Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone

<< < (4/20) > >>

SchwarzMetallerHH:
Mwahahahaha.
Du willst dein Schmaddfohn länger als 3 Jahre nutzen? Weiß das die NSA schon?
Du bist ja mal so was von hinter dem Trend, Alter!

(Mein 6300 nutze ich seit 6 Jahren mit dem ersten Akku. Hält ca. 6 Tage.)

sYntiq:
Vieleicht sollte Raoulduke seinen Handyakku mal ein wenig schonender behandeln. :)
Ich hab mein iPhone auch bald 3 Jahre und ausser dass iOS7 ein wenig mehr Strom zieht, hält der Akku nach wie vor einwandfrei.

Aber vielleicht nutzt Raoulduke sein Handy auch nur wesentlich intensiver, muss den Akku wesentlich öfter aufladen wodurch dieser schneller "abnutzt"  :)

RaoulDuke:

--- Zitat von: sYntiq am 22 November 2013, 10:28:10 ---Aber vielleicht nutzt Raoulduke sein Handy auch nur wesentlich intensiver, muss den Akku wesentlich öfter aufladen wodurch dieser schneller "abnutzt"  :)

--- Ende Zitat ---

RaoulDuke lädt sein Handy im Schnitt am Tag 1,5mal auf. Vielleicht hat er aber auch einfach einen fiesen Stromfresser gekauft.

sYntiq:

--- Zitat von: RaoulDuke am 22 November 2013, 10:31:57 ---
--- Zitat von: sYntiq am 22 November 2013, 10:28:10 ---Aber vielleicht nutzt Raoulduke sein Handy auch nur wesentlich intensiver, muss den Akku wesentlich öfter aufladen wodurch dieser schneller "abnutzt"  :)

--- Ende Zitat ---

RaoulDuke lädt sein Handy im Schnitt am Tag 1,5mal auf. Vielleicht hat er aber auch einfach einen fiesen Stromfresser gekauft.

--- Ende Zitat ---
Wobei das auch mit intensiver Nutzung einhergehen könnte. Aber 1,5x am Tag..ok, mich wundert nicht dass du nach 2 Jahren einen neuen Akku brauchst. Ich lad meines alle 2-3 Tage mal auf...

Eisbär:
Es gibt ja eine EU-Verordnung, die besagt, dass Geräte so gebaut werden müssen, dass der Endverbraucher Akkus selber wechseln kann.
Apple durfte daher schon mal bei einigen tausend iPods kostenfrei den Akku wechseln.

Jack_N, wie lange hält der Akku denn nun im Z1? (ich lade auch 1x pro Tag).

PS: ich habe diverse wasserdichte Geräte (besessen), in denen man den Akku selber wechseln konnte, sowas läßt sich also durchaus realisieren, auch ohne großen Aufwand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln