Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch

hätten sie`s gewusst...?

(1/88) > >>

SchwarzMetallerHH:
Fortsetzung dieses Themas: http://schwarzes-hamburg.net/index.php/topic,2226.900.html

Diese kleinen Kreuzchen zwischen den Leitungen sind nicht damit es alles so schön ordentlich aussieht, sondern es sind Schwingungstilger.
Genau wie diese Bauform z.B. bei zwei Seilen.

Freileitungsseile können je nach Art der Schwingung durch Wind Frequenzen von 0,8-8Hz oder 10-150Hz erreichen.
Die vertikale Bewegung kann bei großen Mastabständen dabei in den Bereich eines Meters kommen.

Mentallo:
james watt hat definiert: eine "pferdestärke" ist die kraft, die benötigt wird, um ein 75kg schweres gewicht innerhalb von einer sekunde 1m hoch zu heben. 8)

sYntiq:
Die Sendung "Eine schrecklich nette Familie" war als Gegenpol zur "Cosby Show" geplant und sollte ursprünglich sogar "Not the Cosbys" heissen.

Roseanne Barr sollte ursprünglich die Rolle der Peggy Bundy spielen.

nightnurse:

--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 01 Oktober 2013, 16:57:22 ---Diese kleinen Kreuzchen zwischen den Leitungen sind ...

--- Ende Zitat ---

...dafür da, daß sich die Leitungen nicht bei Wind vertüddeln. Hat mir mein Opa erzählt, als ich klein war. Muss also stimmen >:( ;D

Mentallo:
joaquin phoenix ist der kleine bruder von river phoenix und war bei dessen drogentot dabei. :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln