Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Was ist Dir heute doofes passiert?
FadingDream:
--- Zitat von: nightnurse am 31 Oktober 2018, 12:24:01 ---<.< Leimholz? Wär mir für den Keller zu teuer gewesen. Ungehobeltes Bauholz ist billiger, da kann man dann auch 23mm dicke Planken nehmen. Muss ja nich aussehen, nur halten.
--- Ende Zitat ---
Hatte ich auch überlegt, allerdings war das Kiefernleimholz tatsächlich so günstig, dass sägerauhes Fichtenholz kaum weniger gekostet hätte.
--- Zitat von: CommanderChaos am 31 Oktober 2018, 21:23:33 ---Ich vermisse in unserem Keller drei Dinge: helles Licht, Fußboden statt Bröselbeton und Steckdosen. So kann man da nicht mal vernünftig sein Rad reparieren, ohne sich selbst irgendwo mit rein zu verschrauben und Dreck zu machen, den man dann hinterher weder auffegen noch wegsaugen kann (weil kein Strom und außerdem kommt der Fußboden mit).
--- Ende Zitat ---
Wenn in den Keller ein halbwegs ordentliches Kabel samt passender Sicherung für das Licht vorhanden ist, dann kann man da auch eine Steckdose mit dran basteln. Bei mir ist eine Steckdose unter dem Lichtschalter vorhanden (und nach meinem Umbau jetzt auch eine zusätzliche Doppelsteckdose ein Stück weiter). Da das allerdings auch mit 16A abgesichert ist und das Kabel dick genug ist, ist es wohl auch so vorgesehen.
CommanderChaos:
Läuft halt auch nicht über unseren Stromzähler, sondern ist Allgemeinstrom. Wäre schon ein wenig asozial, sich da zu bedienen.
SchwarzMetallerHH:
16A mit 1,5mm² ist Standard. Und Zweiteres bei Ersterem auch Vorschrift.
Da ist nix mit 'Vorsehung'.
Vevi:
--- Zitat von: CommanderChaos am 02 November 2018, 06:25:55 ---Läuft halt auch nicht über unseren Stromzähler, sondern ist Allgemeinstrom. Wäre schon ein wenig asozial, sich da zu bedienen.
--- Ende Zitat ---
Ihr habt garkeine Steckdosen im Keller? Auch nicht die typische "Putzsteckdose" anner Tür? da reicht das Kabel vom Staubsauger ja vielleicht? Und natürlich darf man sich da bedienen, du bedienst dich ja auch beim Kellerlicht am Allgemeinstrom... solange du nur mal kurz Durchsaugen willst und da nicht drei Kühltruhen anschließt.
nightnurse:
Wenn Du in Deinem Keller ne eigene Lampe hast (hast Du doch? Das Licht war nicht im Gang, mein ich), die über den allgemeinen Stromzähler läuft. Ich mein, es steht sicher nirgendwo, wie lange man sich am Tag im Keller aufhalten darf und Lichtstrom verbrauchen? Dann fände ich 1x durchsaugen auch vertretbar.
Meine Nachbarn fänden das mit Sicherheit asozial ;D ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln