CyanogenMod! \o/ Benutze ich seit Jahren (und habe deshalb Android 4.2 auf einem Galaxy S), super Entscheidung.
Wenn ich es betreibe, habe ich aber folgendes Problem: Der Task Manager scheint die Sache mit den Killer Levels nicht im Griff zu haben. Wenn ich eine ressourcehungrige App öffne (beispielsweise Facebook) und verlasse, bleibt sie im Hintergrund aktiv und wird nicht wieder geschlossen, unabhängig von der Systemauslastung.
@Syn: Normale Standortdienste bedeutet GPS, erweiterte Standortdienste bedeutet zusätzlich Ortung über Peilung anhand der eingebuchten Funkzellen oder google-bekannten Wlans die in Reichweite sind (darum hat Google bei Streetview die Wlans mitgescannt). Damit bekommst Du auch ne brauchbare Peilung wenn Gebäude die Satelliten verdecken.
Das erste Ermitteln eines Standortes über GPS kann lange dauern. Sobald er aber einmal einen Lock hatte und sich von genügend Satelliten die Position gemerkt hat kann er anhand korrektem Datum und Uhrzeit den nächsten Lock wesentlich schneller durchführen da er dann grob annimmt welche Satelliten sich in Reichweite befinden könnten. Oder so, hat mir mal wer grob versucht zu erklären ^^