Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch

Worüber habt Ihr Euch heute erschrocken ?

<< < (3/34) > >>

Kirya:
Das Pedal meiner Kupplung klemmte. Nachdem es sich löste, machte der Wagen natürlich promt einen Satz und ging aus. -.-

RaoulDuke:
Der Nahe Osten steht in Flammen.

Die Grenzen von Irak, Iran, Syrien und mit etwas Pech auch noch der Türkei verschwimmen, und fanatische Dschihadisten reissen die Macht an sich... Das wird das Leben in Israel mit Sicherheit nicht gerade vereinfachen. Und im ganzen Rest der Welt wohl auch nicht.

SchwarzMetallerHH:

--- Zitat von: RaoulDuke am 17 Juni 2014, 20:57:33 ---Der Nahe Osten steht in Flammen.

Die Grenzen von Irak, Iran, Syrien [...]

--- Ende Zitat ---
Das kommt mir doch bekannt vor. Damals in der äh 7. Klasse, ja genau da muss das gewesen sein.

Also mal im Ernst, gefühlt ist das schon immer so. Das da überhaupt noch wer lebt wundert mich immer!

nightnurse:

--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 18 Juni 2014, 07:19:41 ---
--- Zitat von: RaoulDuke am 17 Juni 2014, 20:57:33 ---Der Nahe Osten steht in Flammen.

Die Grenzen von Irak, Iran, Syrien [...]

--- Ende Zitat ---
Das kommt mir doch bekannt vor. Damals in der äh 7. Klasse, ja genau da muss das gewesen sein.

Also mal im Ernst, gefühlt ist das schon immer so. Das da überhaupt noch wer lebt wundert mich immer!

--- Ende Zitat ---

Noch länger.
Ich reagiere heute noch mit Narkolepsie auf Nachrichten, die "Beirut" erwähnen, so oft hat man das in den 80ern gehört.
Das letzte Mal erschreckt hab ich mich, als man anlässlich Desert Storms dachte, wenn Saddam die Ölquellen anzündet, setzt es nuklearen Winter.
Ich bin offensichtlich nicht imstande, dauerhafte Anteilnahme / Besorgnis / wasauchimmer aufzubringen.
Dabei finde ich durchaus, daß ich sollte.

PlumBum:

--- Zitat von: RaoulDuke am 17 Juni 2014, 20:57:33 ---Das wird das Leben in Israel mit Sicherheit nicht gerade vereinfachen.

--- Ende Zitat ---
Du machst dir jetzt nicht ernsthaft Sorgen um Israel im besonderen, oder?
Irgendwie... abgesehen von der Historischen Bedeutung dieses Landes, habe ich immer noch das Gefühl das es sich dabei irgendwie auch eher selbst um eine Art von Schurkenstaat handelt. Sogar leider um einen vor dem man leider wirklich angst haben muss, weil die bei Bedrohung tatsächlich in der Lage sind ganz großen mist zu bauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln