Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 01:36:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 14.09.2013 (Sa.) 17:00 schwarzer Stammtisch in der Gecko-Bar  (Gelesen 5127 mal)

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:14.09.2013 (Sa.) 17:00 schwarzer Stammtisch in der Gecko-Bar
« Antwort #15 am: 14 September 2013, 21:42:52 »

Vorab mal von ZiGo und mir einen ganz lieben Dank an Hasi für diesen schönen Abend und für deine grundsätzliche Mühe, die du immer wieder für den Stammtisch aufbringst.

Desweiteren muss ich mir jetzt mal meine ganze Enttäuschung runterschreiben. Das Folgende geht nicht nur an diejenigen, die sich heute angemeldet haben und nicht nur an diejenigen, die sich immerhin auch wieder abgemeldet haben (wenn auch zu spät, denn keiner von den heut' anwesenden hat ein Handy mit Internet. ;) ):
Ich kann es Hasi nicht verübeln, wenn er nach diesem Abend die gesamte Planung aufgeben wird. Der derzeitige Stand tendiert tatsächlich dazu, dass es 2014 keinen Schwarzen Stammtisch mehr geben wird. Die letzten Male war die Beteiligung echt traurig. Und heute waren wir grade mal zu dritt und dieser Stammtisch war nun wirklich nicht kompliziert zu erreichen (und die Gecko-Bar nebenbei bemerkt ist ein wirklich toller Laden)!
Es ist mir aktuell auch scheißegal zu welcher Ausrede ihr grade Luft holen wollt, Hasi gibt sich echt Mühe und nimmt viel Planung auf sich um uns allen alle zwei Monate einen schönen Abend zu bereiten. Es wurde auf vielfachen Wunsch ein Stammtisch an einem Samstag gewünscht und dann organisiert er das und es kommt so gut wie keinerlei Resonanz! Das ist frustrierend!
Es gab ja nicht einmal vernünftige Reaktionen darauf, dass überhaupt einmal ein Stammtisch außerhalb der Reihe geplant wurde. Es kann doch nicht so schwer sein sich dafür mal ein wenig den Zeitplan frei zu schaufeln, im Normalfall findet der nur alle zwei Monate statt und selbst wenn er noch nicht angekündigt ist, ist es zumindest für den üblichen Stammtisch voraussehbar, wann er sein wird.

Sollte der Stammtisch tatsächlich eingestampft werden, werde auch ich die Hoffnung daran verlieren, dass dieses Forum jemals noch mal wieder vernünftig in die Gänge kommt, denn meiner Meinung nach ist dieses mit dem Stammtisch eng verwoben.
Es ist ein deutliches Zeichen dafür, dass sich hier anscheinend niemand mehr für eine funktionierende Community interessiert. Denn wenn ein Forum auf der Grundlage gemeinsamer Interessen von Leuten die in derselben Stadt wohnen, gegründet wird, ist nicht nur das Leben im Internet ein zugehöriger Teil dazu. Warum sollten neue Leute herkommen, wenn sie sehen, dass neben dem Leben im Forum auch das Leben außerhalb miteinander nicht mehr stattfindet? Schließlich kommen die meisten Leute her mit dem Grundsatz neue Leute kennen zu lernen und die beliebteste Argumentation von euch allen ist "geh zum nächsten Stammtisch, da lernst du auf jeden Fall Leute kennen"... -.-
Ich hoffe ernsthaft, dass ihr euch mal ein wenig Gedanken darüber macht, wie es hier weitergehen soll.
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Antw:14.09.2013 (Sa.) 17:00 schwarzer Stammtisch in der Gecko-Bar
« Antwort #16 am: 12 Oktober 2013, 17:33:10 »

Also, ich bin ja mittlerweile einer der Inaktiven im Forum (nun gut, fast), eine Unart fällt mir dazu aber ein die mir schon häufiger aufgefallen ist und m.E. gerne wieder eingestampft werden kann: Das Absagen von Terminen per Internet unmittelbar vorher.

Leute, es hat nicht jeder Internet per Smartphone unterwegs. Teils auch mit Absicht (so wie ich beispielsweise). Wenn man für irgend etwas zusagt, dann erscheint man entweder, oder man sagt von vorneherein dass nicht sicher ist, ob man wirklich vorbeisehen kann. Ein "äh, ich schaff's jetzt doch nicht" praktisch zu Beginn des Stammtischs ist für mich eine Marotte, die mit dem Siegeszug der Smartphones sich immer mehr einbürgert, so nach dem Motto "irgendwer vom Forum wird ja ein Smartphone dabei haben und es dann sehen". Davon sollte man aber nicht ausgehen!

Ich hätte zum Stammtisch gestern beinahe doch Zeit gehabt und wäre dann spontan auch hingefahren. Da hätte ich dann aber auch nicht noch in letzter Minute geschrieben "reserviert noch einen Platz mehr, ich bin unterwegs", sondern falls alle reservierten Plätze weg wären, hätte ich halt Pech gehabt! Umgekehrt ist das aber nun einmal nicht so, da verteidigt dann vielleicht der Gastgeber Plätze, die die Restaurants/Bars gerne freigeben würden, um dann feststellen zu müssen, dass derjenige in letzter Minute abgesagt hat. In Italien wird für solche leeren freigehaltenen Plätze dann auch ganz gerne mal Geld verlangt für die entgangenen Einnahmen.

Ich hoffe, der Stammtisch lebt weiter. Nur weil ich die letzten nicht besucht habe heißt das noch lange nicht, dass ich das Interesse an ihnen verloren hätte. Bislang überschnitt es sich zeitlich halt mit anderen Terminen (und im September / Oktober hatte ich so wenig Ambitionen, dass ich hier nicht einmal ins Forum sah ;) ), aber prinzipiell ist meine Motivation dafür ungebrochen.

Wäre schön, wenn es diese "in-letzter-Minute-Absager" oder auch "Gar-nicht-Erscheiner" künftig nicht mehr so häufig geben wird (akute Notfälle ausgenommen).
Bei mir kann man jedenfalls sicher sein: Wenn ich ansage dass ich zugegen sein werde, dann bin ich auch da. Und das gerne. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:14.09.2013 (Sa.) 17:00 schwarzer Stammtisch in der Gecko-Bar
« Antwort #17 am: 14 Oktober 2013, 10:54:19 »

Man hat ja auch irgendwann ein Gespür dafür, wer zusagt und doch nicht kommt. ;)
Die Freitagsversion klappt ja wie vor gut. :)
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)