Schwarzes Hamburg > Allgemeines / Sonstiges
---Fotoserie über Satanismus---
ahj2c:
Hallo,
ich bin Fotostudent aus Hamburg und suche Menschen, die sich mit Satanismus beschäftigen oder sich selber als Satanisten bezeichnen. Hoffe, hier bin ich richtig.
Würde über das Thema gerne eine fotografische Arbeit machen. Ich muss zugeben, dass ich mich mit Satanismus bisher noch nicht wirklich beschäftigt habe. Aber eigentlich sehe ich das eher als Vorteil, da ich so neutral wie möglich an das Thema herantreten kann und will. Das mediale Bild von Satanismus ist immer sehr extrem und ich würde gerne überprüfen ob die große Szene diesem Bild wirklich entspricht.
Bin über jede Hilfe oder Tips dankbar. Freue mich über Nachrichten.
Julya:
::) ??? ;D
astrogirl:
Bravo Foto Lovestory? Ich glaube nicht das du hier im Forum fündig wirst.
wolkentaenzer:
Ich befürchte auch, dass Du hier nicht fündig wirst. Ich habe hier zumindest noch niemanden getroffen, der sich zum Satanismus bekennt.
RaoulDuke:
Hallo ahj2c,
ich verstehe da ein paar Dinge nicht. Wie kann man eine fotographische Arbeit über etwas machen, mit dem man sich noch nicht beschäftigt hat?
Vielleicht trifft man hier den einen oder anderen Satanisten, im Wesentlichen würde man hier jedoch auf der Suche nach Gothics (oder ihren Sympathisanten) fündig. Vgl dazu der Wikipedia-Eintrag zu Gothic und Religion: Wikipedia - Gothic und Religion - hier gibt es wohl nicht mehr oder weniger Satanisten als in anderen Subkulturen.
Abegesehen davon, dass es wohl im Wortsinne hier das falsche Forum ist, könnten sich ernsthafte, vielleicht gar theistische Satanisten von so einer Anfrage verschreckt fühlen. Medien und insbesondere Fotografie bergen oft die Gefahr, aufgrund des begrenzten Platzes und der Wahl des Mediums (2 Seiten Text, ein paar Bilder) der Vielschichtigkeit gerade von Religion nicht gerecht zu werden und insofern immer nur vor dem Hintergrund von Klischees interpretierbar zu sein.
Vielleicht kannst Du ja mit Ed Wood Erfahrungen austauschen, der war neulich auf der Suche nach Vampiren und Werwölfen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln