Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft
FDP aus dem Bundestag gefegt - was nun?
Inverted:
--- Zitat von: l3xi am 26 September 2013, 15:04:55 ---[...] 7% für Hotelübernachtungen sind z.B. in meinen Augen einfach für den Allerwertesten und werden der FDP, wie sie einmal angedacht war, einfach nicht gerecht.
--- Ende Zitat ---
Liebe l3xi,
ich weiss ja nicht genau, was Du glaubst, wie die FDP "einmal angedacht war" (als liberalsozialistische Partei?), aber ich denke, ich kenne mich mit Liberalismus recht gut aus. Und ich bezweifel sehr stark, dass dieser mit Deinen Überzeugungen kompatibel ist.
l3xi:
--- Zitat von: Inverted am 26 September 2013, 16:00:49 ---ich weiss ja nicht genau, was Du glaubst, wie die FDP "einmal angedacht war" (als liberalsozialistische Partei?), aber ich denke, ich kenne mich mit Liberalismus recht gut aus. Und ich bezweifel sehr stark, dass dieser mit Deinen Überzeugungen kompatibel ist.
--- Ende Zitat ---
Du liest aber schon noch, was ich schreibe oder? Was du glaubst oder vermutest, wie ich zum Beispiel zum Liberalismus stehe, muss nicht zwingend mit der Realität übereinstimmen. Lustiger Weise ist eine Zeit lang dieser soziale Liberalismus recht gewichtig bzw. kurze Zeit auch Leitmotiv (durch die Freiburger Thesen) in der FDP gewesen. Aber sei es drum.
Mal davon ab, dass es etwas merkwürdig ist, dass du zu der Meinung bekommen bist, ich würde wollen, dass die FDP jetzt plötzlich und ausschließlich den Sozialismus/Enteignung ganz oben auf die Fahne schreiben soll. Etwa wegen der Offtopic-Diskussion auf Grund deiner (teilweise) falschen Behauptungen weiter vorn? L O L
Edits: Umformulierungen/Ergänzungen
Inverted:
--- Zitat von: l3xi am 26 September 2013, 16:07:58 ---Du liest aber schon noch, was ich schreibe oder? Was du glaubst oder vermutest, wie ich zum Beispiel zum Liberalismus stehe, muss nicht zwingend mit der Realität übereinstimmen. Lustiger Weise ist eine Zeit lang dieser soziale Liberalismus recht gewichtig bzw. kurze Zeit auch Leitmotiv (durch die Freiburger Thesen) in der FDP gewesen. Aber sei es drum.
--- Ende Zitat ---
Liebe l3xi,
wenn Du die Freiburger Thesen (und damit die Sozialpolitik im Stil der frühen siebziger Jahre) gut heisst, dann gibt es doch bereits eine Partei für Dich: Die Linke. Und als Bonus teilt diese Partei auch praktisch alle Deine anderen Ansichten (falls ich falsch liege, würde mich mal interessieren, wo Du signifikante Differenzen zwischen Dir und der Linken siehst).
Eigentlich gibt es sogar 5 Parteien (aber das hatten wir ja schon ^^). Was stört Dich an diesen 5 mehr oder weniger sozialdemokratischen Parteien, dass Du zu Dienem Seelenheil auch noch eine linke, sozialdemokratische, sozialistische und/oder "sozialliberale" FDP benötigst? Wieso sind Dir insbesondere Linke, Grüne, Piraten und SPD, die allesamt bestens zu Deinen Überzeugungen passen, nicht gut genug? Verstehe ich nicht. Oder ist das so ein Nostalgie-Ding?
l3xi:
--- Zitat von: Inverted am 26 September 2013, 17:13:51 --- Verstehe ich nicht.
--- Ende Zitat ---
Ist mir aufgefallen...
Ich zitiere dir einfach noch einmal meine folgende Aussage:
--- Zitat ---Die Kunst ist doch im Grunde, alle Interessen unter einen Hut zu bekommen, ohne aus den Augen zu verlieren, was für die Gesellschaft als solche am Günstigsten ist und den sozialen Frieden aufrecht erhält. Diese Frage kann man nicht nur aus einer Richtung betrachten. Weshalb auch eine Partei, wie es die FDP mal war, wichtig ist.
--- Ende Zitat ---
--
Mal was anderes:
Ich finde es z.B. äußerst schade, dass Frau Leutheusser-Schnarrenberger nicht mehr Justizministerin sein wird. Einer der sehr wenigen Lichtblicke in der FDP. :( Sie war auch eine der wenigen, die bzgl. NSA und Co. deutlicher den Mund aufgemacht hatte. In dem Punkt war sie wohl einfach im falschen Amt. :/
Würde mich nicht wundern, wenn v.d.L. direkt wieder mit ihren Internet-Stopschildern angerauscht kommt. -.-
Wäre schön, wenn sie in der "neuen" FDP dann mehr zu sagen hat.
banquo:
ich hatte das schon mal angeraten, aber ob der gesammelten albernheiten der letzten tage in diesem thread: somalia ist sehr schön um diese jahreszeit, und quasi komplett frei von staatlicher bevormundung!
keine steuern, keine zwangsversicherung, keiner einem vorschreibt, wie man sich seinen nachbarn gegenüber verhalten soll. also herr inverted, wie wärs? und ja, das ist eine variation von 'geh doch rüber in den osten'. so langsam geht mir nämlich dein ständiges gejammer über die bösen linken, die dich immerzu unterdrücken wollen ein winziges bisschen auf die nerven.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln