Na ja, wie man's nimmt.. Ein Auto in der Preisklasse lässt man halt nicht einfach so lange rum stehen.
Aber: er hätte mit fast jedem Auto, dessen Motorhaube elektrisch geöffnet wird, das selbe Problem bekommen, sogar unabhängig davon, ob es ein E-Auto ist oder nicht.
Ich muss gestehen, daß ich schon länger nicht mehr aufpasse...Autos haben heutzutage auch im Stillstand einen solchen Strombedarf, daß sie binnen 2 Wochen ihre Batterie leerlutschen? O.o Was macht das Auto die ganze Zeit mit dem Strom? Dem Laptop reicht zum Überleben ne Knopfzelle, und das vergleichsweise ewig. Ist DAS diese Innovation, von der immer alle reden?(Daß man dann den halben Wagen zerlegen muss, um die Batterie wieder zu laden, wundert mich weniger, sowas ist ja schon seit Jahren Standard.)
Die neueren Modelle von Mercedes gehen nach einer bestimmten Zeit in einen "Urlaubsmodus", den man auch von Hand triggern kann, damit sollen die wohl den Großteil der elektrischen Verbraucher ausmachen. Die Zukunft!
Aber jetzt ernsthafte Frage, WAS verbraucht da so viel Strom? O.o Stromabhängige Speichermedien werden sie ja wohl nicht benutzen? Stündliche Internetverbindung und Suche nach Updates?
Lädt der Zoe, wenn er am Netz ist, wenigstens seine Kleinhirnversorgung mit auf?
wie entsteht eine massenpsychose?