Zitat von: Black Ronin am 06 August 2013, 10:42:15Absolut unverfroren finde ich es wenn jemand auf dem Trottoir von hinten angebraust kommt und KLINGELT und dann noch rumpöbelt wenn man nicht in die nächste Hecke springt.das ist mir allerdings neulich auch aufgefallen (in lübeck), dass die lübecker radfahrer sich irgendwie NIE bedanken, wenn sieeinen wegklingeln. wenn man auf'm radweg geht ist das ja noch eine sache, aber wenn's ein fuß- & radweg ist ..?
Absolut unverfroren finde ich es wenn jemand auf dem Trottoir von hinten angebraust kommt und KLINGELT und dann noch rumpöbelt wenn man nicht in die nächste Hecke springt.
Wahrscheinlich glaubt mir das keiner: Neulich hat allen Ernstes ein Autofahrer versucht, mich umzubringen. Wäre ich nicht im letzten Moment mit dem Rad die Böschung runter gerauscht, hätte er es auch geschafft. Und das war nicht das erste (und ich fürchte, auch nicht das letzte) Mal, dass ein der entsprechenden Verkehrsregeln offensichtlich unkundiger Autofahrer mittels Nötigung versuchte, mich Radfahrer zu (vermeintlich richtigem Verhalten) zu "erziehen" (sprich: von der Straße wegzuschaffen.) Da ist man schon froh, wenn man wenigstens nicht absichtlich, sondern nur aus Dummheit angefahren wird wie im letzten Sommer.
Woher ich das weiß? Ich hatte eine Weile Zeit, ihn zu beobachten, als ich mit meinem Auto hinter ihm fuhr. Er fuhr nämlich strikt 45, und wenn man versuchte, ihn zu überholen, zog er energisch nach links. Vielleicht übte er für das Verkehrserzieher-Abzeichen.
Davon kenne ich auch so einige, übrigens alles Männer.^^
Das ist schon der 2. Zebrastreifen in meiner Umgebung, der zum Ampelüberweg wurde. Very 1960er