Ich fand den Abend auch sehr schön. Vielen Dank an meine Gäste. Es ist auch nichts zu Bruch gegangen oder umgekippt/ausgelaufen etc.
Schön auch wie sich das alles letzten Endes selbst organisiert hat. Ausser hier und da mal Controller oder Batterien rauszusuchen musste ich gar nichts tun.
Zwischendurch hatte die Geräuschkulisse sehr etwas von einer kleinen Spielhalle. Sehr schön. \o/
Dank auch an Taéra für den leckeren Kuchen!
Der Naschkram der neben dem was ich hier hatte noch mitgebracht wurde, wird sogar noch für ein zweites Mal reichen
Ein paar Erkenntnisse des Abends:- Ein Lightgun-Shooter Abend ist wohl Pflicht. So intensiv wie House of the Dead gespielt wurde, könnte es dem/der einen oder anderen von euch wohl durchaus gefallen wenn ich die PS2 an die Röhre anschliesse. Dann habt ihr dort weitere 8 Lightgunspiele zur Auswahl. (Neben 6 die dann auf dem HDTV auf der Wii noch zur Verfügung stehen würden
)
- Ich brauche einen 4ten N64Controller und einen zweiten SNES Controller (und wenn es nach Julya geht, auch ein XBox Lenkrad.)
- Ich habe selbst "neue" Spiele kennengelernt (Jack_N: Ich werde dich an Geist Force erinnern. Ich hab mal bei Youtube ein paar Videos angeguckt. Nach Return Fire guche ich im Moment ebenfalls
- Ich brauch nicht mehr versuchen Raoulduke seine Sammlung abzuschwatzen.
Unsere Schnittmenge scheint da doch recht gross zu sein.
- Ich benötige wohl min. einen "Smash Bros" Titel.
- Ich kann sogar Leute die einiges mehr in der Spieleszene drinzustecken scheinen noch überraschen.
(Beispiel 1: *xboxlightgunauspack* "Was ist DAS denn? Und ich dachte Nintendo hat es mit der Bazooka für das SNES schon größenmässig übertrieben"
Beispiel 2: Jack_N: "...Es gibt ja sogar große und schwere Tanzmatten aus Metall für die Freaks" Ich: "Guck mal da hinten um die Ecke"
)
- Ein Guitar Hero/Rock Band Abend scheint ebenfalls Pflicht zu sein.
- So ein Sitzsack kann für einige durchaus eine Herausforderung darstellen. (Huhu Julya
)
So oft wie ich gestern ein "beim nächsten Mal machen wir das und das", "Nächstes Mal bringe ich dies und jenes mit", "bis zum nächsten Mal" etc. gehört habe, scheint es nicht nur mir Spaß gemacht zu haben.
Hierzu gleich einmal eine Frage/Überlegung: - Ich hatte ursprünglich überlegt das alle 2 Monate zu machen. Da solche Zockerabende aber eher etwas für die kalte/nasse Jahreszeit ist (Ich glaub niemand hat Lust hier im Hochsommer mit 8Mann in der Bude zu hocken) bin ich am überlegen das bis auf weiteres monatlich zu machen. Dann allerdings auch grob mit Themenschwerpunkten (Auf dem "Hauptzockplatz" im Nov oder Dez, je nach Terminfindung, zB. Tanzspiele) Spricht da generell etwas gegen? Zu oft?
- Ging es von der Personenanzahl her? Oder lieber in Zukunft 1-2 Personen weniger?
So. Nun werde ich erst einmal abwaschen gehen.
PS: Ein weiterer, etwas aktuellerer "Scene-It" Titel sowie die 4 Buzzer sind bereits bestellt.