Schwarzes Hamburg > Kunst und Kultur

Fotografie!

<< < (11/11)

SchwarzMetallerHH:
https://www.schwarzes-hamburg.net/index.php?action=gallery;sa=view;pic=246

Da bin ich eben auf meine Standardwerke gestoßen und merke so, die sind hier noch gar nicht alle zu sehen.

Dieses Bild entstand im Landschaftspark Duisburg (sehr zu empfehlenes Ausflugsziel) an einem schönen Sommertag.
Durch eine schöne Auswahl an Brennweiten konnte ich das Motiv vollständig aufnehmen, rundherum sind nur noch ein paar Pixel des Kühlers nicht sichtbar. Wünschenswert wäre eine erhöhte Position gewesen, um die kreuzenden Linien zu verhindern. Oder ein Shift/Tilt-Objektiv. ::)

Ein Bild, dass, wie ich finde, direkt einem Computerspiel entnommen sein könnte. Ich denke da zum Beispiel an 'Riven - The sequel to Myst'.

Die Bilddaten
EOS 60D
F 4
f 60mm
t 1/1000
ISO 100

plaizir:
Schön, aber auf meinem Screen zumindest leider etwas "farblos"? Ich weiß ja, dass deine Sachen immer direkt so aus der Kamera kommen, und dass es dir so lieb ist :) Aber hier hätte ich ein biiiisschen an Kontrasten + Schärfe gefeilt. Wie gesagt, meinem Monitor nach zu Urteilen.

Was die unliebsame Analog vs. Digital und daaaaamaaaaaals war alles viel besser weil's schwieriger war und sowieso-Diskussion angeht:
Ehm, nein.
Ich hab früher auch analog fotografiert (und selbst mit dem Chemiezeug beim Abzüge machen hantiert. Vllt erklärt das einiges...  ::) ) und fand es zwar auch spannend, aber oft frustierend, weil dann eben die Gelegenheit weg war, diesen einen Moment festzuhalten. Und gerade wenn man nicht Landschaft/Stillleben-Freak ist, dann hilft es ungemein, direkt sehen zu können ob ein Foto etwas geworden ist. Ich bin nicht der Meinung, dass digitale Cams und deren Verbreitung dazu beitragen dass es "einfacher" geworden ist super Bilder zu machen. Man braucht, wie nurse erwähnt, eben trotzdem ein "Auge" für gute Komposition, interessante Winkel etc. Und eigentlich braucht man auch weiterhin Wissen darüber, was Blende, Belichtungszeit etc. so ausmachen.
Klar, die wirklich beeindruckenden Auto-Fähigkeiten von modernen Kameras machen eine Menge auch "von selbst", aber letztlich liegt es ja trotzdem eher bei dem Knipsenden, was wie aufgenommen wird.

Und was das analog-weniger-Bilder angeht... ha... erinnert ihr euch daran, sich eeeewige Urlaubsfotoalben oder gar -dias anschauen zu müssen? *schnarch*

Black Ronin:
Hm. Also auf meinem Monitor sieht es richtig gut aus.

nightnurse:

--- Zitat von: plaizir am 15 April 2015, 11:57:02 ---Und was das analog-weniger-Bilder angeht... ha... erinnert ihr euch daran, sich eeeewige Urlaubsfotoalben oder gar -dias anschauen zu müssen? *schnarch*

--- Ende Zitat ---

Das tue ich. Und es ist heute noch viel EWIGER, weil es statt 160 Dias auf Leinwand jetzt 500 Bilder auf dem Fernseher, Tablet oder *grusel* Telefon sind (NACH dem Aussortieren) ::) ;D

Anja:
Eine schöne Verbindung von Body Art und Natur in Fotografien. Gefällt :).

http://www.orlyfaya.com/gallery.html

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln