Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone

<< < (11/20) > >>

sYntiq:
Es greift um sich. :)
Meine Schwester hat sich gerade von ihrem iPhone5 getrennt und sich das Xperia Z3 Compact geholt.
Problem: da sie quasi ALLES über das iPhone gemacht hat, hat sie auf dem iPhone auch viel im iTunes-Store gekaufte Musik drauf. Gibt es irgendwelche einfachen (und vielleicht sogar kostenlose) Programme um die Musik unter Windows vom iPhone auf die PC-Festplatte zu bekommen?

CommanderChaos:
Ich glaube, da ist irgendwelches DRM drauf. Das dürfte es schwierig machen, außer vielleicht mit dem ekligen Umweg über die Soundkarte.

banquo:
mittlerweile sollten die Songs aus dem iTunes Store normale aac-Dateien sein.
wenn sie das Gerät an einen PC anschließen kann, dann sollte sie die da auch rausbekommen können.

sYntiq:
Richtig. Sind normale aac Dateien ohne DRM. Das Problem hierbei: Apple erlaubt offiziell nur den Weg vom PC zum iPhone aber nicht umgekehrt (man soll ja die Songs nicht mit jedem einfach so tauschen können...) Und genau hier bräuchte ich irgend ein Tool um halt die Songs VOM iPhone wieder herunter zu bekommen.

CommanderChaos:

--- Zitat von: sYntiq am 31 März 2015, 20:58:49 ---Apple erlaubt offiziell nur den Weg vom PC zum iPhone aber nicht umgekehrt

--- Ende Zitat ---
Qualifiziert für mich als DRM. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln