Schwarzes Hamburg > Biete
Frühjahresentrümpelung mal etwas früher...
Taéra:
Ich hab n bissl Kram angesammelt, der mich voll nervt, da ich ihn nicht nutze, aber gerne den Platz, den er einnimmt, nutzen würde. (Wie das eben so ist. :D)
Sollten sich keine Interessenten finden, werde ich die Sachen dann irgendwann irgendwie entsorgen, daher würde ich mich natürlich freuen, wenn sich doch jemand finden sollte, der ihnen noch eine Verwendung geben kann. Ich erwarte dafür grundsätzlich nix, vor allem nicht für die Sachen, die bereits einen kleinen Schaden haben, ich will nur keinen Aufwand damit haben, heißt also, möglichst selber abholen (Fußläufig von der S-Bahnstation Bahrenfeld), für die handlichen Dinge kann man sich auch treffen, so lange es im Raum Altona (Bhf zum Beispiel) wäre.
Ich werde zwischendurch mal aktualisieren, wenn ich im Keller war und das Zeugs dort in Augenschein genommen und fotografiert habe...
Also erst einmal der Kram, der bei mir in der Bude rumliegt:
* Ein Topfset aus drei (der größte ist nun weg) Töpfen verschiedener Größe, Deckel dabei, sind übrigens so Teile in deren Knauf man Flüssigkeit kippen kann. Sind schon ne Generation älter, funktionieren aber einwandfrei
* Ein einzelner kleiner Topf leider ohne Deckel, gehört nicht zu dem oben genannten Set. Soweit ich das sehe, keine Makel, aber auch schon älter.
* Eine Bratpfanne, ebenfalls älter, aber ohne Schäden, etc.
* Zwei universell einsetzbare Silikon-Deckel in zwei Größen. Unbenutzt.
* Ein Abtropfsieb.
* Ein Abtropfsieb, das man an den Topf hält.
Foto dazu: http://oi39.tinypic.com/104f9cw.jpg
* Ein Silikon-Backset.
* Einen Pfannenwender, unbenutzt, wenn ich mich richtig entsinne.
Foto dazu: http://oi41.tinypic.com/jpuaoj.jpg
Eine Sache ausm Keller bereits vorab:
* Einen Kleiderschrank. Ist viel/lange benutzt worden. Beim Auseinanderbauen ist leider bei der einen Seitenwand unten, innen, ein Stück rausgesplittert, da die Seite umkippte obwohl der Holzstift noch drin steckte, mit Leim und/oder ein paar verstärkenden Schrauben wäre das aber kein Problem, denke ich.
Schrank ist folgender http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90121762/
CommanderChaos:
Wie stellt man sich das denn mit den Töpfen mal vor? Also, das mit dem Knauf und Flüssigkeit? Hab so was noch nie gesehen. Was ist das, was kann man damit machen und was nicht? Das Topfset bzw. zumindest der große Topf daraus würde mich nämlich interessieren, wenn das mehr Feature als Bug ist..^^
Taéra:
Der ist halt in der mitte vertieft, sodass man da ne Flüssigkeit reinkippen kann, da ist n kleines Loch drin und dann tropft das da so rein. Ich hab sowas auch noch nie benutzt, weiß das nur von meiner Mama, ich glaube das ist für Gerichte, bei denen man regelmäßig Flüssigkeit nachkippen sollte... Oder so ähnlich.
Ich zweifle ein wenig daran, dass das noch eine aktuelle Technik ist in der Küche. Es stört aber beim normalen Kochen absolut nicht.
Kantorka:
Ohne Quatsch: Ich hätte gerne den Pfannenwender! Sheldon hat meinen kaputtgemacht und den nachgekauften wieder mitgenommen.
P.S. Evtl. auch die Pfanne :-)
Taéra:
Und ich kam mir schon doof vor, dass ich den da mit reingenommen habe, aber er ist halt noch so neu und zu schade zum Wegwerfen. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln