Ich stand spät Abends, recht möde, vor meinem geöffneten CD Regal um noch was zum dabei einschlafen raus zu suchen.
Man muss dazu wissen, das es sich um das etwas grössere Regal handelte. 2Meter hoch etwa und 80cm breit. Fast so ca. 1300 CDs. Die waren da auch drin.
Das ganze Ding hat Flügeltüren. Also ist es eigentlich mehr so etwas wie ein Schrank, nur ohne Rückwand.
Als ich eine CD rausgesucht hatte und die Türen zu machen wollte knirschte es plötzlich an der Wand. Das Regal war plötzlich sehr anlehnungsbedürftig ( bzw. sehr entgegenkommend.)
Ohoh. " Scheisssse, was mach ich denn jetzt? fallenlassen war nun wirklich KEINE Option. Etwas von der Wand rücken und anlehnen? Dafür war das ganze wirklich zu schwer.
Stehenbleiben und festhalten bis jemand vorbeikommt der einen Wohnungsschlüssel hat? Könnte zu lange dauern. Viel zu lange.
O.O Ok.... Der "Rohbau" meiner Flurgarderobe an der ich gerade arbeite war gerade so in Fingerspitzenreichweite. Davorgeschoben reichte das Gewicht nicht aus um das Regal zu stützen. Was haben wir noch? .... Die Box hier neben mir wiegt gut 20 kg. Mit einer Hand die Kabel lösen und mit einem Arm herüberheben? Geht auch nicht.
Da hinter mir liegen noch zwei Tieftonchassis mit etwa 2,5 kg pro Stück. *draufstell* dann noch den Schädel aus Kunststein.
Zur Sicherheit noch ein Dekoschwert verkeilen, so wie wenn man nen Stuhl unter die Türklinke schiebt.
Puhh. Hält.
Am nächsten Tag dann mit Hases Hilfe sämtliche CDs rausgeräumt, Regal von der Wand weg geräumt, festgestellt das die Löcher dank Altbauwand >.< doch ein kleiiiin wenig zu gross waren und das ich beim ersten Dübeln die Schrauben schräg durch die Dübel gedreht hatte statt hinein.
Das das ganze überhaupt jahrelang gehalten hatte. Erstaunlich!
Also ein paar Holzstifte zusammen mit den Dübeln in die Wand gehämmert, dank zwei Augen mehr die Dübel auch im rechten Winkel getroffen, alles bombenfest, CDs anschliessend wieder reingeräumt.
Was man Sonntagnachmittag halt so macht