Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 21:40:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ihr euren Nachbarn oder naheliegenden Bewohnern gerne sagen würdet  (Gelesen 52772 mal)

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität

*aufhorch* Rostock?
Stadt an der Ostseeküste, kenn ich.

Da war grad die Maus mit ihrer diesjährigen Sommerreise :-)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase

Du meinst "ist"?
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität

Ja, stimmt...morgen dann  8)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449

*aufhorch* Rostock?

Geborene Rostockerin, bei Rostock opp'n Dörp aufgewachsen, die besten Jahre meiner Jugend *räusper* wieder in HRO (Gerberei, JAZ, Pleitegeier, Uni-Mensa, ST Club, MELI, Studentenkeller - hach war das schön*seufz*), dann nach Bremen, dann nach Hamburg. Irgendwie passt's doch: einmal Fischkopp, immer Fischkopp ;D...
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

*aufhorch* Rostock?

Geborene Rostockerin, bei Rostock opp'n Dörp aufgewachsen, die besten Jahre meiner Jugend *räusper* wieder in HRO (Gerberei, JAZ, Pleitegeier, Uni-Mensa, ST Club, MELI, Studentenkeller - hach war das schön*seufz*), dann nach Bremen, dann nach Hamburg. Irgendwie passt's doch: einmal Fischkopp, immer Fischkopp ;D...

awww. :-)
ja, das war schön. *zustimm* Und jetzt werde ich gerade ein bisschen melancholisch, fürchte ich. Einige dieser Lokale gibt es schon lange nicht mehr, andere existieren noch, und sind doch inzwischen mit neuem Publikum und neuer Leitung etwas ganz anderes, und bleiben tun einem nur die Erinnerungen.

Obwohl das ja eigentlich auch Blödsinn ist: selbst wenn es ginge, würde ich nicht wieder zurückwollen. Und ist ja vielleicht auch gut, dass heute eine neue Generation ihre Abende im ST verjubelt - man stelle sich mal vor, da liefen immer noch die gleichen Leute herum...

*aufschreck* wo war ich? Oh.

Ja, Norden und so. *nick* Ich bin ebenfalls von Rostock nach Hamburg gezogen (mit einem kurzen Umweg über Stralsund), und ich bin auch sehr froh darüber. Ich kann das also sehr gut nachvollziehen. :-D
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449

Schließe nicht aus, wieder hinzuziehen wenn ich alt und grau bin *verunsichert Jahre zähl*.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

Schließe nicht aus, wieder hinzuziehen wenn ich alt und grau bin *verunsichert Jahre zähl*.

Naja, das wäre dann ja auch ein anderes Rostock für eine andere Anja.
das ist also äh...etwas anderes dann. *find*

ich bin zwar schon alt und grau, aber drei, vier mal im Jahr meine Eltern dort besuchen deckt meinen Bedarf an Rostock derzeit noch völlig.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade

Bremen? Von wann bis wann denn? Vielleicht ist man sich da ja mal über den Weg gelaufen.

Ansonsten klingt das sehr nach Hanse-Hopping ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449

Ich schubs meine Antwort jetzt mal ins Vorstellboard und lass hier Platz für weitere Herausforderungen mit den lieben Nachbarn :).
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*

 ::)

Sie haben SO VIEL an Ihrer Wohnung zu meckern und an der Genossenschaft auszusetzen, SO VIEL. Jedes Mal, wenn ich nur mal kurz bei Ihnen vorbeischaue, setzt es einen halbstündigen Vortrag darüber (immer über dasselbe).
Und nun gibt es einen Fragebogen zur Mitgliederzufriedenheit, da haben Sie sofort Ihre Chance genutzt - und ihn ins Altpapier geworfen, "das ham die nun davon, das füll ich doch nicht aus!".

Ja, da haben Sie´s der Genossenschaft aber gezeigt.

Dabei hätten Sie´s machen können wie Ihre Tochter und die Zwischenräume auf dem Fragebogen mit unsachlichen Bemerkungen vollschreiben.

::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase

Was ham se denn so z. B. auszusetzen?
Das es tagsüber hell ist, oder welche Art konstruktiver Kritik?
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*

 ;D willste nicht wirklich hören.
Teil der Kritik ist tatsächlich berechtigt, so hat z.B. die Genossenschaft nicht dafür gesorgt, daß die runtergewirtschaftete Wohnung vor dem Neubezug saniert wurde (bzw unser Verwalter hat gesagt, is doch alles normal, da machen wir nix)(und die Nachbarin hat dann nicht etwa in der Zentrale Rabatz gemacht, was m.E. geholfen hätte, sondern selbst saniert. Sonst hättse ja nix zu Meckern).
Die Art, wie unsere Balkone "saniert" werden lässt auch einiges zu wünschen übrig ::) (ich lebe nun seit x Jahren, es wäre vermutlich im Archiv nachzuschlagen, mit einem Balkon im Industrial-Look, von dem die meiste nach meinem Einzug neu aufgetragene Farbe wieder abgeblättert ist, den Rest müsste man aber maschinell entfernen, einfach überstreichen sähe scheiße aus und wäre wohl auch nicht fachgerecht. Bei der Nachbarin isses noch nicht so lange her, die ist noch im Stadium des Farbeblätterns).

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase

Das erinnert mich irgendwie (also insbesondere der erste Post) so sehr an "Ach wozu. Es ändert sich ja eh nichts." ::)

Vielleicht doch lieber >:(
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer

Den Nachbarn?
Fast allen: Schön dass ihr da seid, so nett seid und mir immer Werkzeug und den Hund leiht. Kommt öfter mal mit Bier vorbei
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase

Den Nachbarn?
Fast allen: Schön dass ihr da seid, so nett seid und mir immer Werkzeug und den Hund leiht. Kommt öfter mal mit Bier vorbei

Komm du mal mit der Hilti vorbei! >:(
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)