Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Was ist Dir heute doofes passiert?
nightnurse:
Ich habe 2 Packungen Würstchen im Tiefkühlfach ;D die haben über das Gröbste weggeholfen. Jetzt guck ich zu, wie´s rot und dick wird.
nightnurse:
Kellerumstrukturierung >:(
Ich dachte, ich schaff das an 1 Tag ::) also, gestern ::) ::)
Gestern dauerte es schon 4 Stunden, Holz zu kaufen (Stau am Zuschnitt) und den Keller so freizuräumen, daß das neue Regal hinkonnte. Dann wurde es langsam dunkel und unsere Keller sind nur mit Zeitschaltlampe vom Gang aus beleuchtet ::) also fing ich nicht mehr mit bauen an.
Heute stellte sich dann raus, daß das einzige passende Kreuzschlitzbit im großen Kasten schon gut abgenudelt war und ach ja, der große Knarrenkasten hat keine Möglichkeit, Bits und große Knarre zu verbinden und die Miniknarre ist ECHT Mini...also mit Bohrmaschine und Gefühl Schrauben vorgedreht und dann per Hand mit Gewalt angezogen *Unterarme wie Popeye*.
Übrigens bin ich froh, daß damals niemand mein langes Verlängerungskabel aus dem Ramschthread haben wollte, denn das habe ich heute aus meinem Flur den Treppenschacht runtergelasssen, damit ich im Keller a) bohren kann und b) bei Licht >:(
Nach 3 Stunden bauen und Räumen herrscht nun in meinem Keller homöopathische Erstverschlimmerung >.< ich mache über Nacht Denkpause, wie ich alles sinnvoll sortiere.
FadingDream:
--- Zitat von: nightnurse am 23 Oktober 2018, 15:30:31 ---Kellerumstrukturierung >:(
--- Ende Zitat ---
Einen vollgestellten Kellerraum umzubauen, ist wirklich nicht einfach. Zum Glück habe ich es bei mir vor einigen Wochen fertig bekommen.
Nachdem die Hälfte vom Kellerinhalt auf dem Recyclinghof gelandet ist und die andere Hälfte etwa ein Dutzend mal hin und her geräumt wurde, sind jetzt ein neues Wandregal und 3 große Holzregale darin. Vor allem die Holzregale erweisen sich als unglaublich praktisch. Mit Platz für bis zu 45 Umzugskartons ist darin jede menge Stauraum für alles vorhanden.
Auch wenn das jetzt nicht sehr aufmunternd ist: Es hat auch 2 Monate gedauert, bis alles fertig war, da ich nur ein paar Stunden pro Woche Zeit dafür hatte und die Holzregale komplett selber geplant und gebaut sind. Aber irgendwann ist man halt trotzdem fertig :)
nightnurse:
<.< Leimholz? Wär mir für den Keller zu teuer gewesen. Ungehobeltes Bauholz ist billiger, da kann man dann auch 23mm dicke Planken nehmen. Muss ja nich aussehen, nur halten.
CommanderChaos:
Ich vermisse in unserem Keller drei Dinge: helles Licht, Fußboden statt Bröselbeton und Steckdosen. So kann man da nicht mal vernünftig sein Rad reparieren, ohne sich selbst irgendwo mit rein zu verschrauben und Dreck zu machen, den man dann hinterher weder auffegen noch wegsaugen kann (weil kein Strom und außerdem kommt der Fußboden mit).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln