Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 01:14:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ERLEDIGT: Staubsauger  (Gelesen 4858 mal)

Kantorka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
  • no coward soul is mine
ERLEDIGT: Staubsauger
« am: 27 Dezember 2013, 09:43:54 »

Hat jemand einen Staubsauger günstig abzugeben?

Ich besitze nur einen uralten, den man noch per Hand leeren muss .....

Vielleicht zieht ja jemand mit der Liebsten zusammen, die schon im Besitz eines topmodernen Gerätes ist ....
« Letzte Änderung: 29 Dezember 2013, 16:57:34 von Kantorka »
Gespeichert
Life is about surviving things, appreciating nature, nurturing kindness and friendship, and dancing. ― Eve

“The only friends I have are the dead who have bequeathed their writings to me--I have no others.” ― Thomas Bernhard, Concrete


           ________
         / _____/CL\___
         |__, ._____, .__)
        ----` '-------` '------

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Staubsauger
« Antwort #1 am: 27 Dezember 2013, 14:13:51 »

:o

Wie? Das machen die jetzt auch schon automatisch? ???
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Antw:Staubsauger
« Antwort #2 am: 27 Dezember 2013, 21:11:32 »

So einen, der den Staub selber zur Mülltonne bring, will ich auch!
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kantorka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
  • no coward soul is mine
Antw:Staubsauger
« Antwort #3 am: 28 Dezember 2013, 10:55:41 »

Menno, ihr seid doof!  ;)

Man kann den Beutel nicht wegschmeißen, sondern muss den rausfriemeln und über der Tonne ausleeren und wieder verwenden .... und manchmal kommt dann der Dreck nicht raus .... es ist eine nervige Sauerei!

Hab wohl Glück, spätestens morgen hole ich für nen Zwanni einen Staubsauger in der Schanze ab.  :)
Gespeichert
Life is about surviving things, appreciating nature, nurturing kindness and friendship, and dancing. ― Eve

“The only friends I have are the dead who have bequeathed their writings to me--I have no others.” ― Thomas Bernhard, Concrete


           ________
         / _____/CL\___
         |__, ._____, .__)
        ----` '-------` '------

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Staubsauger
« Antwort #4 am: 28 Dezember 2013, 11:04:56 »

Meinen Glückwunsch. Hoffentlich ist es kein Dyson ;D

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Staubsauger
« Antwort #5 am: 28 Dezember 2013, 19:16:15 »

Menno, ihr seid doof!  ;)

Man kann den Beutel nicht wegschmeißen, sondern muss den rausfriemeln und über der Tonne ausleeren und wieder verwenden .... und manchmal kommt dann der Dreck nicht raus .... es ist eine nervige Sauerei!
Ich habe auch einen Staubsauger ohne Beutel und muss sagen, dass ich diese Bauart ja viel besser finde. Erstens muss man nicht die überteuerten Beutel kaufen und zweitens ist bei gleichem Energieverbrauch die Saugleistung besser, da der Luftstrom schließlich nicht durch den eingesetzten Saubsaugerbeutel durch muss.
Sauerei beim Ausleeren ist es bei dem Modell das ich habe übrigens auch nicht (AEG Cyclone XL).
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Staubsauger
« Antwort #6 am: 28 Dezember 2013, 20:04:58 »

Torki besaß/besitzt, wenn ich das recht verstehe, ein antikes Modell mit herausnehmbarem wiederverwendbarem Stoffbeutel. Das ist schon Sauerei, ich hab da Erfahrungen mit ^^. Und vom Dyson wird mir ewig in Erinnerung bleiben, wie meine hochallergische dysonbesitzende Nachbarin immer in der Staubwolke am Mülleimer stand ::) .
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Staubsauger
« Antwort #7 am: 28 Dezember 2013, 20:41:32 »

Torki besaß/besitzt, wenn ich das recht verstehe, ein antikes Modell mit herausnehmbarem wiederverwendbarem Stoffbeutel. Das ist schon Sauerei, ich hab da Erfahrungen mit ^^. Und vom Dyson wird mir ewig in Erinnerung bleiben, wie meine hochallergische dysonbesitzende Nachbarin immer in der Staubwolke am Mülleimer stand ::) .
Bei meinem Staubsauger sammelt sich der Staub in einem Behältnis aus Kunststoff. Aufmachen, auskippen, fertig.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Staubsauger
« Antwort #8 am: 29 Dezember 2013, 08:27:45 »

Ich hatte auch mal einen beutellosen Staubsauger, den ich aber, als die Neuanschaffung eines Staubsaugers anstand wegen eigener Wohnung und so, gegen einen mit Beutel eingetauscht habe.

Zwar füllte sich bei dem Modell (ich glaube von Dirt Devil) ein wie eine Kaffeekanne geformter Behälter mit Staub und Dreck und konnte mit einem "click" über dem Mülleimer entleert werden, aber in der MItte dieses Behälters befand sich ein großer Lamellenfilter, um den herum der Luftstrudel mit dem Dreck wirbelte. Letztendlich blieb an dem Filter aber ein großer Teil des Drecks hängen - insbesondere kleinere Staubpartikel, Katzenhaare usw.

Statt Wegwerfbeutel zu verwenden, war man also alle 2-3 Entleerungen dabei, den Lamellenfilter zu reinigen, aber der musste auch regelmäßg getauscht werden, weil alles schütteln und anderweitig rumtricksen nicht mehr half. Und weil einer dieser Filter 15 Euro (in Worten: FÜNFZEHN Euro) kostete, war das Mistding am Ende nicht nur nerviger, sondern auch teurer als ein konventioneller Staubsauger.

Jetzt hab ich einen konventionellen Staubsauger, für den ich halt regelmäßig ein 10er-Pack Filter auf ebay bestelle für unter 10 Euro und damit dann erstmal sehr lange saugen kann. :)

... also irgendwie hab ich den Vorteil von beutellosen Saugern nicht kapiert.
Gespeichert

Kantorka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
  • no coward soul is mine
Re: Staubsauger
« Antwort #9 am: 29 Dezember 2013, 12:10:02 »

Hach, es ist schön hier mit Euch! Mit Euch kann man einfach über alles reden, sogar über Staubsauger!  :D
Gespeichert
Life is about surviving things, appreciating nature, nurturing kindness and friendship, and dancing. ― Eve

“The only friends I have are the dead who have bequeathed their writings to me--I have no others.” ― Thomas Bernhard, Concrete


           ________
         / _____/CL\___
         |__, ._____, .__)
        ----` '-------` '------

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Staubsauger
« Antwort #10 am: 29 Dezember 2013, 14:18:38 »

Ich hab mich sehr zurückgehalten und nicht von meinem Nilfisk S50 erzählt, der mit seinen 350W ALLES wegsaugte, aber ein ähnliche Problem hatte wie Raouls Modell - zwar keinen Dreckbeutel, aber einen schwer zu reinigenden Filterbeutel. Und weil das Modell antik war und eines Tages eine Gummischlauchdichtung zu Tode kam ....*seufz*

;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kantorka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
  • no coward soul is mine
Antw:Staubsauger
« Antwort #11 am: 29 Dezember 2013, 16:57:06 »

Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Dirt Devil Skuppy in schwarz und wer mein Vorgängermodell gesehen hat, weiß, welch eine Steigerung das ist!

Schade, dass die Verkäuferin keine Staubsaugerbeutel mehr hatte! Morgen breche ich schon Stunden vor dem Sonnenaufgang auf in die Walachei und bin erst Stunden nach Sonnenuntergang zurück. Jaja, ich reise noch weiter als der Zauberer Petrosilius Zwackelmann, ich wusste gar nicht, dass das geht!

Weit entfernt jeglicher Zivilisation und eines Budni....

Aber Dienstagmorgen ist es dann endlich soweit! http://www.youtube.com/watch?v=o-Zo4AVL7AE
Gespeichert
Life is about surviving things, appreciating nature, nurturing kindness and friendship, and dancing. ― Eve

“The only friends I have are the dead who have bequeathed their writings to me--I have no others.” ― Thomas Bernhard, Concrete


           ________
         / _____/CL\___
         |__, ._____, .__)
        ----` '-------` '------

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:ERLEDIGT: Staubsauger
« Antwort #12 am: 29 Dezember 2013, 17:13:46 »

*stellt sich Torki in rosa Oberteil und schwarzem Schnäuzer vor* ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:ERLEDIGT: Staubsauger
« Antwort #13 am: 29 Dezember 2013, 17:32:50 »

Was so ein Sauger alles auslösen kann. *.*
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Kantorka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
  • no coward soul is mine
Antw:ERLEDIGT: Staubsauger
« Antwort #14 am: 29 Dezember 2013, 18:40:44 »

*stellt sich Torki in rosa Oberteil und schwarzem Schnäuzer vor* ;D
;D
wer weiß, vielleicht laufe ich immer so zuhause rum? schließlich habe ich sizilianisches blut in mir und wachsstreifen im Badezimmer ... ;-)
Gespeichert
Life is about surviving things, appreciating nature, nurturing kindness and friendship, and dancing. ― Eve

“The only friends I have are the dead who have bequeathed their writings to me--I have no others.” ― Thomas Bernhard, Concrete


           ________
         / _____/CL\___
         |__, ._____, .__)
        ----` '-------` '------