Schwarzes Hamburg

  • 03 Mai 2024, 18:08:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: phobien, ekel & ängste  (Gelesen 28230 mal)

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #15 am: 04 September 2013, 06:58:42 »

Ich habe so allerlei kleinere Ängste, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann, bin n ziemlicher Angsthase in so vielen Dingen. ^^ Aber so Phobien gibt es auch noch einige.
Angefangen bei dem üblichen Krabbelviecher-Alarm. Spinnen und jegliche Art von Insekten lösen bei mir panische Zustände aus. Mittlerweile habe ich es immerhin so weit im Griff, dass ich bei ner kleinen Fliege, Marienkäfer oder irgendwelchen Winzspinnen nicht sofort die Flucht ergreife, aber um so größer oder -in meinen Augen- 'gefährlicher' die Viecher werden, umso schlimmer wird es natürlich immer noch. Bienen/Wespen etc. sind gaaaaaanz schlimm, Spinnen ab ner gewissen Größe gehen auch gar nicht.
Dieses Bild mit dem gephotoshopten Bild finde ich auch nicht soooo schön, liegt aber eher daran, dass mich diese Löcher mit Samenkapseln an Spinnenaugen erinnern. ><
Und wenn ich länger über Insekten und Co. nachdenke, oder welche sehe -auch nur im Fernseher- bekomme ich das Gefühl, es würden welche an mir herauf- und auf mir herumkriechen. Geht schon los, also nächsts Thema. xD

Dann habe ich noch die ganz bekannte Höhenangst.

Panische Angst vor Spritzen, das ist aber durch n Kindheitstrauma entstanden und dadurch, dass ich grundsätzlich ein sehr hohes Schmerzempfinden habe. Mittlerweile habe ich als Erwachsene zumindest mein Benehmen unter Kontrolle, wenn ich zur Blutabnahme soll oder sonst wie ne Spritze lacht. Schweißausbrüche und das mir Heiß und Kalt wird, habe ich aber immer noch und ich vermeide Spritzen, so gut es geht. Selbst Bilder, wo man sieht wie die Nadel der Spritze in die Haut gestochen wird, löst noch immer so n Anflug von Panik mit Schweißausbruch aus, sogar wenn es gezeichnet ist.

Ähm, ja und dann das mit dem Handtuch... Also schön finde ich das nicht, und wo es wirklich unschön wird, ist zB bei nassen Frottewaschlappen. Kinder (zumindest meine Cousinen) hatten die gerne mal beim Baden in der Schnute, obwohl sie die über die Augen legen sollten (Haare ausspülen, ne...). Und ich nur *schüttel* >.<

Und dann habe ich noch den Tic (so nenne ich das eher), dass ich die Ess- und Trinkgeräusche von jemand anderem nicht ertrage, wenn ich nicht selber am Essen oder Trinken bin... Das gab früher regelmäßig Krach am familiären Esstisch, wenn ich darum bat doch leiser zu kauen oder zu trinken (also kein Schmatzen und Schlürfen, sondern die normalen Kau- und Schluckgeräusche). Das löst bei mir so n ganz komisches Ekelgefühl aus.

Das ist nun erst einmal das, was mir aktuell einfällt. :D
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #16 am: 04 September 2013, 12:50:05 »

Mir ist noch was eingefallen:

Tiefe dunkle Gewässer lösen bei mir Panik aus. Also das darin baden. Nicht zu wissen, was unter mir ist. Grauenvoll!!!
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #17 am: 04 September 2013, 15:07:26 »

[...] menschen, die gänsehaut bekommen, wenn jemand in ein handtuch beißt :)

Das kann ich verstehen. ;)
Mich schüttelt es auch total, wenn ich selbst in Stoff beiße. So vom Gefühl her ist das ähnlich zu dem Zähneputzding. Wahrscheinlich hängt das einfach mit meinen Zähnen zusammen... Ich hab auch öfter mal Albträume, in denen mir die Zähne ausfallen. *grusel* ::)
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #18 am: 04 September 2013, 21:04:18 »

Tiefe dunkle Gewässer lösen bei mir Panik aus. Also das darin baden. Nicht zu wissen, was unter mir ist. Grauenvoll!!!

das kenne ich auch. ich gehe immer nur so weit rein, wie ich gucken kann.
diese angst ist aber wahrscheinlich durch meine mutter anerzogen, die hat das nämlich ganz extrem schlimm.

Ich hab auch öfter mal Albträume, in denen mir die Zähne ausfallen. *grusel* ::)

das soll ja auch eines der bedeutungsvollsten traumsymbole sein. was es bedeutet, weiß ich aber auch nicht. ich hatte auch schon solche träume...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #19 am: 04 September 2013, 22:50:50 »

ich eckele mich von Tauben..wiederliche Viecher.
Ob das nur Eckel ist oder schon Phobie weiss ich nicht, aber es ist schon vorgekommen, dass nachdem mich so eine fliegende Ratte im Vorbeiflug am Kopf berührte, ich sofort nach Hause führ, um meine Haare zu waschen.
Ratten dagegen finde ich niedlich

Fahrstühle mag ich nicht, und wenn der U-Bahn-Zug im Tunnel stecken bleibt, muss ich mich sehr anstrengen, um nicht panisch zu werden.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #20 am: 05 September 2013, 10:36:59 »

Hmm hmm. Das mit dunklen tiefen Gewässern..Ja, da ist was dran. Man weiss ja nie. Cthullu und so!
Oder in zu jungen Jahren " Der weiss Hai " geguckt.

