Schwarzes Hamburg > Treffen & private Events

[05.10.2013] sYntiqs Gameroom 01: Access All Areas

(1/11) > >>

sYntiq:
Update:
Voting closed.

sYntiqs Gameroom findet statt am 5.10.2013 ab 15.00Uhr (mit Open End)

Jetzt bitte Anmelden (Siehe weiter unten im Thread)

-----------------------------------------------------

Originaltext:
Der Sommer ist vorbei, man treibt sich so langsam wieder vermehrt IN Gebäuden herum. Idealer Zeitpunkt einen neuen Versuch zu starten:

Willkommen in meinem Gameroom.

Meine Sammlung wächst noch immer fröhlich vor sich hin. Da ich mich eigentlich immer freue, wenn sich auch andere dran erfreuen, wird es Zeit, sie auch mal in größerem Rahmen zu nutzen.
Zu diesem Zweck lade ich die hier im Forum vorhandenen Videospieler und Videospielinteressierte herzlich zu mir nach Norderstedt ein, um das Thema Konsolen- und Videospiele, sowie ein wenig Videospielgeschichte zu erkunden.
Zur Verfügung stehen hierbei derzeit 17 stationäre Videospielsysteme, verteilt auf 2 TVs, sowie 11 Handhelds aus verschiedenen Epochen der Videospielgeschichte.
(Ich hoffe dass ich bis dahin auch alles angeschlossen bekomme. Ich brauche dringend noch ein paar Scart-Umschalter)

Das Motto ist eigentlich gar keines. "Access All Areas": Kein Schwerpunkt, keine Limitierung auf bestimmte Genres/Konsolen/Spiele/Jahre. Einfach ausprobieren worauf man Lust hat, von A wie Atari2600 bis X wie XBox360. (Ausnahme: Die Genres "Machine Dance" und "Lightgun Shooter" da hierfür zu viel auf-/umgebaut werden müsste)

Gedacht ist dieser "Event" für Neulinge die noch nie wirklich mit Konsolen zu tun hatten aber Interesse daran haben, Leute die mit Xbox360 und PS3 gross geworden sind und neugierig auf die "Anfänge" sind, leidenschaftliche Zocker (die sich aber darüber klar sein sollten dass sich beim Spielen abgewechselt wird!) usw usw. Kurz: Für jeden der ein wenig Interesse/Neugier und Spaß mitbringt.

Bei dem Ganzen steht natürlich das Zocken im Vordergrund, aber nicht exklusiv. Sich unterhalten/kennenlernen, in Videospielzeitschriften und/oder Büchern/Comics mit Spielebezug blättern usw. soll auch dazu gehören. Was essen, trinken (Gern auch mit Alkohol, sofern es sich im Nicht-zerstörerischen Rahmen hält) usw. usw.

Wasser stelle ich. Tee und ein wenig Knabberkram habe ich evtl. bis dahin auch da. Andere Getränke etc. bitte einfach mitbringen.

Wann es stattfinden soll? Das liegt zumindest teilweise an euch. Angedacht ist entweder der 5.10 oder der 12.10.2013. Ich lasse die Umfrage bis zum 15.09 laufen und werde dann einen der beiden Termine festlegen.
Wer an beiden Terminen Zeit und Lust hat, kann sich natürlich auch jetzt schon unverbindich anmelden.
Als Start-Uhrzeit dacht ich an irgendwas so um 15.00 oder 16.00 Uhr.

Da ich nur begrenzt Platz in meinen Räumlichkeiten habe, werde ich wohl irgendwo bei 6 bis 8 Anmeldungen (sofern überhaupt so viele zustandekommen) keine weiteren annehmen. Es muss sich erst einmal einspielen wie groß es werden darf um noch sinnvoll zu sein.

Damit ihr euch einen ungefähren Eindruck machen könnt worauf ihr euch einlassen würdet, hier ein paar Fotos: (Achtung, Nerd-Wohnung. :) ) 01, 02, 03, 04

RaoulDuke:
\o/

Zieh-Gothe:
*reserviert*

Jack_N:
5. würd gehen, da bin ich noch im Lande :)

Taéra:
Also bisher ist überall frei, bleibt es auch, bis der Termin feststeht, denn ich bin auf jeden Fall dabei.
Mir wäre aber der 12.10. lieber, daher meine Abstimmung dort, und dann gerne gleich ab 15 Uhr, damit möglichst viel Zeit ist. (hehe)
Aber grundsätzlich auch für alles offen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln