschuss bei 15.00Uhr. Das möchte ich so auch beibehalten. Wenn du erst ab 16.00 oder 17.00 Zeit hast, ist dies aber kein Problem. Bei den vergangenen Gamerooms sind die letzten Gäste sozwischen 4.30 udn 5.45 morgens verschwunden. Wer also nicht erst um 22.00 vorbeikommt, verpasst auch nicht unbedingt viel.
Stattfinden wird es am 15.2.2014


F: Die letzten Male?
A: Ja, der Gameroom fand nun schon 4x statt. Nachzulesen HIER, HIER, HIER und HIER.


F: Wiesu tust du su?
A: Meine Konsolen- und Spielesammlung wächst fröhlich vor sich hin. Da ich mich eigentlich immer freue, wenn sich auch andere dran erfreuen, hab ich gedacht sie auch mal in größerem Rahmen zu nutzen.
Zu diesem Zweck lade ich hier im Forum  herzlich zu mir ein, um das Thema Konsolen- und Videospiele, sowie ein wenig Videospielgeschichte zu erkunden.


F: Und was genau erwartet mich beim Gameroom?
A: Es stehen 2 Zockplätze sowie ein Stapel Handhelds und viele Spiele zur Verfügung. Genauer:
Zockplatz 1: (HDTV. Zur Auswahl: PS1, PS2, Dreamcast, Saturn, Xbox360, Wii, Gamecube, N64)

Zockplatz 2: (Röhren-TV. Zur Auswahl: Atari2600, Master System, Mega Drive, NES, SNES, XBox, XBox360)

Handhelds: Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance, Game Boy Advance SP, Game Boy Micro, Nintendo DS, PSP, Wonderswan, Wonderswan Color, Game Gear, Neo Geo X, iPad3)

Davon abgesehen wird hoffentlich auch dieses Mal wieder viel Spass sowie nette Leute/Unterhaltungen vorhanden sein.


F: Aber ich....
A: Noch weitere Fragen? Dann frag einfach.

Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:15.02.2014 sYntiqs Gameroom 05: The Party
« Antwort #1 am: 28 Januar 2014, 11:40:05 »

Liste:
- sYntiq +2
-
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:15.02.2014 sYntiqs Gameroom 05: The Party
« Antwort #2 am: 28 Januar 2014, 13:32:08 »


Liste:
- sYntiq +2
- Jack
- Bloody
-
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
Antw:15.02.2014 sYntiqs Gameroom 05: The Party
« Antwort #3 am: 28 Januar 2014, 18:30:49 »

Wie jetzt "syntiq PLUS 2" ??
Da hört man ein, zwei Tage nix von dir und du hast gleich zwei Weiber am Start? :P

Nee, wer kommt denn da noch? *neugierig*

Liste:
- sYntiq +2
- Jack
- Bloody
- freaka (+1) (zum letzten Mal vorerst... *wein*)
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:15.02.2014 sYntiqs Gameroom 05: The Party
« Antwort #4 am: 28 Januar 2014, 19:48:08 »

Wie jetzt "syntiq PLUS 2" ??
Da hört man ein, zwei Tage nix von dir und du hast gleich zwei Weiber am Start? :P
Was denkst du eigentlich von mir? Ich musste mich nur für 2 entscheiden! :P
Nein, eigentlich sind das nur Platzhalter weil ich evtl. Noch ein oder zwei Nicht-/Ex-SHHler einlade

Zitat
- freaka (+1) (zum letzten Mal vorerst... *wein*)
Jajaja, behauptest DU! :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:15.02.2014 sYntiqs Gameroom 05: The Party
« Antwort #5 am: 03 Februar 2014, 11:17:24 »

Einmal ein kleines Update:

Ich konnte mir noch 2 Wiimotes leihen, also sind nun 4 davon vorhanden. Mal gucken was ich ausser "New Super Mario Bros Wii" noch so 4Spielertaugliches für die Wii habe. :) (Selbstverständlich kann diesbezüglich auch gern etwas mitgebracht werden)

Und falls jemand in Erinnerung schwelgen oder einfach eine kleine Lesereise in die Vergangenheit machen möchte: Ich habe Samstag überraschend 8 "Club Nintendo" Magazine aus den Jahren 1989-1992 geschenkt bekommen, die selbstverständlich ausliegen werden.

Liste:
- sYntiq +1
- Hoosing Bo
- Jack
- Bloody
- freaka (+1) (zum letzten Mal vorerst... *wein*)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:15.02.2014 sYntiqs Gameroom 05: The Party
« Antwort #6 am: 15 Februar 2014, 10:18:45 »

Die Runde ist leider schlagartig kleiner geworen. Es ist also noch einiges an aplatz frei. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Liste:
- sYntiq
- Jack
- Bloody
- freaka (+1) (zum letzten Mal vorerst... *wein*)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:15.02.2014 sYntiqs Gameroom 05: The Party
« Antwort #7 am: 15 Februar 2014, 10:36:15 »

Die Runde ist leider schlagartig kleiner geworen. Es ist also noch einiges an aplatz frei. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Liste:
- sYntiq
- Jack
- Bloody
- freaka (+1) (zum letzten Mal vorerst... *wein*)
sry bin bei mir versumpft :(
« Letzte Änderung: 15 Februar 2014, 21:25:49 von Graf Edward Zahl »
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:15.02.2014 sYntiqs Gameroom 05: The Party
« Antwort #8 am: 17 Februar 2014, 00:11:18 »

War kuschlig, nur leider mein Durchhaltevermögen diesmal nicht so gut.
Danke an den lieben Gastgeber für die Deko (Stichwort: Papierbondage) , Freaka für den leckeren Kuchen und überhaupt :)
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Bloody Death

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 172
  • KÜKEN-ALARM!!! :D
Antw:15.02.2014 sYntiqs Gameroom 05: The Party
« Antwort #9 am: 17 Februar 2014, 20:24:52 »


Danke an den lieben Gastgeber für die Deko (Stichwort: Papierbondage)

Uhh *___________* das lustige Spielzeug womit man spielen konnte, wenn man auf dem Rücken aufm Teppich lag *_________* :D
äh :D
Ja, war lustig :D Wenngleich ich auch ein klitzekleines bisschen.. abgedreht.. war^^
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:15.02.2014 sYntiqs Gameroom 05: The Party
« Antwort #10 am: 19 Februar 2014, 14:55:56 »

Auch wenn einige kurzfristig abgesagt haben, fand ich den Abend schön. Danke an alle die da waren.

Und vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Geschenke. \o/

Ich höre gerade die CD... Und freu mich trotzdem drüber. :P
(Allerdings hat diese im Gegensatz zu den anderen Merchandise-Maxi-CDs ja gar nix mehr mit dem jeweiligen Spiel zu tun. Schade)

Jack: Freaka+1 haben dein mangelndes Durchhaltevermögen dafür mehr als ausgeglichen. Passt schon. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
Antw:15.02.2014 sYntiqs Gameroom 05: The Party
« Antwort #11 am: 19 Februar 2014, 15:42:35 »

Zitat
Jack: Freaka+1 haben dein mangelndes Durchhaltevermögen dafür mehr als ausgeglichen. Passt schon.  :)

Na, irgendjemand muss es ja tun. :P

Nee, war ein schöner Abend und immer wieder lustig.
Aba blöder Jack_N! *hau*
Das vorerst letzte Mal für mich und du knickst schon so früh ein. *wein* *jammer*
Wer weiß, wann ich es mir mal leisten kann, einen Abstecher nach Hamburg zu machen. xD
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.