Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 11:56:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 23.1. bis 30.4.2016 "Geniale Dilletanten - Subkultur der 1980er Jahre" im MKG  (Gelesen 2460 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*

Zitat
Im Mittelpunkt stehen acht Musikbands sowie Künstler, Filmemacher und Designer aus den frühen 1980er Jahren. „Geniale Dilletanten“ gibt Einblick in die vielfältigen Verbindungen der Akteure untereinander und erzählt, wie sich die gleichzeitig stattfindenden Entwicklungen in Kunst, Film, Mode und Design gegenseitig beeinflusst haben. Die Ausstellung zeigt insgesamt über 250 Exponate, darunter Gemälde, Fotografien, Kunst-, Design- und Modeobjekte, Schallplatten, Musikkassetten, Soundstationen, Musik, Magazine und Fanzines, Plakate, Bandfilme und einen eigens produzierten Interviewfilm.

Weiteres hier; Kurzfilme sind wohl auch dabei, ich glaub, da könnt ich mal hingehen :)

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986

Ich würde diesen Fr oder Sa hin gehen. Mag jemand mit?
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

im mkg war ich schon lange nicht mehr, und vor einer Klausur prokrastinieren muss ich auch. vielleicht guck ich mir das die Tage mal an.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!

Das klingt wirklich interessant, werde ich mal anschauen...

Nur wann, das weiss ich noch nicht.
Gespeichert

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587

Definitiv eine der interssanteren Ausstellungen in der letzten Zeit.
Ich denke ich werd mir das auf jeden Fall auch einmal anschauen.
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*

 >:(

Total durch die Lappen gegangen ist mir, daß es dazu auch ein Begleitprogramm gab.

Noch zu haben: Talkrunde im MKG am Donnerstag, Lange Nacht der Genialen Dilletanten im B-Movie am Freitag und am Dienstag und Mittwoch Kalt wie Eis im Metropolis.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Matthias

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 186

Zu haben ist ausserdem noch eine Führung am Samstag (30.04.) um 15 Uhr und The Great Rock´n´Roll Swindle im Metropoils am Samstag um 21:15 Uhr.

Bin dann auf jeden Fall am Donnerstag noch einmal im MKG. Ob ich einen der Kinotermine wahrnehme, überlege ich mir nochmal...
Gespeichert