Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch
Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone
RaoulDuke:
--- Zitat von: CommanderChaos am 13 März 2015, 23:55:51 ---CyanogenMod! \o/ Benutze ich seit Jahren (und habe deshalb Android 4.2 auf einem Galaxy S), super Entscheidung.
--- Ende Zitat ---
Immer noch das der ersten Generation?? Wow!!
... Die Konstellation hatte ich auch mal, und vermutlich hätte ich bis heute kein neues Telefon gebraucht, wenn es da nicht diese schicksalhafte Begegnung meines Telefons mit einer glatten, harten Gehwegplatte gegeben hätte.
CommanderChaos:
Mittlerweile ist es schon nervig langsam und der RAM ist einfach zu klein und das Gehäuse fängt langsam an auseinander zu fallen. Aber: es funktioniert noch, und so lange will ich kein Geld für ein neues ausgeben.
sYntiq:
Hier ist gerade ein großes Paket via DHL Express angekommen. Gleich mal auspacken \o/
Aber noch mal schnell eine andere Frage: Rooten/Unlocken: Wo genau ist da der Unterschied? Reicht Root, oder besser gleich beides machen?
CommanderChaos:
Ich kenne nur rooten.. ich glaube, mit unlock ist gemeint, ein Simlock zu entfernen, wenn vorhanden. Dass das Oneplus mit Simlock kommt, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wenn ich mich vertue, bitte korrigieren.
Jack_N:
Ne, hast absolut Recht. Unlocken ist inzwischen ein Relikt aus der Zeit von Nokia-Paketen - und natürlich ein Ding der iPhones, die ja - sofern der Vorbesitzer das Gerät nicht aus seinem Account entfernt hat wenn er es weitergibt - danach dank der starken Koppelung so nützlich sind wie ein Ziegelstein (Apple will uns sogar die Geräte, die wir nachweislich über die Firma gekauft haben, nicht entkoppeln, und wenn der vorherige User sein iTunes-Account-Passwort nicht mehr kennt oder nicht rausrückt dann ist das Ding nur noch als Türstopper zu gebrauchen).
Wegen der Cloud: Musst nix hochladen, alles optional. Und Google-Dienste deaktivieren? So'n Schmarrn, ich hab ne Laufzeit von 3 Tagen mit dem Ding - nur ein Xperia Z3 kommt da rüber (kost ja aber auch n bisschen mehr).
Ich gestehe aber dass ich überlege zu Google zu wechseln was die Verwaltung meiner Kontakte angeht. Einfach deshalb weil ich die Verwaltung bei GMX noch beschissener finde und es ja keine sinnvolle Möglichkeit sonst mehr gibt die zwischen einem lokalen Mailprogramm und dem Telefon abzugleichen. All diese Synchronisationsprogramme die ich ausprobiert hab hauen einem soviel Scheiss zusätzlich aufs Handy (teilweise tonnenweise Adware) dass ich davon absolut Abstand genommen habe. Wenn ich schon Teile aus irgendeinem Firmen-Ökosystem brauche, dann bitte nur aus EINEM.
Achja, Du brauchst auch n Google-Account für Ingress :D Und noch schlimmer, das funktioniert sogar gar nicht ohne Aktivierung der Lokalisierungsdienste. Ouha, Datenkrakenalarm ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln