Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Arbeitskleidung

(1/8) > >>

schwarze Katze:
Guten Morgen,

ich sitze gerade auf der Arbeit von PC und bin wie immer "bunt" gekleidet.
Anders geht bei mir nicht und ehrlich gesagt, bei 5 Mio Arbeitslose kann ich mir beruflich keine "Eigenart" erlauben, obwohl noch von 2 Jahren war ich ganz andere Meinung. Aber 1 Jahr Arbeitslosigkeit hat mich sehr anpassungsfähig gemacht. Meine Kollegen wissen zwar, dass ich "schwarz" bin, aber auf der Arbeit gilt: Sich kleidermäßig anpassen, auffällige Schmuck und Lack-Klamotten bleiben in Schrank. Also laufe ich "schwarz-bunt" rum. "

Ich habe eine Frage an Berufstätige hier: Wie sieht es bei euch mit Kleidungsordnung im Beruf aus? Was ist bei euch noch erlaubt und worauf verzichtet ihr?

Bin neugierig

Thomas:
Da ich auch auf Partys zwar schwarz, aber eher schlicht gekleidet bin, würde das auf der Arbeit größtenteils sowieso nicht auffallen.Des weiteren sind mir meine schwarzen Klamotte aber zu schade für die Arbeit, also trage ich dort alle möglichen, nicht schreienden Farben.

Das ganze hängt prinzipiell aber natürlich auch von der Art der Arbeit ab : Wenn jemand z.B. irgendwo im Lager Kartons zuklebt, ist es sicherlich wurst, wie er sich dabei kleidet.In Jobs mit Kundenkontakt sieht das sicherlich anders aus.

schwarze Katze:
Ich arbeite als Verwaltungskraft (Mädchen für alles) bei einem Beschäftigungsträger, der straffällig gewordene Jungerwachsene betreut. Ich habe auch beruflich sehr viel mit Bewärungshelfer zutun.
Und deswegen muss ich "solide" wirken.

toxic_garden:
wenn ich weiss das ich keinen Kundenkontakt habe trage ich schon ab und zu Bandshirts und Boots im Büro. Aber meistens lauf ich halb-angepasst rum. Soll heissen von oben bis unten in dezentem Schwarz. Schwares Hemd, schwarze Jeans, schwarze Lederschuhe. Fühl ich mich ganz wohl bei. :)

Thomas:

--- Zitat ---Ich habe auch beruflich sehr viel mit Bewärungshelfer zutun.
Und deswegen muss ich "solide" wirken.
--- Ende Zitat ---

Da muß man solide wirken ? Ich denke, der typische Bewärungshelfer ist so ein easy-althippie-Typ ? :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln