Schwarzes Hamburg

  • 11 Mai 2024, 22:07:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread  (Gelesen 62852 mal)

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #60 am: 08 Oktober 2014, 10:58:52 »

Ich hatte heut früh den umgekehrten Fall. Wollte in eine Straße einbiegen in der 30 maximal erlaubt ist. Wär der andere 30 gefahren wär das auch locker möglich gewesen und ich wär vor ihm rein und er hätte nichtmal bremsen müssen. So musste ich ankern weil die Sau BESCHLEUNIGT hat als ich am Einbiegen war.
Scheiss BMW-Fahrer.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #61 am: 08 Oktober 2014, 11:20:14 »

Wenn demnächst nochmal Jemand meint, er könne mit Schneckentempo auf eine Straße einbiegen, auf der man 100 fährt, zieh ich den kleinen Pisser aus seiner Karre und.... -___-
Ich kann mir eine ganze Menge Gründe vorstellen, warum das nötig gewesen sein könnte.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #62 am: 08 Oktober 2014, 14:33:37 »

Wenn demnächst nochmal Jemand meint, er könne mit Schneckentempo auf eine Straße einbiegen, auf der man 100 fährt, zieh ich den kleinen Pisser aus seiner Karre und.... -___-
Ich kann mir eine ganze Menge Gründe vorstellen, warum das nötig gewesen sein könnte.

Du meinst, jemanden aus dem Auto zu ziehen und...? Ich auch ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #63 am: 08 Oktober 2014, 19:47:27 »

Wenn demnächst nochmal Jemand meint, er könne mit Schneckentempo auf eine Straße einbiegen, auf der man 100 fährt, zieh ich den kleinen Pisser aus seiner Karre und.... -___-
Ich kann mir eine ganze Menge Gründe vorstellen, warum das nötig gewesen sein könnte.

Ja? - Hau mal raus.

Weder hinter ihm, noch hinter mir wartete oder fuhr jemand. Er hätte also lediglich einen Moment warten müssen.

Niemanden ist damit geholfen, wenn er einen Unfall verschuldet.
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #64 am: 10 Oktober 2014, 10:35:15 »

Wenn Du nicht ausreichend sehen kannst (Stichwort "Toter Winkel"), ob z.B. neben oder hinter Dir irgendwelche Fußgänger oder Radfahrer kommen, darfst Du nur im Zentimetertempo abbiegen. Leider scheren sich da viele nicht drum, daher kommt es in solchen Situationen immer wieder zu Unfällen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #65 am: 10 Oktober 2014, 11:29:09 »

Wenn Du nicht ausreichend sehen kannst (Stichwort "Toter Winkel"), ob z.B. neben oder hinter Dir irgendwelche Fußgänger oder Radfahrer kommen, darfst Du nur im Zentimetertempo abbiegen. Leider scheren sich da viele nicht drum, daher kommt es in solchen Situationen immer wieder zu Unfällen.

War in diesem Fall defenitiv nicht so.
Man kann die Straße und auch den Radweg wunderbar einsehen - in beide Richtungen.

Ich kenne es dort aber schon - die Leute machen es öfter.
In der Regel sind es iwelche kleinen Transporter von Handwerkerfirmen die mir da vor die Karre fahren...

Ich verstehe einfach nicht, wie man so unglaublich Rücksichtslos fahren kann. Man bringt damit doch nicht nur sich selbst in Gefahr sondern auch alle möglichen anderen Menschen.
Denken denn die Menschen nicht mehr bis Drei? - Ich kann dieses ignorante Verhalten weder verstehen, noch nachvollziehen oder gut heißen.

Groar. :)
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #66 am: 10 Oktober 2014, 13:13:28 »

Wenn Du nicht ausreichend sehen kannst (Stichwort "Toter Winkel"), ob z.B. neben oder hinter Dir irgendwelche Fußgänger oder Radfahrer kommen, darfst Du nur im Zentimetertempo abbiegen. Leider scheren sich da viele nicht drum, daher kommt es in solchen Situationen immer wieder zu Unfällen.

Umgekehrt: Ich muss oft so zentimeterweise aus meiner Ausfahrt raus da links und rechts daneben oft Kleinbusse von Handwerkern parken und ich die Straße keinen Milimeter einsehen kann. Wenn ich mich dann mit Licht langsam vortaste höre ich nicht selten Vollbremsungen von anderen Fahrern inkl. Reifenquietschen, daraufhin Hupkonzerte, wilde Gesten (Mittelfinger und co inklusive). Ein einfacher Spiegel auf der gegenüberliegenden Straßenseite würde alles entschärfen, aber das wird logischerweise nicht gemacht weil da a) Parkplätze noch davor sind und b) sonst jede Garagenausfahrt sowas haben will.
Bislang gings glücklicherweise immer gut, aber die Fahrer auf der Hauptstraße sind selten dämlich. Das schließt die Busfahrer ein, die bremsen nie und drängen eher den Gegenverkehr auf die Parkplätze ab.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #67 am: 10 Oktober 2014, 14:42:50 »

So eine Situation haben wir auch - in einer Kurve. Bei der Stadt Bescheid gegeben, jetzt herrscht dort für ca. 2m Parkverbot.
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #68 am: 12 Oktober 2014, 02:30:29 »

Wenn Du nicht ausreichend sehen kannst (Stichwort "Toter Winkel"), ob z.B. neben oder hinter Dir irgendwelche Fußgänger oder Radfahrer kommen, darfst Du nur im Zentimetertempo abbiegen. Leider scheren sich da viele nicht drum, daher kommt es in solchen Situationen immer wieder zu Unfällen.

War in diesem Fall defenitiv nicht so.
Man kann die Straße und auch den Radweg wunderbar einsehen - in beide Richtungen.

Ich kenne es dort aber schon - die Leute machen es öfter.
In der Regel sind es iwelche kleinen Transporter von Handwerkerfirmen die mir da vor die Karre fahren...
Genau diese Sorte Fahrzeuge hat aber eben bauartbedingt einen solchen toten Winkel, der das langsame Vortasten nötig macht.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #69 am: 09 August 2015, 10:14:21 »

Meistens regt man sich ja hier über andere Leute auf, die irgendetwas Spektakuläres falsch gemacht haben, weshalb sie den heiligen Zorn des Schreibenden auf sich gezogen haben. Ich nehme mich da alles andere als aus, macht ja auch Spaß, mal ein bischen rumzubashen. Für den Fall von Gestern ist die Sachlage allerdings ein wenig anders gelagert, denn ich hatte an der ganzen Situation im Grunde genommen Schuld, ohne mich hätte sie zumindest so nicht stattgefunden.

Gestern war ich auf dem Heimweg von Kiel nach Norderstedt, mit meinem Motorrad über geschwungene kleine Landsträßchen, weil alle anderen Strassen wegen der zahllosen Baustellen unter unfassbaren Blechlawinen erstickt waren. Zu meinem Motorrad sollte man vielleicht sagen, dass ich immer wieder mit zugegeben etwas infantiler Freude feststelle, wie sehr es dank der abgedunkelten Blinker, des schwarzen Rücklichtes, diverser kleiner "Verschärfungen" und des grollend-fauchend-lauten Sportauspuffs einen aggressiv-kompromisslosen Auftritt pflegt, auch wenn es sich eher sanft fährt und ich mich nicht gerade zu den Verkehrshooligans zähle. Gestern hat mir das allerdings gar nicht geholfen, denn:

Ich stand an einer Ampel, mit der Absicht, rechts abzubiegen. Ich hatte den Blinker gesetzt und wartete hinter zwei Autos und neben einer Fahrradspur, auf der ein sehr großgewachsener Mann mit einem Bürstenhaarschnitt geradeaus fahren wollte. Die Ampel wurde grün, beide Autos fuhren geradeaus, der Radfahrer setzte sich in Bewegung, ich warf einen Blick in den Rückspiegel, hinter mir war keiner mehr. Daraufhin wollte ich den Blicker wieder zurücksetzen (für Nicht-Motorradfahrer: Blinker setzen sich i.d.R. nicht wie beim Auto selbst wieder zurück, sondern man muss einmal auf den Schalter draufdrücken) - aber aus irgendeinem Grund drückte ich nicht auf den Blinker, sondern auf die Hupe. Diese ist auch nicht gerade leise, und es erschreckte den Fahrradfahrer total. Er bremste ab und sah mich fassunglos an. Ich hob entschuldigend die Hand, aber im Rahmen meines Gesamtauftritts deutete der Riese mit dem Bürstenhaarschnitt dies wohl als agressive Geste. Danach geschah etwas Enormes: Das Gesicht des Mannes verfärbte sich innerhalb von Sekunden ins Dunkelrote, sein Hals schwoll in der gleichen Geschwindigkeit etwa auf die Dicke seines Kopfes an - und er begann, mich anzuschreien. Aber nicht einfach mal so, es war ein Wutausbruch, wie ich ihn bis dato noch nie in meinem Leben gesehen hatte. Ich hatte mein Motorrad gestoppt, das Visier hochgeklappt, eigentlich um die Sache zu erklären und mich zu entschuldigen, aber ich konnte nur ein wildes Gebrabbel aus heiseren Wortfetzen hören. Mein erster Gedanke war, dass cholerische und epileptische Anfälle vielleicht gar nicht so weit auseinanderliegen, aber da liess der gute Mann sein Fahrrad fallen und wankte mit ausgestrecktem Zeigefinger auf mich los, immer lauter schreiend. Ich glaube nicht, dass er sich prügeln wollte oder so etwas, das gehörte bei ihm wohl irgendwie zum Platzen des Überdruckventils dazu. In meinem Kopf rauschte nur der Satz "What the f*ckin' f*ck?!?" vorbei, und ich entschloss mich, rapide zu beschleunigen und mit vollkommen unangepasster Geschwindigkeit um die Kurve zu brettern.

Ja, ich hab Mist gebaut, und vielleicht berichtet nun jemand zu Hause über rüpelhafte Motorradfahrer, dachte ich erst. Aber dann kam mir der Gedanke, dass es uns beiden die Begegnung vielleicht sogar ganz gut getan hat. Ich hab etwas zu erzählen, und er durfte einfach mal alles rausschreien, den ganzen Lebensfrust, seine Wut und was weiss ich nicht alles. Das soll manchmal ja auch ganz gut tun.
« Letzte Änderung: 09 August 2015, 10:18:08 von RaoulDuke »
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #70 am: 10 August 2015, 09:13:15 »

Ich lieg ja schon in dem Fahrradforum in dem ich bin auf der Lauer da es dort einen Thread gibt in dem über solcherlei Begebenheiten aus Radfahrersicht erzählt wird.
Es hat sich aber dort noch niemand gemeldet dessen Story hierzu passen würde.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #71 am: 10 August 2015, 09:17:18 »

...

und SO groß ist eisbär nun auch nicht. :))
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #72 am: 10 August 2015, 16:16:18 »

In den Foren, in denen ich unterwegs bin, hab ich auch noch nichts passendes gefunden.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #73 am: 10 August 2015, 20:19:59 »

Ist es schlimm dass ich hier grad lachend auf dem Boden lieg? Ich muss mir irgendwie vorstellen dass Raoul grad den Präsi angehupt hat der zwangsweise aufm Fahrrad unterwegs war weil sein Mopped in der Werke stand :D
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
« Antwort #74 am: 10 August 2015, 21:13:32 »

:D :D

Und ich hab mir gerade überlegt, dass ich vielleicht die Hupe abbauen sollte und einen (lauten) Lautsprecher anbringen, aus dem nach Drücken des Hup-Knopfes eine sanfte, fröhlich gestimmte Frauenstimme sagt: "Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer! Bitte beachten Sie den nachfolgenden Verkehr!" :)
« Letzte Änderung: 10 August 2015, 21:15:53 von RaoulDuke »
Gespeichert