Auch gaaaanz furchtbar. Zahnarzt! Weil man da noch nicht mal nach hinten wegkann mit dem Kopf, wenn er mit der Spritze kommt. Da fühlt man sich so...ausgeliefert. Auf eine Art und Weise die nun echt KEINEN Spass macht.
 ::)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #21 am: 05 September 2013, 10:55:28 »

Ihgitt, Spritzen! *grusel* *schüttel*
Gespeichert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #22 am: 05 September 2013, 11:14:31 »





Ich hab auch öfter mal Albträume, in denen mir die Zähne ausfallen. *grusel* ::)

das soll ja auch eines der bedeutungsvollsten traumsymbole sein. was es bedeutet, weiß ich aber auch nicht. ich hatte auch schon solche träume...

Verlußtangst, oder!?

Hab ich auch schon geträumt. Schrecklich!

Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #23 am: 05 September 2013, 22:25:53 »

...und möchte die Dinger ausquetschen.  ;D

nightnurse gefällt das
Hach, nighty, einmal mit Dir operieren, das wäre mein großer Traum.  :)
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #24 am: 05 September 2013, 22:26:52 »

...und möchte die Dinger ausquetschen.  ;D

nightnurse gefällt das
Hach, nighty, einmal mit Dir operieren, das wäre mein großer Traum.  :)

Da wär ich dabei.... ::)
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #25 am: 06 September 2013, 10:59:27 »

Hmm hmm. Das mit dunklen tiefen Gewässern..Ja, da ist was dran. Man weiss ja nie. Cthullu und so!
...

oh, ein lovecraft-fan ! <3

ich halte es übrigens nicht aus, wenn jemand neben mir sich am arm oder woanders kratzt. also dieses kratzgeräusch auf nackter haut -waaah !  >:(
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #26 am: 10 September 2013, 09:52:51 »

Ha! Da ist mir noch was eingefallen. Zum Thema Ekel.
Leute die sich statt Pierpsing die Zunge spalten lassen!
*schüttel* Würg! Finde ich total ekelig.
Also, selbst wenn die Zunge zu einer Frau ghört, die eine totale Granate ist und total scharf auf mich wäre, küssen würd ich die nicht!


Jedenfalls nicht auf den Mund. 8)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #27 am: 10 September 2013, 10:02:10 »

Mir ist heute morgen auch noch n hoher Ekelfaktor bei mir eingefallen, bzw. eigtl zwei.

Zum Einen, wenn mir jemand zum Beispiel etwas von seinem Dessert anbietet, mir den Löffel hinhält und wenn ich das probiere den Löffel loslässt. Ich bekomme umgehend einen Würgereiz. ><
Und wenn bei der Mahlzeit jemand das Essen auf der Gabel oder dem Löffel mit den Zähnen runterzieht/ irgendwie hörbar die Zähne das Metall berühren... Das macht man gefälligst mit den Lippen! xD
(Ich bin voll empfindlich bei Mahlzeiten. xD)
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #28 am: 10 September 2013, 10:25:48 »

Nun überlege ich schon seit Tagen, wofür ich Angst habe oder mich ekle aber mir fällt einfach nix ein.
Es gibt sicher ein paar Sachen die ich nicht mag aber Angst, hmnö.

Da hier aber auch was von Ekel steht, kann ich es ja doch aufschreiben: Kinder.
Diese kleinen sabbernden, stinkenden Windelbomber die immer von allen Seiten betüddelt werden und ja alle ach so toll sind(und ja, es gibt hässliche Babys).
Am besten in Schaaren; Kindergarten in der Bahn. *schüttel* da bekomm ich Einen zu viel.

Wenn es sein muss halte ich aber auch das aus.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:phobien, ekel & ängste
« Antwort #29 am: 10 September 2013, 10:30:29 »

ich halte es übrigens nicht aus, wenn jemand neben mir sich am arm oder woanders kratzt. also dieses kratzgeräusch auf nackter haut -waaah !  >:(
Uh. Wir sollten uns nie in stiller Umgebung treffen. Dank meiner Neurodermitis bin ich eigentlich ständig irgendwie am Kratzen ohne dass es mir bewusst ist. :/

Ha! Da ist mir noch was eingefallen. Zum Thema Ekel.
Leute die sich statt Pierpsing die Zunge spalten lassen!
*schüttel* Würg! Finde ich total ekelig.
Also, selbst wenn die Zunge zu einer Frau ghört, die eine totale Granate ist und total scharf auf mich wäre, küssen würd ich die nicht!
Oh ja. das sit ind er Tat eklig. Da kann ch auch gar nicht hingucken.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq