Schwarzes Hamburg > Anregungen & Internes -Archiv-
Mitgliederliste
Kortirion:
Was meinst du denn mit "aktiv"?
Das klingt für mich nach Postingzahl...was ja allerdings ein in diesem Forum nicht gerne gesehenes Kriterium ist...
Wenn es Dich dennoch interessiert...*klick*. ;)
colourize:
Korti, schlechte Operationalisierung (Validität!): Die absolute Postingzahl sagt nichts über die Aktivität der UserIn im Forum aus, da ja seit dem Launch des Forums kumuliert wird. Es gibt ja keinen regelmäßigen Reset aller Postingzahlen auf Null oder so was... eine einmal erreichte hohe Anzahl von Postings bewirkt also ein dauerhaftes Belegen der "vordersten Ränge" - was über die momentane Aktivität im Forum überhaupt keine Aussage zulässt.
Kortirion:
colourize: Schlecht...ja...da hast Du recht...nur...wenn Thomas nach dem Kriterium der "Aktvität" fragt, scheint mir die Zahl der Postings das am besten handhabare Kriterium zu sein. Sonst könnte man sowas wohl eher nur an Verweildauer etc. fest machen...das mag das Serverlog noch hergeben...die engine hier allerdings nicht.
Das Kriterium der Aktivität hab ja auch nicht ich, sondern hat Thomas hier ins Spiel gebracht...vielleicht konkretisiert er das ja noch. ;)
colourize:
Wie wäre es mit einer Anzeige "Wer war innerhalb der letzten 48 Stunden online?" unterhalb der aktuellen Online-Liste?
Dada:
--- Zitat ---*klick*
--- Ende Zitat ---
Boah, ich bin nicht in der "Top 10". *SchweißvonderStirnwisch*
Langt schon, dass ich woanders auf Platz 1 bin. *lol*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln