Zitat von: CommanderChaos am 21 November 2014, 12:19:51..ob ich den Menschen, der mir den letzten Sonntag und eigentlich auch alle bisher danach folgenden Tage versaut hat (ich berichtete), auf Schmerzensgeld verklagen soll wegen Zufügung eines Traumas, obwohl ich keinen Rechtsschutz habe, der das abdeckt.eigentlich tatest du mir leid. aber das jetzt ist genauso dämlich, wie ich es von dir erwartet hätte.
..ob ich den Menschen, der mir den letzten Sonntag und eigentlich auch alle bisher danach folgenden Tage versaut hat (ich berichtete), auf Schmerzensgeld verklagen soll wegen Zufügung eines Traumas, obwohl ich keinen Rechtsschutz habe, der das abdeckt.
Im allgemeinen Bild (besonders dem von Leuten, die betrunken auf Bahngleisen spazieren gehen) werden die Auswirkungen solcher Aktionen auf das Bahnpersonal gern heruntergespielt oder überhaupt nicht in Betracht gezogen. Ich habe keine Rachegelüste (Schmerzen genug dürfte er haben), sondern möchte so deutlich wie rechtlich möglich sagen: "So was könnt ihr mit uns nicht machen!" - damit es sich herumspricht und vielleicht ein paar Kollegen weniger in meiner Situation landen.Gern höre ich mir aber auch an, was daran dämlich ist.
Im allgemeinen Bild (besonders dem von Leuten, die betrunken auf Bahngleisen spazieren gehen) werden die Auswirkungen solcher Aktionen auf das Bahnpersonal gern heruntergespielt oder überhaupt nicht in Betracht gezogen. Ich habe keine Rachegelüste (Schmerzen genug dürfte er haben), sondern möchte so deutlich wie rechtlich möglich sagen: "So was könnt ihr mit uns nicht machen!" - damit es sich herumspricht und vielleicht ein paar Kollegen weniger in meiner Situation landen.
Gern höre ich mir aber auch an, was daran dämlich ist.
Ich frage mich mal was weniger kontroverses:Laptop kaufen. 8GB RAM würden reichen um fast alles zu tun was ich möchte und um den Rest kann ich halbwegs ordentlich herumarbeiten. Mit 16G könnte ich WIRKLICH alles tun. Aber das kostet halt über 100€ extra. Hmpfff. Ist es das nun wert? *grübel*.
Ich frage mich, ob der Ordner, der gestern auf dem Eluveitie Konzert war, der auch Glatzen- und Bartträger ist, hier auch vertreten ist. Er war gestern auch auf der Mittelalterparty im Kaiserkeller.
Ja!1) Wenn du jetzt schon anfängst "halbwegs ordentlich herumzuarbeiten", wie soll es dann erst in einem oder 2 Jahren (weiss nicht wie lange Laptops bei dir arbeiten müssen) aussehen? Programme und Anforderungen werden eher Leistungshungriger als leistungssparender.2) denk auch an deine Zeit. Halbwegs herumarbeiten könnte mehr Zeit kosten als "wirklich alles tun" Ist dir deine gesparte Zeit keine 100Euro extra wert?