Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone

<< < (15/20) > >>

Jack_N:
Hattest Du jemals damit irgendwo Geschwindigkeitsprobleme? Ich bin bei Eplus (bzw. inzwischen Base, bzw. wie man mir am Telefon erklärte jetzt O2 - was meine sofortige Kündigung bedeutete) und kann an den Stellen, wo ich Datenempfang hab, eigentlich nicht meckern. Bin aber auch kein "Poweruser", die 500MB im Monat in meinem alten Vertrag reichen mir normalerweise.

CommanderChaos:
Naja, es gibt immer wieder Momente, wo das Telefon sich scheinbar nicht entscheiden kann, welche Basisstation/welches Netz es benutzen soll und entweder gar keines nimmt oder zwischen zweien immer hin und her springt, mit jeweiligem Abbruch der Datenverbindung. Das scheint mir eine o2-Krankheit zu sein. Außerdem dauert es manchmal recht lange, bis sich etwas bewegt. Der Ping soll ja bei LTE auch deutlich kürzer sein. Und da denke ich mir eben: warum soll ich ein Gerät, das eine neue Technologie unterstützt, absichtlich mit einer minderwertigen Technologie verwenden? Bin inzwischen auf einen bezahlbaren Tarif der Telekom gestoßen, der LTE beinhaltet, monatlich kündbar ist und ansonsten genau die gleichen Bedingungen hat wie mein aktueller.. klingt eigentlich sogar ganz vernünftig.

sYntiq:
So. Mein Oneplus One ist hin. Also..nicht wirklich, aber es ist seit heute morgen quasi komplett unbenutzbar.

Habe heute morgen über die Systemaktualisierung ein Update angeboten bekommen. Das Update gleich voller Vorfreude installiert (habe seit einer geraumen Weile das "Google Play Dienste werden beendet" Problem und hab gehofft dass es damit jetzt behoben wird) und seitdem habe ich sofort nach Neustart die Melödung "Trebuchet wurde beendet" und ansonsten ist der Bildschirm schwarz. Lediglich über das Dropdown-Menü komme ich noch in die Einstellungen.

Was ich bisher gemacht habe:

- Über Einstellungen/Apps die Trebuchet Daten und den Cache gelöscht.

- Die Design-einstellungen zurückgesetzt

- über die Recovery den Cache gewiped

Alles ohne die geringste Verbesserung.

Mal gucken ob und wie ich ein Backup des Telefons vom Mac aus machen kann und dann wohl allles einmal neu aufsetzen. Hurra...

Ab und zu, wenn auch selten, gibt es Momente wo ich gern wieder ein iPhone hätte...

CommanderChaos:
Hast du USB Debugging eingeschaltet oder kommst du noch irgendwie in die Einstellungen um das zu tun? ADB müsste dir helfen können.

sYntiq:
Ja, in die Einstellungen komme ich noch. allerdings wurde die Lösung mittlerweile sogar gefunden. einfach aber völlig schwachsinnig: http://forum.cyanogenmod.org/topic/117491-upgraded-to-121-yog4pas3jl-no-access-to-homescreen/#entry549792

Ich sollte aber wohl ganz generell mal gucken wie ich am besten mal ein Backup meiner Daten mache. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln